Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweinegrippeimpfung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schweinegrippeimpfung

Hallo an Euch alle,

ich hab mal eine Frage an Euch bezüglich der Schweinegrippeimpfung. Lasst Ihr Euch impfen? Mein Hausarzt hat es mir empfohlen. Heut morgen hab ich dann wieder im Radio gehört, dass sich Leute mit "bestimmten" Autoimmunerkrankungen nicht impfen lassen sollen, da man nicht weiss wie das Immunsystem darauf reagiert. Welche Autoimmunerkrankungen damit gemeint sind sagten sie aber leider nicht.
    Jetzt bin ich irgendwie total verunsichert und mich würde interessieren wie Ihr daüber denkt.

Gruß
    Dave

Hallo Dave,

nein - ich werde mich nicht impfen lassen. Gegen die Pneumokokken ja - das war für mich logisch, da die meisten an den Nebenerkrankungen wie Lungenentzündung versterben.

Es ist mir zuviel aufgebauscht worden, die Gewinner ist die Pharma-Industrie.
    Erst hieß es:es ist für alle genug da, jetzt heißt es, es sind zu wenige Dosen vorhanden
    Dann das Thema Immunverstärker: das ist nicht gut für mich. Ich unterdrücke mit einem Medikament mein Immunsystem, damit meine Muskelgeschichte ruhig bleibt und dann soll ich mir einen Immunverstärker spritzen lassen?
    Desweiteren stehen die Impfstoffe im Verdacht, dass sie Nano-Partikel enthalten. Die Dinger überspringen alles, so winzig klein sind sie...

Es ist für mich okay, wenn sich die Leute impfen lassen.

Wenn Du mal so alles nachlesen möchtest, dann kannst Du es gerne hier machen:

Seit Juli haben wir versucht, alles zusammen zu tragen. Im Augenblick lesen wir hauptsächlich die Ärztezeitung sowie

Viele Grüße
    Ariane
    Liebe Grüße Ariane

https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Hallo Dave,

ich gebe Ariane recht . Ich werde mich auch nicht mit diesem Impfstoff behandeln lassen , wegen der Verstärker.

Habe mich aber bis jetzt immer gegen die normale Grippe impfen lassen " ohne Nebenwirkungen ".

Ich möchte bei meinem Zustand , dass Immunsystem auch nicht unnötig belasten bzw. stärken.

liebe Grüße
      Horst
      Horst , Einschlusskörpermyositis,erkannt 2002,

Man muss so leben ,
      als habe man nur noch eine Stunde Zeit
      und könne nur das Allerwichtigste erledigen .
      Und gleichzeitig so , als werde man das ,
      was man tut , bis in alle Ewigkeit fortsetzen .

Leo Tolstoi

Kommentar

hallo
        mein sohn ist 13 jahre und leidet an myotone dysrophie.
        der kinderarzt hat mir auch dazu geraten meinen sohn gegen die schweinegrippe impfen zu lassen.
        was soll ich machen??
        ich habe ihn noch nie gegen grippe impfen lassen.
        stimmt das:
        wenn man einmal die schweinegrippe hatte dann bekommt man sie nicht nochmal??
        lg
        nora

Kommentar

Hallo,

ich danke Euch für Eure Meinung. Ich habe gestern meinen Termin zur Impfung wieder abgesagt, hätte einfach kein gutes Gefühl dabei gehabt.

@Nora.h: Ehrlich gesagt, weiss ich nicht was Du machen sollst. Im Endeffekt, kann kein Arzt ne wirklich richtige Aussage bzw. Empfehlung treffen. Die ganze Angelegenheit, sei es Impfstoff oder Schweinegrippe ist meiner Meinung nach einfach viel zu wenig erforscht.

Welcher Arzt behandelt sonst noch Deinen Sohn ausser der Kinderarzt? Vielleicht kann er Dir weiterhelfen.

Alles Gute für Euch!

Gruß
          Dave

Kommentar

mir ist das ganze auch zu unsicher

habe durch Bekannte von deren Ärzten schon soviele
            verschiedenen Aussagen gehört und auch teilweise für sogar
            einen Laien schwachsinnige Aussagen der Ärzte , sodaß ich mich
            dagegen entschieden habe

mit ein bißchen Vorsicht und einer normalen Grippeimpfung
            kommt man glaube ich besser hin

levlady

Kommentar

Hallo Nora.h,

es ist so, wenn ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lasst, dann solltet ihr die saisonale Grippe-Impfung hinterherziehen
              Hier mal ein Zitat aus einer Diskussion wg des Hintergrundes:
              >>(.... arbeite zufällig bei Novartis Impfstoffhersteller, .... )
              ich möchte mal ein paar Zeilen schreiben zur Impfung:
              .....
              Bei einer Autoimmunerkrankung haben Betroffene schon ohne eine Impfung ein überreagierendes Immunsystem, das evtl. eine weitere Stimulanz nicht kompensieren könnte. Ein zweischneidiges Schwert, denn gerade Personen die unter einer chron. Erkrankung leiden, könnten eine Impfung mit Wirkverstärker zusätzlich belasten und der Impferfolg ist bei immunsupprimierten (mit z. B. MTX behandelte )Personen schwer vorhersehbar.

