Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

alternative heilmethoden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

alternative heilmethoden

Liebe Leute,
    für einen betroffenen Freund, der hart unter der Kortisontherapie zu leiden hat. welche alternativen gibt es, gibt es Erfahrungen mit alternativen Heilmethoden ?? vielen Dank für alle Informationen !!!

Hallo Sabine B.,
    über Alternativen kann ich leider nichts sagen, aber in welcher Form leidet Dein Freund unter der Kortisontherapie? Die normalen Nebenwirkungen sind z.B. das Cushing Syndrom, das Gesicht schwillt an, der Appetit steigt, man nimmt am Körper zu - im Normalfall wird die Kortisonmenge im Laufe der Therapie Schritt für Schritt gesenkt, dann verschwinden diese Wirkungen wieder, so bald man unter einer bestimmten Schwelle ist (bei mir ca,7 mg).
    Oder die Kortisoneinnahme führt zu anderen Nebenwirkungen, bei mir z. B. Psychischer Art, ich konnte bei 80 mg/Tag maximal 2 Stunden schlafen und war nach wenigen Tagen zu nichts mehr in der Lage, da helfen dann zusätzliche Schlaf- und Beruhigungsmittel, die der Arzt verschreiben muss.
    Hauptsache das Kortison wird nicht schlagartig abgesetzt, das hat schlimme Folgen für den Körper außerdem schreitet die Krankheit voran und schädigt Muskeln dauerhaft.
    Gute Besserung für Deinen Freund
    Akilegna

Kommentar

danke schon mal für die Antwort ! er hat leider massive psychische Probleme. das kortison soll nun laam ausgeschlichen werden, er ist zur zeit in einer psychiatrischen klinik und die Suche nach den alternativen wird immer wichtiger !

Kommentar

Lädt...
      X