Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NaClO2 oral

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

NaClO2 oral

Ich möchte mit diesem Thema eine Diskussion anstoßen und hoffe dass ihr euch beteiligt und möglichst Viele von uns ihr Wissen miteinbringen.

Die Studie zu NP001 birgt viel Hoffnung und hat eine große Diskussion in Amerika entfacht.

NP001 - WF10: ist das das selbe? dahinter steckt ein einfacher Grundstoff, darüber hatte ja Jörg bereits schon berichtet:

Dahinter steckt Natriumchlorit NaClO2 (nicht zu verwechseln mit Natriumchlorid, normales Kochsalz NaCl). Ein sehr starkes Oxidantium, wird auch in der Trinkwasserdesinfektion eingesetzt. Im NP001 / WF10 steckt dieser Grundstoff drin, stabilisiert und im pH gepuffert. Dazu kann man die Patentschriften durchleuchten.

Folgende Fragen sind dann aufgetreten (ich zitiere aus einem anderen amerikanischen Thread)

What is NP001? It is WF10. What is WF10, it is diluted TCDO. What is TCDO? Oxygen, water and chlorite.
    Chlorite is Chlorite.
    If the Chlorite ion is doing the work of NP001 it doesn't really matter how it gets into the blood.

Also ist von einigen PALS die Idee entstanden NaChlorit oral zu sich zu nehmen, in der Hoffnung vergleichbare positive Ergebnisse wie in der NP001 Studie zu erzielen. Dosierung 0,75 mg/kg über 8 Tage, dann 14 Tage Pause. Der Grundstoff als 5% oder 22,4% Lösung kann im Internet gekauft werden. Die Nebenwirkungen sind aber nicht zu unterschätzen.
    Mittlerweile sind es auch einige die sich diesem Selbstversuch angeschlossen haben. Bei PLM liegen schon einige interessante Bewertungen vor.

Das ganze kann man ausführlich nachlesen im Forum der ALS.net:
    Oral Sodium Chlorite
    . Hier sind Dokumente hinterlegt die die "Idee" beschreiben und auch wissenschaftlichen Hintergrund liefert".

Ist das eine Hoffnung? Ein Versuch wert? Wie hat einer in dem Forum geschrieben "NaClO2 might kill you, ALS will kill you".

Was meint Ihr dazu?

Juckel

ich freue mich auf eine sachgerechte Diskussion

Hi Juckel,
    ich hatte auf die gleiche Nachfrage per PN vor Wochen noch ablehnend reagiert. Ich habe schon zu viele angebliche Wundermittel durch die Foren geistern sehen. Ich war der Meinung, erst mal die Studienergebnisse abzuwarten.

Ich habe meine Meinung geändert. In Anbetracht der Zeit, die man verliert, um auf Ergebnisse zu warten, wäre ich für Selbstversuche.
    Aber ist die orale Gabe wirklich vergleichbar? Wie nimmt der Magen-Darmtrakt es auf?
    Zuletzt geändert von Rolling Stone; 23.10.2011, 00:49.

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
    Marcus Aurelius

Mein PLM-Profil: http://www.patientslikeme.com/patien...olling%20Stone

UNSERE BEATMUNGS-WG BONN(BAD GODESBERG): http://www.marc-bennerscheidt.de/startern_wg.htm

Kommentar

NaCLO 2 oral

Hallo,
      ich dachte mir schon, dass dieses Mittel hier einmal auftauchen würde. Mir wurde es von einem Orthomolekular-Mediziner empfohlen, der es selbst getestet hat. Nachdem ich mich mit der Wirkungsweise vertraut gemacht habe, wage ich keinen Versuch.
      Dieses auch als "MMS"von Jim Humble beworbene (Wunder?)Mittel ist mir nicht geheuer. Unter diesem Namen gibt es eine Menge Informationen, aber auch entsprechende Warnungen.
      Vergl. u. a:http://de.wikipedia.org/wiki/Natriumchlorit
      Mit besten Wünschen

Kommentar

Hallo Juckel,

Natriumchlorit

und WF10, bzw. TCDO (Tetrachlorodecaoxid).

http://en.wikipedia.org/wiki/Tetrachlorodecaoxide.

sind zwei völlig unterschiedliche Substanzen, wie man an den Strukturen und den molekularen Massen sieht. Diese Substanzen haben ganz verschiedene Eigenschaften und Wirkungen.

