Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich nehm euch mit in Kur.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

sieht ja gut aus, und die wzeilkliniken kommen aus dem allgäu, den senior hatt i au scho in der mangel, grins

Kommentar

Ja, heute hat Woche 2 angefangen und ich kann nichts negatives berichten.
      Die Frequenz der Anwendungen hält sich im Rahmen . Habe allerdings heute Nachmittag mich erschrocken.Plötzlich kam ein "Anfall" das ich meine Arme und Schultern nicht mehr anheben konnte.
      Das ganze dauerte so ca. 30 Minuten danach ging es wieder.
      In so einem Ausmaß kannte ich das bisher nicht. Vermutlich kam das doch durch die für mich ungewohnte Belastung der Muskulatur die hier doch in der ein oder anderen Übung speziell gefordert wird.

Also nochmals : bisher kann ich Oberammergau nur empfehlen.Mal schauen wie mein Urteil nach 3 Wochen ausfällt.

Und nein Manuela , bisher war ich noch nicht auf der Rutsch.... :-)

Gruß
      Ralf
      Liebe Grüße , Ralf !

Es kommt im Leben nicht darauf an wieviel man austeilt sondern wievel man Einstecken kann. ( Rocky Balboa )

Kommentar

Hallo Rlf,
        hoffe du genießt.
        Die Klinik macht einen sehr schönen Eindruck.
        Das Wasser lockt!
        Oberammergau ist schon ne klasse Ecke, wirklich nur zu empfehlen.
        Eigentlich so die ganze südl. Ecke ist schön.
        War 2010 mal am Bodensee Urlaub machen. Wollt garnicht wieder weg.
        Genieß noch
        Gruss Kuschelmaus

Kommentar

Hallo,
          danke nochmals für die guten Wünsche .

Das Wetter hat komplett ( denke wie bei euch auch ) umgeschlagen.
          Auf den umliegenden Bergen liegt seit gestern Schnee. Es regnet den ganzen Tag.
          Das hat dazu geführt das bei der heutigen Frage nach einer Verlängerung meinerseits eine Absage kam.

Wenn man nur im Haus ist wirds dann schon etwas langweilig.
          Ich habe ja noch eine komplette Woche die ich dann nochmals ganz bewusst genießen werde und dann gehts wieder ab nach Hause.

Wünsche euch allen eine schönes WE
          Gruß
          Ralf
          Liebe Grüße , Ralf !

Es kommt im Leben nicht darauf an wieviel man austeilt sondern wievel man Einstecken kann. ( Rocky Balboa )

Kommentar

Hallo Ralf,
            bist du noch berufstätig oder bereits berentet.
            Hab vor 3 Wochen unbefr. EU- Rente bekommen ( war bis jetzt befristet)
            Heute Reha - Bescheid!
            Kann ich mich für Zuzahlung befreien lassen???
            Und wie komm ich in meine Wunschklinik?? Soll nach Bad Düben und nicht nach Bad Sooden.
            Wie kommich mit sämtl Hilfsmitteln dahin ( Z.B. E - Rolli)
            hab nicht das Auto dafür und kann auch nicht selber fahren.
            Hab im Schwerbeh. ausweis Merkzeichen B.
            Kannst du mir ev. meine Fragen beantworten.
            Bin völlig fertig:
            Gruß Kuschelmaus

Kommentar

Hallo Kuschelmaus ,
              ich versuche dir zu helfen in dem ich gleich einige Informationen hier im Haus sammel.

Meine Frage voraab :
              Wer hat dir die Reha genehmigt bzw. bei wem hast du den Antrag gestellt ?
              Rentenversicherung oder Krankenkasse .
              Hast du in deinem Antrag eine Wunschklinik angegeben ?

So , gehe mal auf Info Tour und melde mich dann wieder.
              Gruß
              Ralf
              Liebe Grüße , Ralf !

Kommentar

@Kuschelmaus

Was heißt bzw. soll EU-Rente sein. Bei meinem Gespräch mit der RV kannte keiner diesen Begriff..???

@ralf
                Lasse es dir weiterhin gut gehen und geniesse die Reha

LG Micha
                Der zwar Kraft- aber niemals Hoffnungslose.....
                ...Alles wird gut.....!!!!

Kommentar

Hallo Kuschelmaus,
                  habe mich etwas erkundigt.
                  Folgende Vorgehensweise.
                  Setze dich mit dem Genehmiger der Kur in Verbindung.Also Krankenkasse oder rentenversicherung. Am besten telefonisch.Meistens steht die Telefonnummer für Rückfragen auf dem Bescheid.
                  Schilder ihnen deinen Fall und deine Probleme.
                  Hier in Oberammergau gibt es z.B. E-Rollis für die Leute die ihn brauchen . Bezüglich der An und Abreise gibt es je nach Fall auch die Möglichkeit das man dich zu Hause abholt und bis zur Rehaeinrichtung fährt.
                  In dem Gespräch kannst du auch das Thema Wunschklinik nochmals ansprechen.
                  Normalerweise sind die Leute auf der Rentenversicherung bzw. Krankenkasse sehr hilfsbereit und werden dir sicher weiterhelfen.
                  Berichte mal wie es weitergeht.

