Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ausführliche Beschreibung (Leo) ! :rolleyes:

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausführliche Beschreibung (Leo) ! :rolleyes:

    Ich bin Leo und neu hier ich möchte euch gerne etwas fragen und hoffe das ich hier richtig bin

    Ich habe seit 3 Monaten Muskelzucken ( Fasikulationen ) im oberen bereich also gehäuft am Rücken, und am Po aber auch ober und unterarme sowie Hals ist betroffen, selten auch in den Fingern. Das zucken äussert sich als kurzes wackeln unter der haut oder als wurmartiges Zucken das nie länger als 10 Sekunden an einer stelle bleibt.

    das beunruigenste ist
    Wenn ich abend im Bett liege und zb die Rücken muskulatur anspanne dann zuckt es wie das Dominospiel gleichtzeitig an verschiedenen stellen am rücken und sogar auch am oberarm und schulterberiech. kennt das jemand. Ich kann es algemein auch auslösen in dem ich etwas anspanne?

    kann das vom rücken kommen?

    Lg Leooooo

    #2
    Hey Leo

    Erst mal herzlich Willkommen hier.
    Woher das kommen mag kann dir wohl keiner hier genau sagen. Bei den entzündlichen Muskelerkrankungen können Muskelzucken ein Symptom sein. Ich selber habe es in den Oberschenkeln. Am Besten begibst du dich mal zu einem Neurologen bzw. in eine Muskelsprechstunde einer Uniklinik, damit da mal genauer Untersucht werden kann.....

    LG
    Micha
    Der zwar Kraft- aber niemals Hoffnungslose.....
    ...Alles wird gut.....!!!!

    Kommentar


      #3
      Hallo Leo !

      Hoffe du schaust nochmal hier rein.
      Habe soeben gesehen das du eine ähnliche Frage bezüglich der Muskelzuckungen in einem Krebsforum gestellt hast.
      Dort äusserst du die Angst das du einen Hirntumor hast.

      Bei aller liebe du machst dich scheinbar verrückt. Glaube mir das du mit den Symptomen bei Google alles haben kannst.
      Niemandem empfehle ich mit der Googel Suche zu versuchen eine Krankheit zu diagnostizieren.
      Bitte geh zu deinem Hausarzt und teile ihm deine Ängste mit. Dieser wird dir dann helfen und aller Warscheinlichkeit nach wird es nichts schlimmes sein.

      Also mach dich nicht Verrückt !!!!! Das ist nur ein gut gemeinter Ratschlag von mir.

      Gruß
      Ralf
      Liebe Grüße , Ralf !

      Es kommt im Leben nicht darauf an wieviel man austeilt sondern wievel man Einstecken kann. ( Rocky Balboa )

      Kommentar


        #4
        Test Test Gutefrage. net

        Kommentar

        Lädt...
        X