Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreatineinnahme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kreatineinnahme

Ich möchte gerne wissen wer hier Erfahrungen mit Kreatin hat.
    Oder ob es jemand nimmt der Mito - Krank ist.

Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit?
    Liebe Grüße
    Tara

"Egal, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im Heute von Neuem beginnen !" (Buddha)

Hallo Tara,
    ich hab mal ne Zeit lang Kreatin genommen, allerdings dann gegen Shluss nicht mehr vertragen, immer Bauchschmerzen und vermehrt ERbrechen bekommen.
    Die Ladephase war ziemlich anstrengend weil da muss man ja über 7Tage 10mg von nehmen, die Erhaltungsphase waren dann 4mg. Nach 3 monaten dann 1 Monat pause, damit der Körper nicht seine eigene Kreatinproduktion einstellt.In der LAdephase bzw.. allgemein muss man sehr viel trinken, damit die nieren gut gespült werden, da Kreatin ja durch die Niere/HArn ausgeschieden wird.

Ich hatte so das Problem, weil ich die tabletten nicht schlucken konnte und so hab ich das Pulve immer in Fruchtzwerge eingerührt und so gegessen. Man nimmt die 10 bzw. 4mg auch nicht auf einmal sondern auf den TAg verteilt.

Ich hatte damals noch den Verdacht auf Mito.. jetzt ist es nicht klar, welche muskelerkrankung ich genau hab, nennt sich noch Myopathie unklarer Genese.

Jetzt hätte ich es fast vergessen, also bei mir hat es zu keiner Steigerung der Kraft und Ausdauer geführt, drum hab ich es dann wegen der Nebenwirkungen in Absprache mit meiner Ärztin wieder abgesetzt.

Wenn du noch Fragen hast, gerne
    LG Silke

Kommentar

Hallo Tara,

bei mir wurde eine CPOE plus dignostiziert. Ich habe etwa 2003 Kreatin über einen längeren Zeitraum eingenommen. Ich war mir nicht sicher, meinte aber zunächst eine kleine Besserung zu bemerken. Als es dann jedoch nach längerer Zeit pausierte, stellte sich keine Verschlechterung ein. Dies deckt sich mit den aktuellen Ausführungen zu Kreatin in den LGN-Leitlinien, zu denen ich einen Link im Thema "Erläuterungen zur Krankheit" eingefügt habe. Dort steht: "kein Effekt bei CPOE".

Meines Erachtens helfen Dir Erfahrungsberichte aber tatsächlich nur eingeschränkt. Ich habe immer wieder gelesen, dass es sich den Therapien um Behandlungsversuche handelt. An Deiner Stelle würde ich auf den Rat einer Ärztin/ eines Arztes vertrauen, die/der sich mit Deinem Krankheitsbild auskennt. Aber selbst ärztlicherseits kann Dir kein positiven Effekt garantiert werden. Auf alle Fälle wünsche Dir viel Erfolg.

Viele Grüße

Marc
      Krankheitsrelevante Daten s. Profil

Kommentar

Danke, Marc für deine Antwort.

Ich habe auch CPEO plus, nehme Kreatin und mir hilft es gut. Ich kann mich noch gut an meine erste Einnahme erinnern. Nach einigen Stunden waren meine Muskelschmerzen weg und es hat sich toll angefühlt.

Mittlerweile hat es sich eingependelt und ich habe auch unter Kreatineinnahme Muskelschmerzen, die aber reduziert sind.
        Liebe Grüße
        Tara

"Egal, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im Heute von Neuem beginnen !" (Buddha)

Kommentar

Lädt...
        X