Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

frage zu pyramidenbahnzeichen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

frage zu pyramidenbahnzeichen

liebe mitleser,

seit ca. 6 Wochen habe ich faszikulationen, muskelschmerzen, -krämpfe, extreme Erschöpfung.
    der 1. neurologe sagte: körperliche Untersuchung unauffällig.
    der 2. (heute) sagte: die reflexe sind sehr lebhaft und vor allem auf der einen seite schneller = das ist ein pyramidenbahnzeichen.
    könnt ihr mir dazu etwas sagen?

danke und grüße von anne

Hat Dir der 2. Neurologe dazu nichts gesagt?
    Hast Du ihm nicht diese Frage gestellt?

Warum schreibst Du das nicht im Forum "ohne Diagnose?!!!!!!!!!?
    It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

hallo klaus,
      danke für deine rückmeldung. -
      doch, natürlich habe ich diese frage gestellt und bekam als antwort "das kann alles sein, auch ALS".
      deshalb schreibe ich hier.
      grüße von anne

Kommentar

Liebe Anne,

also ich hatte dieselben Symptome. Oben sehr lebhafte Reflexe , unten kaum noch welche. Zwar keine Muskelschmerzen aber Krämpfe. Mir wurde sehr nahegelegt, dass ich unbedingt eine Spezialklinik aufsuchen soll. Das tat ich dann auch und dieser Arzt hatte keine Zweifel daran, dass das ne ALS ist. Und auch schon im Krankenhaus war sich der Prof. sicher, wenn man sich im nachhinein das Gesicht gemerkt hat. Ich hatte damals schon den rechten Daumenmuskel nicht mehr und war verwundert, warum er immer wieder drauf starrte. Kann meine Hände aber immer noch bewegen und mache alles noch selbst. ALso du siehst, selbst wenn man keine ausgeprägten Muskeln mehr hat, Kraft habe ich trotz fehlendem Daumenmuskel immer noch.
        Ich wünsche dir aber, dass du keine ALS hast sondern etwas, was auch wieder weg geht.
        Ganz liebe Grüsse

Kommentar

Lädt...
        X