Mit Verlaub: "Chlorite is Chlorite" ist ausgemachter Blödsinn, denn Alkohol ist auch nicht gleich Alkohol, sondern es muss schon Ethanol, also ein ganz bestimmter Alkohol, in unseren Getränken sein, alle anderen Alkohole haben andere Wirkungen (wie z.B. das Methanolgepansche unlängst belegt hat) oder sind unverträglich.
        Chlorit ist zwar die reaktiv wichtige Gruppe für die antioxidative Wirkung, um jedoch den gewünschten Effekt zu erzielen, bedarf es offensichtlich einer bestimmten Verbindung, die die Chloritgruppe enthält.

Warum nicht WF-10 einnehmen, von dem eine Wirkung schon beschrieben wurde, sondern einen Rückschritt beschreiten? Vielleicht sollten wir auch nicht versuchen, die Computer zu verbessern, sondern erst einmal wieder auf Marmortafeln kratzen...?!?

Generell sind solche unkontrollierten Selbstversuche meiner Meinung nach sehr riskant und in keinster Weise verallgemeinbar. Worauf begründet sich denn diese Einnahmestrategie und wie wird denn sichergestellt, dass sich alle "Probanden" daran halten?

Und noch was: "NaClO2 might kill you, ALS will kill you", was ist denn das für eine fatalistische Perspektive.... Hat was von den Beelzebub mit dem Teufel austreiben zu wollen, oder?

Wie wäre es denn mit: "NaClO2 might kill you, NP001 might help you"???

Nichts für ungut, ich kann mir als Nicht-Betroffener die Ausweglosigkeit und die Sehnsucht nach einer schnellen Therapiemöglichkeit vorstellen, ich habe damals meine Frau aus dem selben Grund zur Einnahme von Lithium gedrängt und erlebt, wie tief der Fall aufgrund enttäuschter Hoffnung war.

Vielleicht ist die Rolle dieser Generation von ALS-Patienten eine altruistische, nämlich das Verständnis und das Wissen für eine erfolgreiche Therapie nachfolgender Generationen von ALS-Patienten zu liefern, ohne selbst in den Genuß dieser Therapie zu kommen.

Deshalb sind klinische Studien auch so wichtig, aber bitte kontrolliert, mit Sinn und Verstand und nicht nach Gutsherrenart.

Viele Grüsse,

Jörg
        Zuletzt geändert von jerk_67; 22.10.2011, 23:47.
        ...the sands of time are eroded by the river of constant change...

Kommentar

Hi Jerk,
          verstehe ich das korrekt, die nehmen statt NP001 Desinfektionsmittel ein?

Marcus Aurelius

UNSERE BEATMUNGS-WG BONN(BAD GODESBERG): http://www.marc-bennerscheidt.de/startern_wg.htm

Kommentar

Hi Christoph Du Nachtschwärmer, hast auch nix Besseres zu tun, was? ;-),

so habe ich es zumindest aus Juckels Beitrag entnommen.

"Also ist von einigen PALS die Idee entstanden, NaChlorit oral zu sich zu nehmen...."

klingt für mich ziemlich eindeutig.

An NP001 dürfte man übers Internet nicht drankommen können.

Gruß,

Jörg
            Zuletzt geändert von jerk_67; 23.10.2011, 00:25.

Kommentar

Hi Jörg,
              unter diesen Umständen wäre ein Selbstversuch, wie er offensichtlich auch durchgeführt wird, Wahnsinn!
              So sollte ein Selbstversuch natürlich nicht aussehen! Die wissen anscheinend nicht, was sie tun!

