Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Polymyositis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Beate.
    Ich freue mich sehr für dich, dass deine PM ruht und wünsche dir, dass es so lange wie möglich andauert. Ich drücke dir dafür ganz doll die Daumen.

    Hallo Janienchen.
    Du hast dich jetzt gar nicht mehr zurückgemeldet. Ist bei dir alles okay und warst du nochmal beim Arzt ?

    An alle:
    Wie Micha schon schreibt, könnt ihr den Spendenbrief über die Mitglieder der Diagnosegruppe (Micha und ich sind auch dabei) beziehen.
    Wir haben uns einfach mal Gedanken gemacht, wie man unsere Erkrankung öffentlicher machen kann. Also, wenn ihr Interesse habt, einfach melden und wenn wir ihn per Mail zusenden, könnt ihr euch dann beliebig viele ausdrucken.

    Ich werde am kommenden Wochenende zum letzten Mal in diesem Jahr für die Immunglobuline ins Krankenhaus gehen. Ist zwar ein doofer Zeitpunkt, da meine Tochter am Donnerstag auch noch Geburtstag hat, aber so bin ich wenigstens für die Feiertage und die Sylvesterparty "aufgeladen" ;-)))))))

    Ich wünsche euch allen einen ruhigen, gemütlichen Abend. Macht es euch auf dem Sofa mit Tee oder Kakao und Plätzchen bequem.
    Alles Liebe. Engelchen
    Wer kämpft, kann verlieren.
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

    Kommentar


      Hallo zusammen, ich hatte mich telefonisch nochmal mitm Arzt kurzgeschlossen und die meinten,das kann wirklich an den etwas geschwächten Schleimhäuten liegen,da ich ja 20mg Kortison täglich nehme. Und n Tag drauf war alles wieder ok. Also Fehlalarm. Ich werde Donnerstag das letzte Mal Blutabnehmen gehen für dieses Jahr. Dann fangen ab Montag gott sei dank Ferien an und ich brauch nicht um sechs aufstehen

      Kommentar


        Hallo ihr Lieben!

        Heute mal wieder etwas von mir wir, haben eine recht stressige zeit hinter uns, nicht nur mein Sch.........., jetzt auch noch der Stress mit dem Herz meines Mannes war schon wieder in der Klinik ist aber schon wieder zu Hause muss noch weiter überwacht werden und hoffen das es während dessen nochmal auftritt.
        Nun zu Mir, ich habe mir eine Ohrenentzündung eingefangen wie auch immer, muss Antibiotika einnehmen und hoffen das es bald besser wird, abends habe ich oft verstärkt schmerzen in den Waden ist wie ein plötlich auftretendes reißen aber ansonsten geht es einigermaßen.
        Hallo Beate, ruhende PM und keine Medis das hört sich echt gut an ich hoffe für dich das es Lange Lange so bleibt.
        Am wochenende kommt uns unser Sohn besuchen und bleibt bis über Weinachten darauf freuen wir uns schon sehr und hoffen das wir dann recht ruhige und besinnliche Weihnachten verbringen können und da ich in den kommenden Tagen wohl kaum zum schreiben kommen werde wünsche ich euch allen schon mal einen schönen 4ten Advent und richtig schöne und vor allem schmerzfreie Weihnachtsfeiertage

        eure Minni.

        Kommentar


          Hallo, Minni,das hört sich ja gar nicht gut an. Ich wünsche euch gute Besserung. Genießt dien Zeit mit eurem Sohn. Ich wünsche euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.
          @ an alle
          Allen einen schönen 4.Advent und gute Tage.

          Liebe Grüße von Miezi

          Kommentar


            Hallo zusammen,
            @Minni auch von mir gute Besserung!

            kurzer Zwischenstand. Nachdem ich im Krankenhaus angerufen habe und höflich gefragt habe,wo mein Arztbrief vom November bleiben würde,wurde er direkt meiner Hausärztin zugefaxt,denn diese ist sehr unzufrieden mit 20 mg Kortison täglich und wollte es nochmal schwarz auf weiss sehen,dass ich wirklich dauerhaft so viel nehmen soll voerst. Wie erwartet steht drin,dass die Dosis bei 20 mg bleiben soll bis der CK und CRP Wert im Normalbereich ist... dann mal Halleluja!
            Immerhin vertrag ich das Aza ganz gut bis auf den Haarausfall und die Müdigkeit.
            Es hat sich kurzfristig ergeben,dass meine Schwester aus Schleswig 'Holstein zu Besuch kommt über Weihnachten. Haben sie gestern vom Bahnhof abgeholt. Darüber freue ich mich natürlich total!!! Was gibt es die Weihnachtstage denn bei euch so zu Essen? Bei uns gibts Heiligabend Raclette, 1. WT bin ich noch nicht einig, 2 WT sind wir bei Schwiegereltern zum Essen eingeladen---

            Liebe Grüße,Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch!!!

