Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin neu hier und das erste Mal im Forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Hella !

Luftnot kenne ich auch obwohl mein Kardiologe sagt das alles OK sei.
    Denk dran wir sind immer für dich da. Wenn auch unsere Hilfe leider nur virtuell ist so haben wir immer ein offenes Ohr und verständnis für dich.

Gruß
    Ralf
    Liebe Grüße , Ralf !

Es kommt im Leben nicht darauf an wieviel man austeilt sondern wievel man Einstecken kann. ( Rocky Balboa )

Kommentar

Liebe Beate und lieber Ralf und alle lieben Forenbesucher,

wieder ein großes Danke. Seit ich hier im Forum bin fühle ich mich so richtig gut aufgefangen. Das geht mir alles hier sehr nahe.

Nochmal ein Wort zu mir. Ich habe auch einige Angaben im Profil gemacht. Also ich bin 48 Jahre, verheiratet und habe zwei Kinder 28 und 26 und 2 eigene Katzen und 4 "Enkelkatzen".
      Im Juni 2011 hatte ich nun nach heutigem Wissen den ersten Schub. Davor hatte ich im Frühjahr eine Bandscheiben-OP an der LWS mit Spinalkanalstenose. Mittlerweile ist noch in der HWS ein BSV mit Neuroforamenstenosen über mehrere Wirbel hinzugekommen, 2 Vorfälle in der BWS und 2 weitere in der LWS. Naja und dann ging die Kettenreaktion los, leichte Polyneuropathie, Asthma und so weitere " kleine andere Schmeckerchen ".

Habe mich ziemlich die Zeit bis Januar 2013 auf Arbeit geschleppt, weil mir auch immer wieder gesagt wurde das alles psychisch sei, bis ich eine sehr fähige und nette Ärztin fand. Den Termin bei ihr wollte ich voriges Jahr kurz vor Weihnachten absagen, weil mir immer wieder gesagt wurde der Kopf und langsam glaubte ich das schon selbst ........................ Zum Glück habe ich es nicht getan.

So, dann an alle einen schönen Abend Hella

Kommentar

Hallo Hella

und auch von mir - nachträglich - ein herzliches Willkommen.

Die Klinik Hohen Meissner ist lt den Berichten von Betroffenen super. Da möchte ich auch gerne hin, wenn die mich
        auf Reha schicken würden.

Freizeit:
        Ölmalerei ist etwas wunderschönes - vielleicht kann das Blatt ja liegen und nicht stehen,
        das müsste für Dich nicht ganz so anstrengend sein....

oder

vielleicht kannst Du Dich auch mit der digitalen Malerei anfreunden über PhotoImpact, PhotoShop oder dem kostenlosen Gimp.
        Seit fast 2 Jahren arbeite ich mit Gimp, pixle inzwischen auch und beschäftige mich mit der digitalen Malerei, wobei hier ein
        sog Grafik-Tablett doch eine Erleichterung wäre - mit der Maus lässt sich sooo schlecht zeichnen . Das Grafik-Tablett könntest Du sogar
        mit auf die Couch oder ins Bett nehmen, wenn es mal gar zu arg wird....

Für Bücher gibt es inzwischen ganz gute Stützhilfen oder wenn es das für Dich etwas ist: Hörbücher,
        schmunzel, ich schlafe allerdings immer dabei ein.

Mein aktives Hobby ist zu gleich für mich auch Therapie: ich spiele Bassklarinette in einem hiesigen Orchester und hoffe, dass ich es noch
        lange machen kann. Das Instrument steht auf dem Boden und für mich ist es halt auch Atem-Therapie.
        Liebe Grüße Ariane

https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Hallo Hella,

die Erfahrung, alles sei "nur Psycho" haben viele hier schon gemacht, ist wohl ein Verlegenheitsreflex mancher Mediziner, die nicht wahrhaben wollen, dass man über diese Erkrankung eben nichts weiß.
          Es ist eine Herausforderung zu lernen, damit zu leben. Es gibt fast immer etwas, was man trotzalledem noch kann.
          An dieser Stelle meine Hochachtung an Ariane, schon lange bewundere ich deinen musikalischen Einsatz.
          Liebe Grüße an euch alle
          Iris

Kommentar

Hallo liebe Iris und Ariane und alle lieben Mitstreiter,

heute ein lieber Gruss von mir. Vielen Dank für die Tipps.

Ich hoffe, euch geht es ganz gut. Geht Ihr arbeiten oder seid Ihr in AU oder Rente ? Würde mich mal interessieren. Hatte ja schon berichtet, dass ich nun auf meinen Reha-Termin warte.

Wenn es klappt, wird voraussichtlich mein Mann ein paar Tage mal mit dort bleiben. Mal schauen.

Bei uns in Sachsen ist es heute grau in grau , aber was solls der November ist da. Ich finde es jetzt immer schön kuschelig auf der Couch und dazu das Schnurren der Miezekatzen.

Herzliche Grüsse Hella

Kommentar

Lädt...
            X