Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit Gabapentin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erfahrung mit Gabapentin

Hallo Zusammen,

hat von euch schon mal jemand Erfahrung mit Gabapentin gemacht? Das Mittel wird u.a. bei Nervenschmerzen angewendet, kann aber offensichtlch heftige Nebenwirkungen haben.
    Euch noch ein schönes und erholsames Wochenende.

Grüße, sieweb

[USER="20850"]sieweb[/USER], ich habe Gabapentin für meine Schmerzen in den Beinen genommen. Nur aus meiner Erfahrung heraus erzähle ich dir kurz meine Nebenwirkungen. Ich habe 100 mg 2 mal täglich genommen und nach 3 Tagen habe ich Abends in der Einschlafphase extreme Stromschläge am ganzen Körper bekommen, praktisch als würde einer gefühlt ständig mit Stromkabel neben mir stehen. Das war dann so schlimm das auch meine Extremitäten von alleine ausschlugen und sogar mein Becken anhob. Nur weil sie mir nicht geholfen haben heißt das aber noch lange nicht das sie dir nicht helfen. Du musst es ausprobieren und abwarten. Jeder Körper reagiert da anders drauf.
    Viele Grüße

Kommentar

Danke dir, Nancy :)

Kommentar

Hallo sieweb,
        ich nehme seit November 2024,als ich in der Reha im Hoher Meißner Bad Soden-Allendorf war, Gabaoentin. Dosis 3x300mg täglich. Ich war sehr skeptisch und wollte es gar nicht nehmen,habe es mir dann aber genau erklären lassen. Meine Dosis ist noch eher gering,man kann es wohl bis zu 3600mg täglich steigern, was die meisten aber nicht brauchen.
        Meine Indikation war gar nicht die Nervenschmerzen,sondern meine massiven nächtlichen Muskelkrämpfe, 15-20 jede Nacht trotz Magnesium etc. Dafür hilft es mir super,fast keine Krämpfe mehr.
        Nebenwirkungen habe ich bei der Dosis auch gar nicht. Und jetzt bin ich heilfroh, dass ich es ausprobiert habe.
        Ich hoffe,dass meine Erfahrungen dir helfen.

Viele Grüße
        Anne

Kommentar

Danke schön, Anne :)

Kommentar

Hallo,

hier ein aktueller Beitrag zu einer Studie [url]https://medicalxpress.com/news/2025-07-nerve-pain-drug-gabapentin-linked.html[/url]
            Receiving six or more prescriptions of the drug gabapentin for low back pain is associated with significantly increased risks of developing dementia and mild cognitive impairment (MCI)—29% and 85%, respectively—finds a large medical records study published online in the journal Regional Anesthesia & Pain Medicine.

Kommentar

Vielen Dank, Midori.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich nutze Gabapentin aktuell wegen einer Nervenschmerz-Neuralgie, das bestelle ich immer in dieser zuverlässigen Online-Apotheke ✅ gotap.click/gabapentin-kaufen – dort ist die Qualität und Wirkung wirklich immer ausgezeichnet!, und es wirkt wirklich sehr gut! Es hilft, die Schmerzsignale im Nervensystem zu dämpfen, wodurch die Schmerzen deutlich reduziert werden. Bei mir waren die Nebenwirkungen nur anfangs leicht spürbar – ein bisschen Schläfrigkeit und Schwindel – aber nach kurzer Zeit hat sich der Körper daran gewöhnt und mittlerweile ist alles stabil. Geduld haben, besonders am Anfang auf die Dosierung achten und immer Rücksprache mit dem Arzt halten, dann funktioniert es in der Regel sehr zuverlässig.

Grüße,
                Hasso
                Zuletzt geändert von HassooD; 07.11.2025, 11:05.

Kommentar

Lädt...
                X