Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ich bin neu!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bin neu!

    Hallo, ich bin Resa.Ich bin eine 28 Jahre alte Mutter einer Tochter.Ich habe schon länger Fibromyalgie und eine Hashimoto Thyeoditis.Ich würde ich freuen, hier Erfahrungen austauschen zukönnen. [img]smile.gif[/img]

    #2
    Hallo Resa

    und ein herzliches Willkommen hier bei uns...

    Ist die Fibromyalgie 100%tig festgestellt worden? Hast Du schon ein Mal eine Cortison-Stoßtherapie ausprobiert?

    Ich frage deshalb, weil oftmals die Fibro eine Verlegenheitsdiagnose von den Ärzten ist, weil sie nicht weiterwissen und auch nicht weitersuchen wollen. Wenn die Cortison-Stoßtherapie (sie geht über ca. 3 Tg bei tgl etwa 50 mg - so war es bei mir) positiv verläuft, d. h. Du bist schmerzfrei, dann hast Du wenn überhaupt nur eine sog. sekundäre Fibro, d. h. die Grunderkrankung wäre eine Andere und das hieße wiederum weitersuchen. Die Fibro vergesellschaftet sich gerne mit anderen rheumat. Erkrankungen...

    Auch Dein HT kann in die Gelenk- und Muskelbeschwerden sowie -schmnerzen eine Rolle spielen.
    Schau mal hier:
    http://www.hashimotothyreoiditis.de/
    http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1075184

    Selbst wenn Du im oberen bzw. unteren Level des Referenzbereiches liegst, kannst Du schon Beschwerden und Schmerzen verspüren..

    Wie wird denn die Fibro behandelt?
    Bekommst Du
    Medis und physikal. Therapie sowie eine pyscholog. Therapie?
    Das sind die 3 Säulen, worauf eine optimale Behandlung aufgebaut sein sollte... leider ist das oftmals nicht der Fall...

    Ich bin selber 2 Jahre lang auf Fibro gelaufen bis ich endlich die richtige Diagnose erhalten habe und behandelt wurde.. - leider 2 Jahre mit viel Energie und Kraft und fehlende Behandlungszeit..., aber wat solls...

    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung
    Viele Grüße
    Ariane
    Liebe Grüße Ariane

    https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

    Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

    https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

    Kommentar

    Lädt...
    X