Marcus Aurelius

Kommentar

Zitat von alshan Beitrag anzeigen
                Hallo,
                ich dachte mir schon, dass dieses Mittel hier einmal auftauchen würde......
                Dieses auch als "MMS"von Jim Humble beworbene (Wunder?)Mittel ist mir nicht geheuer. Unter diesem Namen gibt es eine Menge Informationen, aber auch entsprechende Warnungen.
                Vergl. u. a:http://de.wikipedia.org/wiki/Natriumchlorit
                Ich hatte mich schon lange gewundert warum keiner das Thema hier reinstellt. Schön, das die Diskussion geführt wird.

Jim Humbles MMS wird mit einer Säure aktiviert und man nimmt dann Chlorsäure zu sich. Bei diesem Selbsversuch wird NaClO2 in dest. Wasser zu sich genommen. Das ist was anderes!

zu WF10: manche kaufen sich das WF10 bspw. in Thailand für eine Selbstmedikation. 10.000€? - solche Summen habe ich schon gelesen. Auch über WF10 berichtet Patienten bei PLM! Die selbsthergestellte Lösung kostet nur ein paar Cents!

Zitat@RolingStone: "Die wissen anscheinend nicht, was sie tun!"

Ich weiß nicht was hier mehr Scharlatanerie ist: die Hoffnung im Selbsversuch etwas gegen dieses Übel ALS zu tun, zu kämpfen oder sich dem Status quo der (eingeschränkten) Schulmedizin zu unterwerfen, sich seinem Schicksal kampflos zu ergeben und auf den medizinischen Fortschritte wie EPG und und dem zwangsläufigen Tod zu warten?

Die PALs in dem Selbsversuch haben sich entschieden zu kämpfen und verdienen meiner Meinung Respekt und Anerkennung!!

hier kann man sich weiter einlesen um mehr Hintergrundinformationen zu bekommen:

Juckel
                Zuletzt geändert von Gast; 23.10.2011, 14:26.

Kommentar

NaCLO 2

Der von mir oben erwähnte Mediziner hat auch eine Muskelkrankheit und er hat MMS selbst ausprobiert. Bevor man die geeignete Zusammensetzung mit ertragbaren Nebenwirkungen erreicht, ist die Wahrscheinlichkeit sehr unangenehmer Auswirkungen groß.
                  Dieser "Rohreiniger" bewirkt oft Übelkeit, Magenbeschwerden, starken Durchfall u. a.
                  Er war mir nicht böse, dass ich den Versuch abgelehnt habe

Für mich stellt sich dabei die Frage der Wechselwirkungen mit anderen gleichzeitig verwendeten Medikamenten (ein oft unterschätztes Thema!).
                  Die "Reinigung" durch MMS spült sicher auch alle anderen Stoffe aus?

Ich teile die Aussagen von Jörg, dass eine sauber dokumentierte Studie unumgänglich ist.
                  Herzliche Grüße

Kommentar

Ich habe was über Jim Hunmbles MMS gefunden, was aber arg nach QUACKSALBEREI aussieht!

Soll KREBS, AIDS, MALARIA, SCHWEINEGRIPPE und zig andere Krankheiten heilen!
                    Zuletzt geändert von Rolling Stone; 23.10.2011, 13:46.

Marcus Aurelius

Kommentar

Zitat von Rolling Stone Beitrag anzeigen
                      Ich habe was über Jim Hunmbles MMS gefunden, was aber arg nach QUACKSALBEREI aussieht!

Soll KREBS, AIDS, MALARIA, SCHWEINEGRIPPE und zig andere Krankheiten heilen!

Na ja das mag ja wirklich Quacksalberei sein, aber MMS ist hier nicht das Thema.
                      Bei MMS wird nach JimHumble NaClO2 mit Zitronensäure bei einem pH von 3 aktiviert (Redoxreaktion), man trinkt dann überwiegend Chlorsäure. Bei dem Verfahren hier ist der pH viel höher und es wird überwiegend Chlordioxid gebildet und zu sich genommen. Ein entscheidender Unterschied!

(Bin leider kein Chemiker um das genauer erklären zu können, aber vielleicht ist ja einer von uns dabei?)