Ich persönlich würde mich nur impfen lassen mit einem Ganzvirus Impfstoff
              z.B. Celvapan von Baxter, nicht mit dem allgemeinen Spaltimpfstoff-der übliche Impfstoff welcher Impfverstärker enthält.

Man sollte auch nicht vergessen, wer sich gegen Schweinegrippe impfen lässt, muß ebenso gegen saisionale Grippe sich impfen lassen.

Fakt ist, es soll durch die Impfung verhindert werden das evtl. ein Austausch von verschiedenen Viren bzw. versch.Virusstämmen infizieren und ein noch viel gefährlicher Virus entsteht, daher halten Experten für dringend erforderlich die Verbreitung des Schweinegrippevirus jetzt im Keim zu ersticken.

Daher ist es derzeit keine Panikmache durch die Presse wenn man den Hintergrund weiß!<<
              (Quelle: www.rheuma-online.de)
              Klar - das Thema Schweinegrippe ist DAS THEMA NR. 1 in fast allen Foren...
              Für mich denke ich:
              Bei der Influenza sterben tausende von Menschen (Alte, Kranke, Kinder, Gesunde - aber nicht an der Grippe selbst, sondern an Sekundärkrankheiten wie Lungenentzündungen) und keiner macht deswegen einen Aufstand... - es ist einfach nur tragisch.

Bei der Schweinegrippe wird soooo eine riesen Wirbel gemacht, warum eigentlich?
              Wir haben erst ca. 18 Tote, soundso viele Infizierte, wobei anscheinend zumindest einige 100rte nur einen grippalen Infekt haben... Aus welchem Grund sollen sich denn alle bitte impfen lassen?
              Was ist, wenn die Schweinegrippe genauso sich andauernd mutiert wie die Influenza-Viren.
              Heißt es dann, dass jedes Jahr sooo ein Aufstand drum gemacht wird?

Warum erhält das kleine Volk hier in Deutschland Impfdosen mit Immunverstärkern --> weil es billiger ist, es muss nur 1 x geimpft werden - so z. Zt. die Auffassung der Experten (oder weiß jemand inzwischen etwas anderes). Das andere Serum muss mehrmals geimpft werden, bis ein 100%tiger Schutz erfolgt ist.
              Warum haben andere Staaten jedoch das andere Serum ohne die Immunverstärker schon lange bestellt? Warum erhält die Bundesregierung, die Soldaten usw. dieses Serum und nicht den mit Verstärker?

Das sind Fragen, die mich beschäftigen.

Und warum wird nicht gesagt: lasst Euch gegen die Pneumokokken (Erreger für Lungenentzündungen) impfen... Gut - die Stämme der Pneumokokken beginnen sich inzwischen auch zu mutieren (zu verändern), aber ich denke, hier besteht eine echte Chance, den ganzen Kram glimpflich zu durchlaufen, oder?

Ihr Lieben,

irgendein Arzt hatte geschrieben:
              Wascht Euch ordentlich die Hände mit Wasser und Seife, allein der PH-Wert macht die Dinger schon kaputt...
              Macht die Türklinken, Klingeln, Handläufe, Griffe (von Türen und Einkaufswagen sowie von Bussen usw.) regelmäßig sauber,
              regelmäßiges lüften und keine trockene Luft (die Schleimhäute werden davon gereizt)
              und vermeidet großartig Menschenaufläufe
              Obst und Gemüse essen
              viel trinken
              spazierengehen

Wenn es sooo einfach ist, warum wird das eigentlich nicht durchgezogen, und zwar von allen. Das ist doch viel billiger und kostengünstiger und unproblematischer. Warum werden nicht Desinfektionstücher oder Reinigungstücher überall ausgegeben in den Läden? Woanders wird das schon gemacht...

Und darüber mache ich mir viel mehr den Kopf, wenn ich ehrlich bin. Wat solls...
              Ich wünsche Euch einen schmerz- und beschwerdefreien Tag
              Viele liebe Grüße
              Ariane
              Liebe Grüße Ariane

https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Lädt...
              X