Ankündigung

Einklappen

Gesprächskultur und Einhaltung der Forenregeln

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text.

Ihre DGM
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Suche einen bestimmten Thread hier und finde ihn nicht mehr ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche einen bestimmten Thread hier und finde ihn nicht mehr ...

    Hallo,

    vielleicht erinnert sich einer von Euch an den Thread, in dem eine Patientin (Name mir nicht mehr in Erinnerung) vor ca. 6 Monaten +/- nach Betroffenen für den MCC-Mangel gesucht hatte.
    Sie hat u. a. mitgeteilt, dass sie in Jena die Diagnose bekam und dass sie höher dosiert Carnitin einnehme. Sie nehme auch Glycin und Biotin ein. Über ihren Sohn sei man bei ihr auch auf diese Diagnose gekommen.
    Ich hatte mit ihr ein paar Beiträge gewechselt, weil ich die für diesen Mangel typischen Beschwerden immer wieder habe.
    "Letzte Frage" hat dann zuletzt noch ein österreichisches Arzneimittel genannt, dessen Namen ich ebenfalls suche (ich habe mir nichts aufgeschrieben und gemerkt habe ich mir den Namen auch nicht).
    Pelztier kannte dieses Arzneimittel.
    Wer kann mir helfen, diesen Thread zu finden?
    Ich habe schon mind. 2 Stunden damit zugebracht, ihn zu finden.
    Habe alle Suchmöglichkeiten, die mir eingefallen sind, dabei angewendet.

    #2
    Das Nahrungsergänzungsmittel war Sanopal.

    Kommentar


      #3
      Sanopal wird meist nicht von den Kassen gezahlt, darum sollte man es sich nachbauen, alles was da drinnen ist bekommt man auch auf Ebay. mMnche Sachen kann man auch deutlich höher dosieren, das AAKG zB. So lässt sich das "Medikament" optimal an die eigenen Bedürfnisse anbauen, ist ja fürs Krankenhaus entwickelt und somit einfach teuer und schlicht für die meisten Menschen optimal dosiert. Glycin kann man gut dazu nehmen, da es die Erregung dämpft, aber dann auch Magnesium, da Gylicin an NMDA Rezeptor andockt, der von Magnesium (richtig Form achten) antagonisiert wird. Das muss man etwas testen.
      Warum schmucken sich die Menschen mit Edelsteinen, wenn sie doch den schönsten Edelstein, die Seele, in sich tragen? Der schönste Diamant kann in der hellsten Sonne nicht so schön funkeln wie die Seele in der Licht der Güte.

      Kommentar


        #4
        Habe gerade in die Suchfunktion Sanopal eingegeben. In der normalen Suchfunktion: kein Ergebnis.
        In der erweiterten Suchfunktion heißt es (wie so oft):
        Die Suchkriterien sind zu unspezifisch und würden zu viele Ergebnisse liefern. Bitte schränke deine Kriterien ein und probiere es nochmals.
        Ha, ha, als ob Sanopal hier laufend genannt wird (<- zu viele Ergebnisse?).

        Die Suchfunktion funktioniert bei mir einfach nicht.
        Ich kenne nun einige Foren. Aber diese Suchfunktion hier ist unbrauchbar.

        Kommentar


          #5
          Noch 2 weitere Fragen:

          1. Wieso werden einzelne Threads, wie offenbar dieser, den ich suche, gelöscht?
          Ich hätte einen großen Nutzen gehabt, wenn der Thread nicht gelöscht worden wäre.

          2. Zur Suchfunktion:
          Wieso funktioniert die nicht?
          Gebe ich z. b.das Wort "Sanopal" ein, das Pelztier in #2 nannte, bekomme ich keine Antwort. 0 Suchergebnisse ....
          Gebe ich das Wort "Muskel" ein bekomme ich 5 (!) Ergebnisse, obwohl das Wort "Muskel" hier mit Sicherheit schon in mehr als 100 Beiträgen enthalten war.

          Die Nutzung des Forums ist ohne eine vernünftige Suchfunktion nicht möglich.
          Man sollte es m. E. dann doch eher schließen.
          Denn nicht jeder kann täglich alle Beiträge lesen und ist, wenn er das nicht kann, auf eine vernünftige Suchfunktion angewiesen.


          Seht Euch zum Vergleich mal das Forum "www.ataxie.org" an:
          So ein Forum ist nutzbar, auch wenn ich darin nicht gerade meine Fragen beantwortet bekäme.
          Aber würde das Forum hier die dort verwendete Software / Programm nutzen, wäre auch aus dem Forum hier noch etwas zu machen.

          Echt schade ...








          Zuletzt geändert von Lilo-6; 05.07.2019, 20:30.

          Kommentar

          Lädt...
          X