Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Myositis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hey Turtle
    Hmmmmm da staune ich mal wieder welche hellseherische Fähigkeiten manche Ärzte haben. Wofür dann noch ne Biopsie machen...???? Naja... mache mich da aber gerne noch mal schlau, denn soweit ich weiß sind es bei der Myositis Entzündungsherde. Und die sind halt nun mal nicht überall.....
    Zum Thema Arbeiten... Ich glaube das möchten die meisten wieder... Ich denke es ist ratsam einen Schritt nach dem anderen zu machen. Versuch erst mal das es dir körperlich etwas besser geht durch die Medis. Klar ist das sich dein Alltag ändert. Es geht halt einfach nicht mehr so wie "früher". Plane deine Aktivitäten, so das du dich nicht überforderst...

Und immer dran glauben....Alles wird gut !!!!!!
    GlG
    Micha

P.s.: Vielleicht ist es sinnvoller auf der "Entzündungsseite" zu schreiben es schauen nicht alle immer in die Unterforen.......
    Der zwar Kraft- aber niemals Hoffnungslose.....
    ...Alles wird gut.....!!!!

Kommentar

Hallo,
      habe Centrale Core Myopatie und auch dieses Brennen in den Beinen und kann nur noch kurze Stecken gehen. Wenn ich die Füße hochlege geht das Brennen weg. Gehe davon aus, das es sich um Durchblutungsstörungen handelt aufgrund der mangelnden Muskelaktivität. Was kann man dagegen tun, bezw. gibt es ein Mittel dafür. Untersuchungen machen die im Krankenhaus immer gerne. Am liebsten stationär. Dazu habe ich aber keine Lust, da die Ärzte mir eh schon gesagt haben, dass es für meine Krankheit keine Hilfe gibt. Die in der Neurologie sehen sich nicht für kopetent für diese Nebenbeschwerden. Mein CK-Wert lag mal bei 2600. Mein Hausarzt gibt mir jede Woche je eine Infussion mit Natriumhydogencarbonat und Vitamin C hochdosiert. Seitdem liegt der CK-Wert bei 400. Bin für jeden Tipp dankbar. Das werde ich dann ausprobieren.
      Gruß Klaus

Kommentar

Hallo,
        falls Du noch Fragen hast melde Dich.
        Habe seit Januar 2013 die Diagnose Dermatomyositis und habe eine Menge Erfahrung.
        Lieben Gruß und schönes WE
        Gruß
        Dietmar

Kommentar

Hallo,
          mein CK-Wert war bei 2600. Mit Natriumhydrogenkarbonat und Vitamin C intravenös hochdosier ist der CK-Wert jetzt bei unter 500.
          Gruß Klaus

Kommentar

Hallo,
            hatte Muskelbrennen, schwere Beine, Verkrampfungen und Schmerzen. Dies ist mit Gabapentin (2 mal täglich 1 Tablette) völlig weggegangen. Gabapentin ist ein Neuroleptika, hat keine Nebenwirkungen und macht nicht abhängig.
            Gruß Klaus

Kommentar

Hallo Klaus,
              wie gehe ich vor um dies zu erhalten? Übernimmt dies die Krankenkasse? Hast du Literatur für meinen Arzt?
              Gruß
              Dietmar

Kommentar

Lädt...
              X