Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fibromalgie - welche Behadnlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fibromalgie - welche Behadnlung

Hallo,

bei mir ist d. V. auf Fibromyalgie.
    Welche Medikamte werden denn eingesetzt?
    Mein HA möchte mir ein Psychofarmaka geben, bin aber nicht wirklich einverstanden, denn das ist doch keine Dauerlösung.
    Es wäre so wunderbar diese verammten Schmerzen wieder los zu werden !
    Über Tipps & Infos bin ich echt dankbar,

viele Grüße
    blümchen

Sehr geehrte(s) Blümchen.

Die Therapie der Fibromyalgie stützt sich auf drei Säulen.
    Physiotherapie, Psychotherapie und medikamentöse Massnahmen.
    Bei chronischen Schmerzerkrankungen wie der Fibromyalgie werden neben reinen Schmerzmitteln vor allem Substanzen eingesetzt die ursprünglich bei neurologischen Erkrankungen eingesetzt wurden, die aber ausgezeichnete Wirkungen bei chronischen Schmerzen haben.
    Als reines Schmerzmittel wird häufig Ibuprofen eingesetzt. Ergänzend dazu Amitritylin oder Imipramin (eigentlich Antidepressiva) oder auch Neuroleptika wie Levomepromazin.
    Gerne stehe ich Ihnen auch telefonisch zur Verfügung.<BR>Tel. 07665/9447-33<P>Mit freundlichen Grüssen<P>Dr. Jens-Peter Weber<BR>Medizinischer Referent der DGM

Kommentar

Hallo Blümchen

Ich habe seit gut 1 Jahr die Diagnose Fibromyalgie. Es wird dir, wie uns allen Fibros gehen, daß die Schmerzen schon viel länger existieren, aber alle nur noch nett lächeln und denken"Was hat se nu schon wieder". Tatsache ist, das es nichts wirklich bedrohliches ist. Vergleiche mit offenen Augen unseren Schmerz mit dem Forum nebenan. Vielleicht hilft dir das schon zu sagen "man geht es mir gut". Meine Erfahrungen mit Medikamenten ist nicht so groß, weil ich denke es muß auch bis zu einem bestimmten Punkt ohne gehen. Ich habe erfahren, daß deine Stimmung immernoch den größten Anteil an viel oder wenig Schmerz hat. Nimm dir Zeit für dich und versuche dein Nervenkostüm zu stärken. Baldrian, so lapidar es auch klingt, kann ein Stück weit helfen.
      Ich wünsche dir jedenfalls starke Nerven

Gruß Sanne

Kommentar

Hallo ihr zwei,
        ich habe die Diagnose Fibro seit dem 15.06.02. Meine Therapie hab' ich auf der Fibro-HP auf MSN dokumentiert...ich lade euch herzlich ein!
        Es ist zwar nicht wirklich MEINE HP, aber ich mache da sehr viel und bin stellvertretende Managerin der Site.

Unsee Fibro-Online-SHG

Unser Ziel ist es, eine Online-SHG aufzubauen, ein tolles Beispiel dafür findet ihr hier:
        Cröhnchen-Klub-SHG für CEDler
        Schmerzarme Tage!
        Lieben Gruß, Singsang

Kommentar

Lädt...
        X