Hallo bei mir wurde ein CK Bluttest gemacht und der liegt wie immer bei 238.. er schwankt seit 5 Jahren zwischen 190-245.. bislang hatte ich nie den Verdacht auf eine Muskelerkrankung weil ich sportlich bin und keine probleme habe treppen hoch zu laufen .. seit einiger Zeit jedoch habe ich Probleme mit meinem nacken.. ich kann mein kopf kaum halten und habe schluckprobleme.. manchmal gehen die Probleme weg und manchmal kommen die wieder.. einen termin beim Neurologen habe ich erst im august bekommen… zudem ist mein kreatinin wert wohl auch bei 1.02 .. welche wege könnte ich noch gehen? Ich bin einfach am ende.. lg
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Myositis oder Muskeldysteophie?
Einklappen
X
-
Liebe Kato55, so schwer es dir auch fällt, bis zum Arzttermin kannst du in Moment nichts machen. Der Arzt wird notwendige Schritte einleiten. Hast du schon eine bestätigte Diagnose? Die Ck-Werte gehen dann erst nach oben, wenn in den Muskeln ein Entzündungsgeschehen vorliegt. Ist aber allein gesehen ein unsicherer Indikator. Mache sich nicht verrückt und warte den Arzttermin ab. Ggf. wird der Arzt Laborwert, MRT veranlassen. Würde bereits eine Muskel Biopsie gemacht? Halte dich bis dahin etwas mit dem Sport zurück. Dir alles Gute.Jeder Tag ist ein Geschenk - nur die Verpackung ist manchmal echt schei....e

Kommentar