Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich nehm euch mit in Kur.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Hanni,
    leider wurde auch ich zwangsverrentet. Mit 53 Jahren. Ich hatte dem widersprochen, aber es bestand wenig aussicht auf Erfolg. Die Abschläge finde ich ungerecht. Denn mit der Erkrankung hat man irgendwann keine Wahl.
    @ Ralf. Leider hatten wir 2010 einen großen Hauskredit zur Sanierung aufgenommen. Da war die Welt noch in Ordnung und die Bezahlung kein Problem. Jetzt müssen ein Haufen Abstriche gemacht werden.

Könnt ihr euch vorstellen, was die Leute von der KK für ein Gesicht machen, wenn wir als Rehawunsch Teneriffa oder Gran Canaria aufschreiben? Aber der Spaß wärs wert.

Beate
    Jeder Tag ist ein Geschenk - nur die Verpackung ist manchmal echt schei....e

Kommentar

@Beate
      Das mit den Abstrixhen kann ich mir gut vorstellen.Dies ist ja auch der Grund warum ich solange als möglich Arbeiten gehen will (muss).
      Als einer der bis jetzt 36 Jahre eingezahlt hat werde ich auch alle Wege versuchen zu nutzen die es mir ermöglichen das System mal zu meinen Gunsten auszunutzen.
      Das sage ich bewusst so weil wie du ja auch schon schriebst , wir haben doch keine Wahl.
      Niemand von uns hat sich diese blöde Krankheit ausgesucht. Anderen gelingt doch auch das ausnutzen , warum nicht uns denen es irgendwie auch zusteht.
      Aber das ist ein langes Thema.

P.S. lasst mir als Rheaort Fuerteventura nicht ganz aus den Augen ;.)

Gruß
      Ralf
      Liebe Grüße , Ralf !

Es kommt im Leben nicht darauf an wieviel man austeilt sondern wievel man Einstecken kann. ( Rocky Balboa )

Kommentar

Hallo Ihr Scherzkekse,
        müsste man wirklich mal ausprobieren.
        Ralf: Wegen welcher sch.. Erkrankung bist du in Oberammergau?
        Beate: Ich hab ja Promm, bin auch berentet. Wär gern noch arbeiten gegangen. Bin aber jetzt froh darüber denn allein in 2 Jahren hat sich viel verändert.
        So Ralf, noch nen super Aufenthalt.
        Kann mich erst m al nicht megr melden, mein Mann nimmt den Lappi immer mit auf Montage.
        LG Kuschelmaus

Kommentar

Hallo Kuschelmaus,
          bin wegen Polymyositis hier in Reha.
          Heute war ein scheixx Tag. Vermute mal das ich mich in den letzten Tagen etwas überlastet habe.
          Habe bis aufs essen den ganzen Tag im Bett verbracht.
          War wieder innerlich am glühen und irgendwie hatte ich schmerzen und mir war auch übel.
          Naja morgen ist halt ein enuer Tag.

Gruß an alle
          Ralf
          Liebe Grüße , Ralf !

Es kommt im Leben nicht darauf an wieviel man austeilt sondern wievel man Einstecken kann. ( Rocky Balboa )

Kommentar

Hallo Ralf,
            wo bist du? Geht es dir wieder besser?
            Liebe Grüße Beate

Kommentar

Hallo Beate !

Danke der Nachfrage. Die letzten 2 Tage waren weiterhin bescheiden.Extreme Schmerzen und eine ausgeprägte Schwäche.
              Fühle mich auch innerlich so komisch.Kann es schwer beschreiben.
              HAbe jetzt gleich meine Abschlussuntersuchung und werde es der Ärztin auch mal sagen.
              Erhoffe mir aber keine große Hilfe.
              Ich sehe jetzt zu das ich diese Woche leicht ausklingen lasse. Werde mir eventuell noch die ein oder andere Anwendung streichen lassen und anstatt dessen lieber relaxen.
              Ob das Wetter eine Rolle spielt.Der Umschwung hier in den Bergen war schon extrem.Von 28 auf 8°C innerhalb einer Woche ist schon anstrengend.Auch war ich immer total müde so das ich kaum die Augen auflassen konnte.
              Nein Jörg , das lag nicht am Kurschatten :-)

Mal sehen , am Freitag oder nächste Woche schreibe ich euch dann mal ein Fazit aus meiner Sicht über die Kur.
              Also bis dann....
              Gruß
              Ralf
              Liebe Grüße , Ralf !

