Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mexiletin - altes Medikament möglicherweise hilfreich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mexiletin - altes Medikament möglicherweise hilfreich

ALSTDI hat bereits im Februar bekannt gegeben, dass sie eine Wirksamkeit von Mexiletin (primär gegen Herzrhytmusstörungen) bei ALS-Patienten noch in diesem Jahr überprüfen wollen.
    Das Medikament wurde bereits erfolgreich gegen Myotonie eingesetzt. Es ist nachgewiesen wirksam gegen Spasmen, Krämpfe und Muskelschmerzen bei dieser Erkrankung. Auch bei der ALS spielt eine Übererregbarkeit des zentralen Nervensystems (Hyperexzitabilität) eine Rolle. Die Wissenschaftler vermuten, dass eine Beeinflussung dieser Übererregbarkeit auch einen Effekt auf die Schädigung der Motoneuronen haben könnte und dadurch der Verlauf der Krankheit verzögert werden kann.
    In den USA ist eine 16wöchige Phase II-Studie mit diesem Medikament an ALS-Patienten geplant, die noch in der ersten Jahreshälfte dieses Jahres starten soll.
    Das Medikament wurde in Deutschland unter dem Namen Mexitil vertrieben, ist aber seit 2009 nicht mehr auf dem Markt (in einigen EU-Staaten aber noch).
    Weitere Infos hier:

Pusteblume7

Wie arm in jeder Hinsicht musst DER denn dran sein ... selbst über die Feiertage spammt der alleingelassene Multiaccounter hier rum.

Als Nächstes werden sicherlich sämtliche Hustensäfte, Halstabletten, Schmerztabletten und so weiter "überprüft" ... über so viel Einfalt kann nur gelacht werden.

Kommentar

Rudi Realist

Rudi!
      Ei Ei Ei - und Ostern ist vorbei.
      Da waren wieder zwei Phrasen drin und das Schwein füllt sich. Dafür danke. Inhaltlich war es wie gewohnt eine Nicht-Leistung.
      Sie scheinen aufgeregt und sind bis heute nicht einmal in der Lage, die Frage zu beantworten, was genau Sie von einem "Forschungs-Forum" erwarten? Die Erde ist keine Scheibe und vor allem, sie dreht sich weiter. So ist das Leben, Rudi. Und manchmal, und speziell in Ihrem Fall, liegt die Kunst darin, Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann.

Bis zum nächsten Mal ;-)

Pusteblume7

Kommentar

Och wie schade, klappte nicht mit PN-Spamming. Posteingang voll.

Erinnert sehr an einen Aufdringling aus vergangenen Zeiten. Vielleicht bist du auch ausquartiert und sitzt 24h einsam in deinem Kämmerlein...

Kommentar

Trolli

Wie ein geschätztes Forums-Mitglied es bereits auf den Punkt brachte:
          Sie sind ein Foren-Troll und außer Frage derjenige, der aufdringlich ist.

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die Kommunikation im Internet fortgesetzt und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen. Ein gelegentlich gebrauchtes Synonym ist Twit (engl: Dummkopf).
          Quelle: Wikipedia

Pusteblume7

Kommentar

Die DAU-Plattform Wiki als Quelle - *LOL*. Zu mehr langt es allem Anschein nach nicht.

Dort überbieten sich auch alle möglichen Gestalten an Copy & Paste. Also genau dein (Nicht-)Niveau.

Kommentar

Rudi ratlos Realist

Rudi - der Punkt ist doch, dass diese Definition Ihre Person und Ihren Charakter dermaßen gut beschreibt, dass man gar nicht dran vorbei kommt. Die Bezeichnung "Foren-Troll" kommt ja noch nicht mal von mir, aber Sie ist einfach nur hervorragend. Stinkstiefel war auch nicht schlecht, aber ich ziehe den Troll vor ;-) Und ja - für eine wissenschaftliche Arbeit hätte ich Wiki sicher nicht genutzt, für Sie reicht es aber allemal.
              Sie wirken verkrampft und gehetzt. Zuviel Arbeit momentan?
              Entspannen Sie mal, sehen Sie nicht alles so ernst und geniessen Sie das Leben.

