Gerade gelesen, das umstrittene MMS Mittel wurde von der EU für ALS zugelassen. Ob es belastende Daten für eine Wirksamkeit gibt weiß ich nicht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MMS bei ALS zugelassen
Einklappen
X
-
Die Zulassung erfolgte für Natriumchlorit (NP001). Das ist aber nicht das Selbe wie MMS (da sind noch aggressive Säuren und anderer Schweinkram mit drin):
We are sorry, but the content you tried to access is unavailable at the link you used, which was either incorrect or out-of-date. To help you find what you are looking for, we have included some useful tips.
"On 19 June 2013, orphan designation (EU/3/13/1139) was granted......"
"...An orphan designation is not a marketing authorisation. As a consequence, demonstration of quality, safety and efficacy is necessary before a product can be granted a marketing authorisation."
Bedeutet, dass Natriumchlorit als Medikament für die seltene Erkrankung ALS (und nur ALS) zwar zugelassen ist (ohne das eine Prüfung der Wirksamkeit erfolgt ist)aber nicht, dass Natriumchlorit verkauft oder bei ALS-Patienten angewendet werden darf.
Die Zulassung ist nur so eine Art kleiner Patentschutz und erlaubt die Beantragung von Fördergeldern für die weitere Entwicklung.
Für eine Marktzulassung müssen dann die Wirksamkeit und Nebenwirkungsarmut erst mal bewiesen werden.
Eine Marktzulassung gibt es für Natriumchlorit nicht.
Das Geschäft mit MMS läuft nur, weil es eben nicht das zugelassene Medikament ist und daher das Arzneimittelgesetz nicht greift.It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar