Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappbares / faltbares Elektromobil

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klappbares / faltbares Elektromobil

Guten Morgen liebe Forumsteilnehmer,

hat jemand Erfahrungen mit klappbaren / faltbaren Elektromobilen (bspw. TravelScoot)? Ich überlege derzeit mir so ein Mobil zuzulegen, bin mir aber nicht sicher, ob die auch alltagstauglich sind (inhouse nutzbar, Belastung > 90kg etc.).

Grüße, Sieweb

Hallo, Ihr lieben, mega-aktiven, Forumsmitglieder,

das Thema hat sich bereits erledigt. Ich war gestern Mittag in einem ortsansässigen Sanitätshaus, das mit meiner Krankenkasse zusammenarbeitet. Ich wollte mich mal wegen transportablen E-Rollstühlen / E-Mobilen informieren und mir Tipps für den Umgang mit der Krankenkasse holen.
    Das Sanitätshaus zeigte mir einen "Meyra ITravel" (das soll jezt hier keine Produktwerbung sein, dass hätte auch jeder andere faltbare E-Rolli sein können), der auch eine Heilmittelnummer hat. Wird aber schwierig, den über die Krankenkasse zu bekommen, die reagiert i.d.R. mit Ablehnung auf "Travel".
    Gestern Nachmittag recherchierte ich im Internet nach Erfahrungen mit dem ITravel und stieß auf eine Anzeige, in der so ein Rolli gebraucht, 15 Monate alt, ca. 10 km entfernt von hier angeboten wird. Ca. 30 % vom Neupreis, gekauft in dem Sanitätshaus, in dem ich gestern Mittag war.
    Heute Mittag habe ich mir den klapparen E-Rolli nach Preisverhandlung abgeholt und der steht jetzt in meinem Keller.
    Problem gelöst, jetzt konzentriere ich mich auf meinen Fight mit der Krankenkasse bez. der Verordnung.

Grüße, sieweb​

Kommentar

Lädt...
    X