Pusteblume7

Kommentar

Hallo Pusteblume

Immer wieder Danke für deine Beiträge.

Der Troll ist ein sehr, sehr, sehr einsamer Mensch, es tut mir echt leid das er keine Freunde hat und in diesem Forum immer wieder danach sucht.
                Ohhhhhhhh.

Viele lieben Grüße an alle anderen.
                Jetaime

Kommentar

Zitat von Pusteblume7 Beitrag anzeigen
                  für eine wissenschaftliche Arbeit hätte ich Wiki sicher nicht genutzt,
                  Lach, vermutlich für deine wissenschaftliche Arbeit. Ist das überhaupt mit 20 Jahren ALS möglich?

Hier haben schon einige Blindflansche aufgeschlagen, ab du, herrlich...

Was macht denn überhaupt die Susanne!?

Kommentar

Zitat von Jetaime Beitrag anzeigen
                    Immer wieder Danke für deine Beiträge.

Der Troll ist ein sehr, sehr, sehr einsamer Mensch, es tut mir echt leid das er keine Freunde hat und in diesem Forum immer wieder danach sucht.
                    Ohhhhhhhh.

Viele lieben Grüße an alle anderen.
                    Jetaime

Wo du herkommst, möchte niemand tot über dem Zaun hängen...

Kommentar

Zitat von Realist Beitrag anzeigen
                      Lach, vermutlich für deine wissenschaftliche Arbeit. Ist das überhaupt mit 20 Jahren ALS möglich?

Hier haben schon einige Blindflansche aufgeschlagen, ab du, herrlich...

Was macht denn überhaupt die Susanne!?
                      Rudi,
                      da liegt derbe was quer in Ihrem Kopf. Was für ein Gestammel. Ab zum Weißkittel, aber schnell!

Pusteblume7

Kommentar

Bei wem was quer liegt ist die Frage und hinsichtlich Gestammel meinst du sicher deine neue Eichsfeld-Freundin.

Mach' mal eine Liste deiner Accounts und ordne dich neu. Du Suuuuper-Wissenschaftler...

Kommentar

Rudi Trolli Realist

Kein Problem.
                          Hier ist die Liste meiner Accounts auf DGM:

1. Pusteblume7

Kommentar

Guck' mal, falls du ein Fenster in deinem Kämmerlein hast, heraus: Siehst du jemand? Wenn ja, frage den mal, ob er dir aus deiner Bedeutungslosigkeit hilft. Ich habe jetzt erst einmal etwas anderes zu tun.

Trotzdem noch ein Tipp: Versuch's mal per PN bei der Eichsfeld-Trine.

Kommentar

Liebe user,

ich möchte Sie bitten solche privaten Diskurse in Zukunft privat per PN zu klären. Im Thread dieses Forums soll es um Mexiletin gehen, bitte halten Sie sich daran. Das hält zum einen das Forum übersichtlich, zum anderen möchte niemand, der dieses Thread in Erwartung auf Informationen über das besagte Medikament öffnet, Ihre privaten Schlagabtauschgespräche lesen. Bitte halten Sie sich zudem an die Forumsregeln, sonst sehe ich mich gezwungen Sie zu verwarnen.
                              Es kann immer sein, dass ein Thema zufällig in eine andere Richtung läuft, aber dass für manche Leser sicherlich sinnvolle Threads immer wieder in provokante Sticheleien ausarten müssen, schadet nachhaltig dem Forumsklima.
                              Sie sind Teil des Forums der DGM, bitte wirken Sie daran mit, dass dies ein Platz ist, an dem sich alle wohlfühlen können. Andere Meinungen können auch sachlich vorgetragen werden und müssen nicht ins Persönliche oder sogar Beleidigende abrutschen.

Viele Grüße
                              Sarah Baumgart

Kommentar

Lädt...
                              X