Kommentar

Hallo Ralf,

oh, das finde ich total schade, dass die Reha dir zum Ende hin nicht bekommt. Das erinnert mich sehr an meine psychosomatische Reha im Februar, da war ich in Berchtesgarden. Ich fand das Klima für mich auch körperlich belastend, das kenne ich von früher überhaupt nicht. Für meine Lunge war die Luft aber gut.
                Ich war immer stehend k.o. sobald ich im Zimmer war, lag ich im Bett und war sofort im Koma, auch wenn ich nur 1/2 Stunde Zeit hatte, ich konnte nicht mehr.
                Die Reha war trotzdem für mich total wichtig und gut, aber für den Körper sehr belastend. Blöd sind ja generell so Menschenansammlungen bezüglich Infekte, für uns Immunsuppremierten ja auch immer eine Herausforderung. Ich lag nach der Reha 2 Wochen mit einer Bronchitis flach.
                Komm schnell nach Hause und erhol dich.

lg
                prüsselliese

Kommentar

hallo ralf
                  ich musste gerade fast etwas schmunzeln...... deine Beschreibungen deines zustandes decken sich 1:1 mit meinem momentanen zustand.....
                  weiss gar nicht was im Moment los ist.....so beschi..... ging es mir schon länger nicht mehr..... vielleicht liegts ja wirklich am wetter.........

wünsche dir trotzdem alles gute.....
                  micha
                  Der zwar Kraft- aber niemals Hoffnungslose.....
                  ...Alles wird gut.....!!!!

Kommentar

Danke micha !!!!!

Werde euch wohl morgen mein Fazit zusammenschreiben.Zum Thema Ärzte in der Reha werde ich dann meine ganz spezielle Meinung äussern.

Bis denne.....
                    Ralf
                    Liebe Grüße , Ralf !

Kommentar

Hallo Ralf,

oh, das klinkt ja nicht so gut.Wusste von den Äzten wiedermal keiner was mit der PM anzufangen? Ich bin schon sehr auf deinen Bericht gespannt.
                      Liebe Grüße
                      Beate

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,
                        ich denk mal schon, dass das Wetter uns bös zuspielt.
                        Denn ich durchleb zur Zeeit auch so ne sch.. Phase ( auch psychisch).
                        Hab noch nichts vom Widerspruch gehört.
                        Naja hab mich auch schon eh bisl mit der and. Klinik angefreundet.
                        Ist nicht so weit.
                        Na Ralf wieder daheim?
                        Bis bald
                        Kuschelmaus

Kommentar

Hallo Ralf, ist echt scheisse wie es Dir im Moment geht. Dann fang doch wieder mit dem Korti an und frag mal ob nicht Rituximab für Dich in Frage kommt. Ich werde auch in baldiger Zukunft eine Reha beantragen, ich denke gerade weil es mir im Moment besser geht, hilft das am meisten. Ich werde im Antrag die "Malediven" angeben.

Auch ich werde die Berentung so weit wie möglich rausziehen, wenn dieses Basismedi weiterhin so gut hilft.

Hoffe das es Dir bald besser geht, du kannst echt was einstecken.............hast Du die Nr. vom Kurschatten notiert ??

Liebe Grüße Jörg

Kommentar

HalloJörg,
                            Malediven- wir kommen mit!!!!
                            Kuschelmaus

Kommentar

Hallo Ralf,

wo bist du? Komm sprich mit uns.

Hallo Jörg und Kuschelmaus nimmt ihr mich mit zu den Malediven? Im warmen Sand liegen und im klaren Wasser zu schwimmen, was gibt es schöneres. Jörg, du hattest recht. Die Ibus 600 taten leider nicht so richtig helfen. Werde nun die 800 nehmen.
                              @ Kuschelmaus am Montag bin ich ganz in deiner Nähe, in der Uniklinik Halle bei meinen Prof. zur Muskelsprechstunde.

Einen schönen Sonntag

Beate

Kommentar

Hallo ,
                                ich bin auf den Malediven ...... ääähhh ......doch nicht sondern immer noch in Oberammergau.
                                Mache mein Fazit noch aber die I-net Verbindung ist manchmal eine Katastrophe.

Schönen Sonntag noch
                                Gruß
                                Ralf
                                Liebe Grüße , Ralf !

Kommentar

Lädt...
                                X