Kommentar

Zitat von juckel Beitrag anzeigen
                        Na ja das mag ja wirklich Quacksalberei sein, aber MMS ist hier nicht das Thema.
                        Bei MMS wird nach JimHumble NaClO2 mit Zitronensäure bei einem pH von 3 aktiviert (Redoxreaktion), man trinkt dann überwiegend Chlorsäure. Bei dem Verfahren hier ist der pH viel höher und es wird überwiegend Chlordioxid gebildet und zu sich genommen. Ein entscheidender Unterschied!

(Bin leider kein Chemiker um das genauer erklären zu können, aber vielleicht ist ja einer von uns dabei?)

"Bei Raumtemperatur ist Chlordioxid ein bernsteinfarbenes giftiges Gas mit stechendem, chlorähnlichem Geruch." Zitiert aus:

Na denn Prost und gutes Gelingen....

Gruß,

Jörg
                        Zuletzt geändert von jerk_67; 23.10.2011, 21:47.

Kommentar

Ich glaube, so hat sich Juckel die Diskussion nicht vorgestellt.
                          Aber ich hab mir die Selbstversuche auch anders vorgestellt.

Insgesamt erinnert mich das an die Versuche mit Lithium und IPLEX!
                          Hoffnungslos!

Marcus Aurelius

Kommentar

Moralische Verpflichtung

Zitat von Rolling Stone Beitrag anzeigen
                            Ich glaube, so hat sich Juckel die Diskussion nicht vorgestellt.
                            Ja das stimmt. Unsachlich, und enttäuschend wenn manche Personen mit profanen Wikileakswissen hier eine Diskussion zerreden. Schließlichte lehrte doch schon Paracelsus:
                            „Dosis sola venenum facit“ (deutsch: „Allein die Menge macht das Gift“)

Daher mein letzter Beitrag in diesem Forum:
                            Ich habe es als eine moralische Verpflichtung gesehen zu informieren. Zumindest dies ist passiert. Wer sich näher mit dem Thema beschäftigen will kann das nun ja tun. Zumindest werden es in der Welt immer mehr, die nicht resignieren!, sondern m.E. einen wissenschaftlich begründbaren Weg der Hoffnung gehen.

Kommentar

Du wolltest doch anscheinend gar keine Diskussion.
                              In einer Diskussion musst Du nun mal damit rechnen, dass jemand einen anderen Standpunkt hat und Deine Meinung nicht uneingeschränkt bejubelt wird.

"Eine Diskussion ist ein Gespräch zwischen zwei (Dialog) oder mehreren Diskutanten, in dem ein bestimmtes Thema untersucht (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation.
                              Das Wort Diskussion stammt vom lat. Substantiv discussio „Untersuchung, [...] Prüfung“ ab. Das Verb dazu heißt discutiare und bedeutet „eine Sache diskutieren = untersuchen, erörtern, besprechend erwägen“"

Wenn Du hauptsächlich Unterstützer für ein bestimmtes Vorhaben suchst, die Deinen Standpunkt teilen, dann mach das in Deinem Post auch bitte deutlich.

Noch etwas: Ich nehme mal an, dass Du die wenigsten Mitglieder hier im Forum persönlich kennst. Du weisst also nichts über Herkunft, Lebenslauf, Bildung usw. Wer bist Du eigentlich, Dir ein Urteil über den Wissensstand, bzw. "Halbwissensstand" anderer zu erlauben?
                              Woher hast Du denn eigentlich Deine wissenschaftliche Expertise? Aus dem US-amerikanischen Forum?

Geh Deinen wissenschaftlich begründbaren Weg mit Statements wie "Chlorite is Chlorite" (Wissenschaftlich gleichzusetzen mit "Alkohol ist Alkohol" (siehe die drei Methylalkohol-pansch Opfer) oder auch "Life is Life").

In diesem Fall sollte Dich das "Halbwissen mancher" aber auch nicht von diesem Weg abbringen können.

Ganz zum Schluss: Christophs Zitat ging übrigens noch weiter:

"Aber ich hab mir die Selbstversuche auch anders vorgestellt.

Insgesamt erinnert mich das an die Versuche mit Lithium und IPLEX!
                              Hoffnungslos!"

Gruß,

Jörg

Kommentar

Lädt...
                              X