            Kommentar


              Hallo, Janienchen,
              Heiligabend bin ich bei meiner Tochter und da gibt es Sauerkraut, Kartoffeln, Wiener und eine lecker polnische Soße. Am 1. Feiertag gibt es Gans und Pute.mit Rotkohl und Klößen. Am 2. bin ich allein zu Hause, da gibt es die Rester.
              Das ist schön , wenn deine Schwester da ist. Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu meinen Schwestern,nur zu meinen Brüdern. Aber die feiern mit ihren Familien.
              Im Moment macht mir das Wetter zu schaffen, habe Kopfschmerzen. Hoffentlich wirds zu den Feiertagen besser.
              Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest, vor allem schmerzfrei.
              LG Miezi

              Kommentar


                Hallo ihr Lieben,
                von mir gibt es keine weiteren Neuigkeiten, nur das der Blutdruck und der Puls verrückt spielt, völlig zu hoch. Die HÄ will erst mal die Auswertung vom Dauer-EkG, Dauerblutdruck und EKG-Belastungstests, dann werden wohl wiedermal ein paar Pillchen mehr geschluckt werden. Zur Zeit sind meine Leberwerte seit langem wieder i.O.

                Minni, euch wünsche ich ebendfalls gute Besserung.

                Janienchen, bei uns ist es immer ganz unkompliziert. Weihnachtsabend gibt es Kartoffelsalat mit selbst geräucherten Würstchen. Miitagessen am 1. Feiertag bei meiner Tochter (hat Geburtstag), 2. Feiertag - Mittagessen bei meinem Schwiegervater (hat auch Geburstag). Was will man mehr? Kein Kochstress - einfach super.
                Gestern waren wir fein lecker Abendbrot essen bei meiner Schwägerin, denn sie hatte .......richtig, Geburtstag.
                So na dann, die Zeit bis Weihnachten läuft.
                Jeder Tag ist ein Geschenk - nur die Verpackung ist manchmal echt schei....e

                Kommentar


                  Hallo Ihr Lieben

                  Meine Mädels und ich wünschen euch allen ein frohes und besinnliches Weinachtsfest. Ich hoffe all eure Wünsche und Hoffnungen gehen in Erfüllung...

                  Alles Liebe
                  Der zwar Kraft- aber niemals Hoffnungslose.....
                  ...Alles wird gut.....!!!!

                  Kommentar


                    Hallo ihr Lieben,

                    auch von meiner Seite und im Namen meines Mannes euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. Es sollen alle eure kleinen und großen Wünsche in Erfüllung gehen. Genießt die Nähe und die Liebe eurer Familien.

                    Beate und Dieter
                    Jeder Tag ist ein Geschenk - nur die Verpackung ist manchmal echt schei....e

                    Kommentar


                      Zitat von Beate1959 Beitrag anzeigen
                      Hallo ihr Lieben,

                      auch von meiner Seite und im Namen meines Mannes euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. Es sollen alle eure kleinen und großen Wünsche in Erfüllung gehen. Genießt die Nähe und die Liebe eurer Familien.

                      Beate und Dieter
                      ein schönes Weihnachtsfest euch allen und einen guten Rutsch ins neue Jahr

                      Kommentar


                        Hallo ihr Lieben!

                        Mich hat seit dem ersten Feiertag zwar eine fette Erkältung mit ekeligem trockenem Reitzhusten im Griff aber es ist schon etwas besser geworden und ich will euch allen einen guten Rutsch wünschen, wir werden uns einen gemütlichen Abend zu Hause machen, also übertreibt es nicht und kommt gut rein.

                        eure Minni

                        Kommentar


                          Hallo Minni,
                          jag deine miesen Erkältung zum Teufel und geniese das neue Jahr. Haben uns quasi gestern Nacht von eNachbarn zu Nachbarn gefeiert und mir ging es super d/abei wie schon lange nicht mehr.
                          Möc/hte euch alle umarmen und ganz viel positve Energie rüberschicken. Besonders an Ralf und Jörg. Meldet euch mal.
                          Bis bald
                          Beate
                          Jeder Tag ist ein Geschenk - nur die Verpackung ist manchmal echt schei....e

                          Kommentar


                            Hallo !

                            Euch allen wünsche ich auch ein gutes neues Jahr.
                            In der Hoffnung das es euch allen in diesem Jahr die Gesundheit gegeben wird die ihr euch wünscht.
                            Getreu dem Motto : Der gesunde Mensch hat viele Wünsche , der Kranke nur einen.

                            Lese immer noch jeden Tag hier im Forum und bin deshalb immer auf dem laufenden wie es euch so ergeht.
                            Wie ich manchmal sehe bin ich auch noch nicht vergessen . Vielen lieben dank dafür.

                            Ein gutes Jahr 2015 !
                            Liebe Grüße , Ralf !

                            Es kommt im Leben nicht darauf an wieviel man austeilt sondern wievel man Einstecken kann. ( Rocky Balboa )

                            Kommentar


                              Ralf, na da bist du ja wieder in unserer Runde, sei ganz gerzlich willkommen. ich wurde mich wirklich sehr freuen, etwas mehr von dir oder evtl. Schwierigkeiten zu hören, wo du auf unsere Helferechnen kannst.
                              will meine Brüder in Mönchengladbabj besuchen ist das bis zu dir noch weit entfernt. wäre mal so eine Idee.
                              Alle liebe Beate.
                              Jeder Tag ist ein Geschenk - nur die Verpackung ist manchmal echt schei....e

                              Kommentar


                                Hallo, ihr lieben im Forum, allen ein gutes 2015 !
                                Ich habe das neue Jahr so begrüßt, wie es aufgehört hat, nämlich auf dem Sofa liegend mit Kopf und Gliederschmerzen. Statt Sekt gab es Tee und Ibuprofen. Was solls, heute gehts mir schon wieder etwas besser. Also, allen alles erdenklich Gute !
                                Liebe Grüße von Miezi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X