Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einschlusskörpermyositis Fortstzung meiner Krankengeschichte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einschlusskörpermyositis Fortstzung meiner Krankengeschichte

Hallo mein Name ist Horst ich bin 66 Jahre alt und habe eine Muskelerkrankung IBM-Einschlusskörpermyositis.

Hier eine Übersicht meiner Krankengeschichte.

1989
    erstmals bei einer Blutuntersuchung 290 CK-Wert. Es wurden daraufhin etliche Untersuchungen vorgenommen z.B. Tropeninstitut in HH, auf Herzkrankheiten in Emmerich. Alles ohne Befund.

1990
    bis jetzt bei allen Blutuntersuchungen CK-Werte zwischen 260 und 600 .

1998
    Schwierigkeiten beim Treppensteigen. Untersuchung durch Neurologen und in die Röhre, ohne Befund , behandelt mit Vitamin B.

2001
    erste Stürze, sowie Schwäche in Fingern, Händen, Oberschenkel und Füße.

2002
    Februar Muskelbiobsi aus Oberschenkel in der UNI-Essen.
    Ergebnis IBM-Einschlusskörpermyositis.
    Wegen weiterer Stürze und Verschlechterung weiter arbeitsunfähig.

2002
    Juni bis August Stoßbehandlung mit hochdosierten Cortison. Ohne Erfolg, was lt. Ärzte auch zuerwarten war.
    Nebenwirkung : starker Speichelfluss und steigende Schwächung der Muskulatur.

2002
    August Reha durch die BfA-Berlin. Dort wurde volle Erwerbsminderung festgestellt.

2002
    Dezember Behandlung stationär in der UNI-Essen mit 90 gr Immunglobuline.
    Lt. Professor sollte bei Erfolg eine Weiterbehandlung durch meinen Hausarzt erfolgen.

2003
    Februar Ablehnung der Immunglobuline durch den medizinischen Dienst.
    Bekomme zweimal in der Woche Krankengymnastik.

2003
    Besuch bei einem Heilpraktiker, nach Untersuchung ausleiten von Schwermetallen. Behandlung mit der Magnetfeldtherapie. Beides hat leider auf den Fortschritt meiner Erkrankung keine Auswirkung.

2003
    August Behindertenausweis 80 Prozent aG. mit Begleitpersohn.
    Pflegestufe I .

2004
    kann inzwischen keine Stufen gehen. Aufstehen nur möglich von einer Sitzhöhe von über 55 cm, lange Wege im Rollstuhl geschoben. Habe auch erste Schluckbeschwerden.

2004
    im Mai Einbau eines Treppenliftes durch die Firma Thyssen-Krupp ( Zuzahlung der Pflegekasse ca 2500 Euro ).

2005
    Einstufung Pflegestufe II. Umbau der Dusche und Toilette mit Zuschuss der Pflegekasse ca 2500 Euro.
    Behindertenausweis 100 Prozent aG B .
    Elektrisch höhenverstellbares Bett. Sessel mit Aufstehhilfe.

2006
    elektrischen Rollstuhl mit Sitzhub ( Storm 3 )

2007
    Die Krankheit geht leider schleppend weiter.
    Schlucken weiter verschlechtert

2008
    Lieferung eines höhenverstellbaren Dusch - und Toilettenstuhls

2009
    Mai Ablehnung der Pflegestufe 3 es fehlen 19 Minuten

2010
    Februar Pflegestufe 3 genehmigt
    März Bewilligung Patientenlifter AKS- Foldy -PL2000
    August kann den Treppenlifter nicht mehr benutzen ,
    muss deshalb im Erdgeschoß schlafen
    Lieferung eines Pflegebettes

Behandlung :
    Es gibt für Einschlusskörpermyositis keinerlei Medikamente. Ich bekomme zweimal in der Woche Krankengymnastik.
    Mache seit dem Jahr 2004 Cranio-Sakrale-Therapie. Bekommt mir gut. Schlafe besser, bin insgesamt ruhiger, mein Blutdruck hat sich verbessert. Das Allgemeinbefinden ist deutlich besser. Den Verlust meiner Muskeln hat sich nicht verbessert. Diese Behandlung wird leider nicht von der Krankenkasse bezahlt.

Mit freundlichen Grüßen

Horst
    Horst , Einschlusskörpermyositis,erkannt 2002,

Man muss so leben ,
    als habe man nur noch eine Stunde Zeit
    und könne nur das Allerwichtigste erledigen .
    Und gleichzeitig so , als werde man das ,
    was man tut , bis in alle Ewigkeit fortsetzen .

Leo Tolstoi

Hallo Horst,

menno - Du hast auch Dein Päckchen zu tragen... ich habe mal versucht, wegen den Therapien im Netz was zu lesen, aber mehr wie Immunoglobine sowie Physiotherapie haben sie nicht angezeigt. Das ist ganz schön doof.

Um so mehr Hochachtung habe ich vor Dir, dass Du in all der Zeit den Mut nicht verloren hast. Toll. Ich hoffe für Dich, dass die blöde Krankheit endlich mal zum Stillstand kommt oder sich sogar verbessert für Dich. Dafür drücke ich Dir die Daumen.
    Liebe Grüße Ariane

https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Lädt...
    X