Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich nehm euch mit in Kur.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich nehm Euch alle mit auf die Malidiven, wir werden an die Rollis Anhängerkupplungen schrauben und einen Zug bilden . Sonnenbrillen, Badeklamotten, Latschen und Sonnenmilch nicht vergessen. Auch brauchen wir noch ein Sonnendach für die Rollis. Ich bau uns alles um...........Den Mädels und Jungs von der Kasse schicken wir dann die Bilder

Ich weis wo Ralf ist.......zzzzz ich sach nur es fängt mit K an und hört mit n auf...ups er war 3 Minuten schneller als ich .Ralf bekommt die Lok ich mache die rote Laterne und hänge meine Badehose auf die Anhängerkupplung.
    Zuletzt geändert von mxmechaniker; 22.09.2013, 13:37.

Kommentar

hab mich eingekuppelt.

Kommentar

Jörg, ein sehr schönes Bild das du da entworfen hast !

Habe die Sonnencreme schon eingepackt !
        So, morgen früh gehts nach hause .Werde mein Fazit von zu Hause aus schreiben.
        Gruß an alle
        Ralf
        Liebe Grüße , Ralf !

Es kommt im Leben nicht darauf an wieviel man austeilt sondern wievel man Einstecken kann. ( Rocky Balboa )

Kommentar

Hier nun mein versprochenes Fazit über die Kur !

Klinik :
          Alt aber absolut OK. Gelungen fand ich das für die Therapien alles in einem Gebäude untergebracht wurde. Die einzelnen Bereiche waren farblich gekennzeichnet , somit fiel die Findungsphase sehr leicht und alles erklärte sich von selber.
          Die Zimmer waren recht klein aber sauber und absolut in Ordnung.
          Essen :
          Ich habe mit einem Koch gesprochen der mir erzählte das sie 5 € pro Tag und Patient zu Verfügung haben. Unter diese Voraussetzungen ziehe ich meinen Hut und sage das sie absolut versuchen das Maximum aus diesem Budget zu holen. Es war immer lecker und auch abwechslungsreich .
          Therapeuten und Personal :
          Alle sehr kompetent und freundlich . Hier gibt’s nichts aber auch gar nichts zu bemängeln. Sollten die Leute hier zufällig mal reinlesen : nochmals Danke an alle !
          Ärzte :
          Hier habe ich mir etwas mehr von versprochen. Da an die Klinik auch eine Akut Abteilung angeschlossen ist dachte ich hier auf einige „Spezialisten“ zu treffen. Leider war dies nicht der Fall. Besondere Erfahrung mit Polymyositis hatten sie nicht und somit fehlte aus meiner Sicht ohne diese Basis das gemeinsame Verständnis für bestehende Probleme. Hatte in den drei Wochen 3 verschiedene Ärzte . Allerdings unterscheiden sie sich hier in keiner Weise von den Erfahrungen aus meinen vorherigen Rehas. Mir ist bewusst das Rehaärzte nicht dazu da sind Diagnosen in Frage zu stellen sondern einen nur zu „begleiten“. Dennoch finde ich das Wissen welches dort herrscht erschreckend . Aus vielen Gesprächen mit anderen Patienten die dort Akut eingeliefert wurden habe ich erfahren das auch bei ihnen absolute Enttäuschung herrscht. Bei vielen wurde auch nach 5 Wochen nichts geändert oder irgendwelche Untersuchungen gemacht. Diese Leute waren mit vielen Hoffnungen dort eingelaufen und waren dann doch arg enttäuscht.
          Umgebung :
          Ein Traum. Die Klinik befindet sich auf einer leichten Erhöhung oberhalb von Oberammergau. Man ist von den Bergen des bayrischen Oberlandes umgeben und als auswärtiger von dem herrlichen Panorama erschlagen. In der näheren Umgebung liegen einige Sehenswürdigkeiten (z.B. Kloster Ettal oder Schloß Linderhof ) die relativ schnell zu erreichen sind.
          Einzig negativ bleibt zu bemerken das Leute die schlecht zu Fuß sind es nicht so einfach haben. Zweimal am Tag fährt ein kleiner Klinikbus ins Dorf und von da auch wieder zurück. Ansonsten ist der Weg ins Dorf schon recht beschwerlich.

