Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Muskelzuckungen?Angst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kleine Muskelzuckungen?Angst

Hallo,
    Ich hoffe das ist das richtige Forum wenn man nicht weiß was und ob man was hat.

Ich hoffe man kann mir hier wenigstens ein bisschen helfen.

Ich bin 15 Jahre alt und übergewichtig.

Ich habe vor ungefähr 1 Monat angefangen abzunehmen und bin täglich Fahrrad gefahren und hab Teamspiele wie Volleyball etc betrieben.

Habe auch schon 5 kg abgenommen.

Nun ist mir aufgefallen,das ich seit 3 Tagen ungefähr sehr unruhig bin,mirs vorkommt als wenn ich innerlich richtig nervös bin.Zudem habe ich manchmal (unregelmäßig mal jede 10 Min dann mal 20 min nicht) Muskelzuckungen an Beinen oder armen.

Die Zuckungen sind nicht riesig sondern nur sehr klein zB als wenn man doller Zittern würde.

Was kann das sein?Ist das normal?Epilepsie?was anderes?

Ich möchte noch erwähnen das ich 5 Wochen vorher,beim Arzt war weil ich dachte ich hätte irgendetwas am Herzen(Panikanfälle,Herzschmerz,...)
    Zudem habe ich oft Schleim im Hals und mir wird aufeinmal ganz Warm.

Kann es eventuell auch am Sport liegen?

oder am Psychischem?

In meinem Leben sind schon viele Leute gestorben,habe auch wenig Selbstbewusstsein und naja viele Probleme auch zuhause(Streit,finanzprobleme...).

Vielen Dank für die Leser und eventuellen Poster.

Grüße,

Hallo Hermi,
    ob Du hier richtig bist, wäre erst noch zu klären, aber sich hierher zu wenden war auf jeden Fall schon mal ok. So wie Du das beschreibst, kommen bei Dir viele Faktoren zusammen, die ganz unterschiedliche Probleme auslösen können. Der Hausarzt ist hier sicher die erste gute und richtige Anlaufstelle. Wenn der Verdachtsmomente für weiter reichende Erkankungen findet, sollte er einen Facharzt hinzu ziehen. Bei einem Verdacht auf eine Muskelerkrankung wäre das der Neurologe. Die Muskelzuckungen sind allerdings sicher noch kein Hinweis auf irgend eine Muskelerkrankung.
    Freundliche Grüße
    Horst Ganter

Kommentar

Danke,

Hätte da noch eine kleine Frage.

Könnte es auch daran liegen das ich Sport angefangen habe viel Stress habe bzw eventuell zu wenig Magnesium habe?

Wenn ich in Bewegung bin(habe ich gemerkt) merke ich es nicht,bzw habe es nicht.

Wenn ich am PC sitze oder sonstwo dann schon.

Kommentar

Lädt...
      X