Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mexiletin - altes Medikament möglicherweise hilfreich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Endlich!

Liebe Frau Baumgart,
    herzlichen Dank. Ich stimme vollständig mit Ihnen überein.
    Per PN erhalten Sie eine ausführliche Stellungnahme zur Gesamtproblematik.

Mit freundlichen Grüßen

Pusteblume7

Kommentar

Hallo frau Baumgart

Hallo Frau Baumgart,
      auch ich möchte per PN etwas dazu sagen bzw. schreiben.
      L.G
      Jetaime

Kommentar

Der Einäugige ist König unter den Blinden (hier)

Zitat von DGM_Sarah Baumgart Beitrag anzeigen
        Liebe user,

ich möchte Sie bitten solche privaten Diskurse in Zukunft privat per PN zu klären. Im Thread dieses Forums soll es um Mexiletin gehen, bitte halten Sie sich daran. Das hält zum einen das Forum übersichtlich, zum anderen möchte niemand, der dieses Thread in Erwartung auf Informationen über das besagte Medikament öffnet, Ihre privaten Schlagabtauschgespräche lesen. Bitte halten Sie sich zudem an die Forumsregeln, sonst sehe ich mich gezwungen Sie zu verwarnen.
        Es kann immer sein, dass ein Thema zufällig in eine andere Richtung läuft, aber dass für manche Leser sicherlich sinnvolle Threads immer wieder in provokante Sticheleien ausarten müssen, schadet nachhaltig dem Forumsklima.
        Sie sind Teil des Forums der DGM, bitte wirken Sie daran mit, dass dies ein Platz ist, an dem sich alle wohlfühlen können. Andere Meinungen können auch sachlich vorgetragen werden und müssen nicht ins Persönliche oder sogar Beleidigende abrutschen.

Viele Grüße
        Sarah Baumgart

Also Frau Sarah Baumgart, in Internetforen gilt da Du, es sei denn es handelt sich um spezielle Gäste etc. Die kann ich hier bei Weitem nicht sehen. Im Gegenteil.

Ich würde summa summarum vorschlagen den kompletten Löschvorgang wie in den Regeln angeboten einzuleiten. Da du mit Verwarnen etc. drohst, solltest du dies umsetzen. Als Administrator bist du ja demzufolge technisch versiert genug … sollte man jedenfalls meinen. vBulletin ist recht einfach gestrickt, zumal die hiesige Version veraltet ist.

Aber trotzdem viel Spaß (wie heute den ganzen Tag) hier noch mit den vielen Hypos, Wissenschaftlern in spe, Copy & Paste-Junkies, Regenschauer- und Amalgangeschädigten, Herbalux-Verkäufern, PN-Schreibern, Scharlatanen, Aufschneidern usw. Diese Klientel speziell hält die Fahne und das Niveau hier hoch. Wer den ganzen Tag Zeit hat sich diesen zu widmen ... bitteschön. Nicht für Geld und gute Worte.

Die wirklich Kranken sind hier mittlerweile in der Minderheit und von DGM-Seite kam bis auf ein kurzes Intermezzo von Dr. Weber vor Urzeiten nie etwas wirklich Hilfreiches. Tatsächliche Unterstützung gab's fast ausschließlich von Mitbetroffenen. Da war ich mir ganz und gar mit dem früheren PN-König einig.

Als Administrator oder Moderator sollte man(n) oder Frau gewisse Grundkenntnisse mitbringen. Beispielhaft ist gleich einer der "Einstiegsbeiträge" http://www.dgm.org/dgm-forum/showthr...7535#post67535

Einen sogenannten Notfallpass bestellt man sich nicht einfach mal so, sondern dieser wird von fachlich kompetenter Seite nach ausführlicher Diagnostik ausgestellt. Die Eintragungen werden auch i.d.R. nicht von den Patienten selbst vorgenommen, sonst könnten sich ja … sagen wir mal … jede dahergelaufene Pusteblume oder die vielen Hypos hier und anderswo, die es mittlerweile gibt, so ein "Dokument" besorgen und theoretisch auch eine Bevorteilung erschleichen. Im alltäglichen Klinikstress kann von Weißkittelseite aus schon mal übersehen werden, dass dieses sogenannte Nothilfedokument einfach unter Bereitstellung durch die DGM mal selbst ausgestellt wurde. Jede gut sortierte Fachambulanz besitzt solche Pässe und stellt die auch aus. Diese hier quasi für jedermann frei anzubieten ist ein Witz schlechthin, spiegelt aber gut die Kompetenz wieder.

Dieses Forum ist das beste Beispiel, dass gut gemeint, nicht gut gemacht bedeutet. Also Frau Sarah Baumgart, walte deines Amtes, obwohl ich befürchte, dass die Anfangseuphorie schnell verfliegen wird. Trotzdem viel Spaß mit den Pusteblumen, Jetaimes und Dee Jayals' dieser Welt ... die sind ja euer Wunschklientel. Später werde ich mal ab und an reinschauen, ob der neue Administrator außer Verwarnen, Löschen, Sperren auch inhaltlich etwas mit einbringen kann.

------------------------------

Die zwei Schleimbeiträge von 11:27 und 16:04 sind einfach mal wieder Klasse. Bei der zweiten PN könnte aber schon ein Übersetzer/Deuter nötig gewesen sein…

Kommentar

Multizentrische Phase II Studie mit Mexiletin in den USA gestartet

Unter Federführung der Universität Washingston ist eine Phase II - Studie mit dem schon lange am Markt befindlichen Antiarrithmetikum Mexiletin gestartet. Zurzeit läuft die Aufnahme der ALS-Patienten.
          Die Studie läuft 1 Jahr, in 3 Armen (2x unterschiedliche Dosen, 1x Placebo) und wird an insgesamt 10 Universitäten mit jeweils 60 Patienten durchgeführt.

Pusteblume7

Kommentar

Lädt...
          X