Alles in allem war es eine gute und schöne Zeit . Meinem Kopf und Geist hat die Zeit sehr gut getan ob es meinem Körper besser geht wird sich erst in den nächsten Wochen zeigen..
          Würde ich nochmals hinfahren oder eher nach Bad Aibling ( vorherige Reha ) ? Im Moment tendiere ich eher leicht zu Bad Aibling aber wirklich nur ganz leicht . So , ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben.
          Liebe Grüße , Ralf !

Es kommt im Leben nicht darauf an wieviel man austeilt sondern wievel man Einstecken kann. ( Rocky Balboa )

Kommentar

bilder

schöne Bilder

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,
              so da is se wieder. War jetzt schon mal für 2 Wochen auf die Malediven vorgefahren!!!
              Jetzt hab ich nen Sonnenstich weil das Dach für den Rolli fehlte
              Schön wärs!!!
              War das Laptop los und mit meinem Handy kann ich nicht im Forum antworten.
              Hallo Ralf,
              schön das es dir so gut gefallen hat.
              Bilder sind einmalig.
              Ich fahr am Mittwoch nun doch nach bad Düben. Vielleicht ist es garnicht so schlecht.

Hallo Beate,
              gehst du öfter in die Uni zum Prof?
              War bis jetzt bei Dr. Hanisch aber ermacht ambulant nichts mehr.
              Mein nächster Termin wird dann ach beim Professor.

lG
              Kuschelmaus

Kommentar

Hallo Kuschelmaus !

Der Ort der Kur ist nicht entscheidend . Natürlich ist eine schöne Umgebung auch etwas wert aber das andere ist viel wichtiger.
                Ich hoffe das du eine gute Klinik antriffst in denen dir geholfen wird.
                Hoffe auch das die Therapeuten bei dir genauso nett sind wie in meiner Kur und scheue dich nicht von Anfang an Sachen abzulehnen wovon du merkst das sie dir nicht gut tuen.

Wünsche dir eine schöne Zeit !

Gruß
                Ralf
                Liebe Grüße , Ralf !

Kommentar

Hallo Kuschelmaus,

auch ich drücke dir für die Reha alle Daumen, wünsche dir schöne Tage mit ganz viel Sonne (Malediven lassen grüssen) und pass auf die
                  Kurschatten auf.

Beim Prof. in Halle bin ich erst das 2. Mal. Am Mittw. fahre ich hin, der letzte Termin war aus Krankheitsgründen abgesagt.

Lg. Beate
                  Jeder Tag ist ein Geschenk - nur die Verpackung ist manchmal echt schei....e

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,
                    ich danke euch ganz herzlich.
                    Bis bald
                    lG Kuschelmaus

Kommentar

hallo an alle

wollte mal fragen wie oft kann man eine Reha beantragen

lg heike

Kommentar

Hallo Heike,

beantragen kannst Du, so oft Du lustig bist. Aber ob sie auch genehmigt wird...

Spaß beiseite. Ich habe in der Reha etliche auch junge Patienten mit unterschiedlichen (neuro-)muskulären Erkrungen getroffen, die jedes Jahr zur Reha fahren. Die passende Begründung dafür ist, dass in der Reha sehr viel effektivere Anwendungen stattfinden können, die das Fortschreiten der Erkrankung verzögern helfen.
                        Notwendig wäre allerdings, dass Du auch zuhause regelmäßig KG und/oder andere Anwendungen verschrieben bekommst, die sich als nicht ausreichend erweisen.

LG Marlie

Diagnosen: PROMM/DM2 u. Polyneuropathie

Kommentar

Hallo Heike ,

also bei einer PM kann man jährlich eine Reha beantragen. Die wahrscheinlichkeit das sie auch jährlich genehmigt wird steht dabei nicht schlecht.
                          Ich selbst habe jetzt seit Diagnose alle 2 Jahre eine reha beantragt ( 3x ) und sie wurde mir jedesmal problemlos genehmigt.

Gruß
                          Ralf
                          Liebe Grüße , Ralf !

Kommentar

Guten Abend,

ich bin neu im Forum und möchte gern mit anderen Nutzern in Austausch treten. Weiß noch nicht so recht bescheid wo ich am besten schreibe......

Viele Grüße Hella

Kommentar

Hallo Hella,

herzlich willkommen im Forum. Wo drückt den bei dir der Schuh?

Lg. Beate
                              Jeder Tag ist ein Geschenk - nur die Verpackung ist manchmal echt schei....e

Kommentar

Danke für eure Antworten dann werde ich nächstes Jahr wieder eine beantragen

Kommentar

Lädt...
                                X