Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sunik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sunik

Liebe Forum Teilnehmer,

bin Typ HSMN 2 und reagiere seit ca. einem Jahr auf Kälte und kalte Zugluft. Meine Füße und Hände werden dadurch taub. Laut meiner Ärztin eine Reaktion durch die immer weniger werdende Leitung der Nerven an die Muskeln der Extremitäten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruß

Sunik

Hallo,
    also das mit der kalten Zugluft kenne ich jetzt nicht so, aber Kälte allgemein. Jetzt geht es wieder los mit den kalten Füßen. Lange Strümpfe und dicke Socken helfen mir ein wenig

Kommentar

Hallo Kathi, so behelfe ich mir auch. Die Frage die ich mir stelle ist, ob man diese entstandene Kälteempfindlichkeit verhindern kann.

Kommentar

Ich wüsste es nicht. Habe die Frage witzigerweise heute in einer Gruppe nachgelesen, es gab dort eher präventive Tipps, um das Kalt werden zu verhindern

Kommentar

Hi Sunik und Kati, dass man die Kälteempfindlichkeit beheben kann, glaube ich nicht. Aber mir helfen Terratherm Wärmesolen ([url]https://www.terra-therm.com/products/warmesohlen-von-terratherm®-endlich-warme-fusse[/url]) , wenn ich draußen bin oder rumlaufen muss, oder ein elektrisch beheizter Wärmeschuh und eine Decke über den Beinen, wenn ich sitze, etwa am Schreibtisch. Im Sommer ist die Sonnenbestrahlung (schon 30 Minuten reichen) unglaublich angenehm und wärmt nachhaltig bis zum Abend.

Kommentar

Hi Sunik und Kati, dass man die Kälteempfindlichkeit beheben kann, glaube ich nicht. Aber mir helfen Terratherm Wärmesolen, wenn ich draußen bin oder rumlaufen muss, oder ein elektrisch beheizter Wärmeschuh und eine Decke über den Beinen, wenn ich sitze, etwa am Schreibtisch. Im Sommer ist die Sonnenbestrahlung (schon 30 Minuten reichen) unglaublich angenehm und wärmt nachhaltig bis zum Abend.

Kommentar

Lädt...
            X