@Micha
                  vielen dank für deine netten Worte

Gruß
                  Ralf
                  Liebe Grüße , Ralf !

Kommentar

Hallo Micha,

EU - Rente ist die Erwerbsunfähigkeitsrente. Ich vermute, das Kuschelmaus die Erwerbsminderungsrente meint.

Hallo Kuschelmaus,

wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du die Zuzahlungsbefreiung vom Medikamenten etc. Die bleibt nach wie vor nach 1% der geleisteten Zuzahlung. Wenn du vorher befristete Rente hattest,ändert sich nichts für dich.

Hallo Ralf,

dir wünsche ich noch eine erholsame Woche. Hat sich deine plötzliche Muskelschwäche in den Armen und Schultern wiederholt? Weist du was die Ursache war? Zeigt die Reha Erfolge bei dir?

Lg. Beate
                    Jeder Tag ist ein Geschenk - nur die Verpackung ist manchmal echt schei....e

Kommentar

Hallo bea,
                      beziehe Erwerbsunfähigkeitsrente, deshalb war ich ja auch so verdutzt.
                      Mit der Zuzahlung mein ich die 10€ pro tag in der reha.
                      Das kann ich mir nämlich nicht leisten.
                      LG Kuschelmaus

Kommentar

Hallo Ralf,
                        das werd ich auf jeden fall machen.
                        Danke dir.
                        Schönen Aufenthalt noch.
                        Ich meld mich
                        LG Kuschelmaus

Kommentar

Hallo Beate !

Die Muskelschwäche hat sich nach ca. 30 Minuten wieder normalisiert. Was es war ..... keine Ahnung ?
                          Die reha zeigt in sofern Erfolg das die einzelnen Gelenke wieder etwas beweglicher geworden sind. An der Schwäche und den Schmerzen hat sich nichts geändert.
                          Währe aber auch zuviel verlangt. Hier habe ich an sich erfahren müssen wie kaputt mein Körper wirklich ist.
                          Im Alltag wird einem das so konsequent nicht bewussst da es ja doch ein schleichender Prozess ist.
                          Hier sieht man erst wenn man etwas versucht was man alles nicht mehr kann. Es ist schon erschreckend. Hoffe das wird auch im Abschlussbericht entsprechend "gewürdigt".

Ansonsten wirds von Tag zu Tag ungemütlicher ( Wetter ). Nächste Woche soll es dann nochmals kälter werden.
                          Also die nächste Reha wird dann wohl in Gran Canaria sein :-)

Gruß
                          Ralf
                          Liebe Grüße , Ralf !

Kommentar

Hallo Ralf,

na du Scherzkeks, mit Gran Canaria wärs doch zu schön. Ich glaube, da würde sich die Frage nach Verlängerung erübrigen.

Aber Spaß beiseite. Denkst du über eine Rente nach? Wie du weist habe ich mir es mit der Verrentung recht schwer getan. Doch jedesmal wenn ich mich morgens wegen den Gelenkschmerzen aus dem Bett quäle, bin ich froh über meine Entscheidung. Blöd ist allerdings, das die Rente so niedrig ist und man künftig viel Abstriche machen muss.

@Kuschelmaus,
                            ich weiss nicht, ob ich mich irre, die 10€ Zuzahlung pro Tag ist doch in der 1% Grenze mit drin. Wenn du sie erreicht hast brauchst du gar nichts mehr bezahlen. Bei einer Reha über die Rentenkasse sowieso nicht, weil wir oft unter der Einkommensgrenze sind.
                            Beate
                            Jeder Tag ist ein Geschenk - nur die Verpackung ist manchmal echt schei....e

Kommentar

Beate ,
                              über die Rente denke ich schon nach aber.....
                              In ca. 6-7 Jahren währe das für mich machbar.Bis dahin ist das Haus bezahlt und die Tochter schon etwas älter.
                              Ob dann aber für mich eine Möglichkeit besteht ist dann fraglich. Über EU währe natürlich auch ein Weg.
                              Auf der anderen Seite gehe ich gerne arbeiten (ich denke wie alle hier die noch können). ABer du hast schon recht die Belastung der Arbeit ist manchmal mit unserer Krankheit nicht vereinbar.
                              Das gibt es alles gegeneinander abzuwägen.
                              Naja, schaun wir mal wie es weiter geht.

OK dann lass ich das mit Gran Canaria mal sein und denke über Fuerteventura als nächsten Rehaort nach : - )

Gruß
                              Ralf
                              Liebe Grüße , Ralf !

Kommentar

Hallo Beate und Ralf

Ich bin nun schon etwas älter, hatte aber damals nicht die Wahl ob ich noch arbeiten wollte oder nicht. Ich wurde mit 58 in Reha geschickt und dann einfach zwangsverrentet. Ich wurde gar nicht gefragt ob ich in Rente will.
                                Die Abschläge sind ganz schön happich. Wenn es möglich ist würde ich so lange es geht arbeiten.

Teneriffa wäre auch noch eine Alternative für eine ausgiebige Reha

viele liebe Grüße Hanni

Kommentar

Lädt...
                                X