Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur Mito

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin Moin,
    ich war bei meiner Neurologin und hab' ihr von meinen "Wahrnehmungsstörungen" erzählt. Sie sagt dazu folgendes;
    In der neurologischen Abteilung nennt es sich - geteilte Aufmerksamkeit. Sie erinnerte sich an eine Mito - Patientin (während ihrer Zeit als Assistenzärztin), die die gleichen Probleme hatte wie ich heute.
    Sie erklärt es damit, das dem Körper die Energien ausgehen (Kurzform ;o) - wohl möglich. Denn Sicherheitshalber möchte auch sie ein MRT vom Kopf sehen. Den habe ich nächste Woche. Hab' natürlich gegoogelt was geteilte Aufmerksamkeit bedeutet und bin zuversichtlich, das mit meinem Kopf alles in Ordnung zu sein scheint und es tatsächlich die fehlende Energie ist, die mich "sehr langsam" werden lässt
    LG, Sharon

Kommentar

Huhu..
      ein Update. MRT - Kopf war alles Okay. Also hängt dann doch alles mit der Mito zusammen. Bedeutet letztendlich, den Körper noch weniger belasten und noch mehr Ruhe gönnen.
      Sonnige Grüße, Sharon

Kommentar

Huhu...
        kann mir bitte jemand erklären wie man Bilder hochladen kann. Also auf seiner Seite, nicht hier im Thread. Es klappt zwar mit dem Hochladen aber aus irgendeinem Grund seh' ich alles nur schwarz aber kein Bild. Warum?
        Danke ;o)

Kommentar

Versuch es mit einem externen Ordner und dann stell den Link hier rein, so mache ich es😀👍😏

Kommentar

Nee, Marlies.
            Keine Bilder zum hier posten sondern bei mir in meinem Benutzerkonto.
            Danke trotzdem ;o)

Kommentar

So sollte es gehen:

Button Benutzerkontrollzentrum -> Auswahl Community -> Auswahl Bilder & Alben -> Button Neues Album erstellen -> Titel vergeben -> öffentlich oder privat wählen -> Button Änderungen speichern -> Button Bilder hochladen -> Button Dateien hochladen -> Button Dateien auswählen -> Explorer öffnet sich -> Bild(er) auswählen -> Button Dateien hochladen -> Button Fertig -> Button Änderungen speichern.

Ich drück die Daumen.
              Viele Grüße

Marc
              Krankheitsrelevante Daten s. Profil

Kommentar

Aus dem Benutzerkonto kann man übrigens auch Dateien in die Forumsbeiträge einfügen.

Kommentar

Hiiiiillllfffffeee.
                  Willst du mich veräppeln )
                  Oh wei, ob ich das so hin bekomme weiß ich nicht. Aber jedenfall brauche ich dazu zwei dieser Seiten um hin und her Blättern zu können. Soooo viel kann mir nicht merken....puh!
                  Ich probiers..
                  Danke, Marc

Kommentar

Ähm, was bedeutet privat oder öffentlich?
                    Ich mein, privat...dann nur ich oder wie?

Kommentar

Gern geschehen. Sieht nur so kompliziert aus, weil ich versucht habe, jeden einzelnen Schritt zu beschreiben. Glaub mir, Du hast schon ganz andere Dinge gewuppt. ;-) Krieg ich das hin, schaffst Du das auch.

Mit öffentlich/ privat unterscheidest Du, ob jeder angemeldete Forumer Deine Fotots sehen kann, oder nur Personen, die Du als Kontakte oder Freunde im Benutzerkonto erfasst. Kennzeichnest Du bei privat niemanden als Freund oder Kontakt, kann die Bilder auch kein anderer Forumer sehen.

Kommentar

Moin zusammen,
                        ich muss mal ein bisschen rum jammern weil ich soo langsam die Nase voll habe von der Mito! Wenn mir also jemand das "Ding" wieder abnehmen könnte wäre ich wirklich sehr dankbar ;o)
                        Zur Zeit bekomme ich nichts aber auch gar nichts gebacken ohne hinterher Muskelkater zu haben, der natürlich nicht gleich wieder verschwindet. Am schlimmsten ist es in den Armen, Händen, Schulter und Nacken, also der ganze obere Bereich, den man ja logischerweise immer benutzt, geht ja auch nicht anders. Die Muskeln Schwellen an und verhärten. Liegen wird ein Problem weil es überall "drückt" und ich werde mehrmals in der Nacht wach, schlafe total schlecht und bin dementsprechend übel gelaunt.
                        Außerdem fühlt es sich im Bereich der Gelenke so an als hätte ich eine andauernde Sehnenscheidenentzündung und zwar in jeder diese Gelenke, kann das sein?
                        Hab' mich schon bei meinem Doc beschwert weil ich ja immer noch diese blöden Vitamin B12 Spritzen bekomme aber nichts davon spüre, außer das Brennen der Flüssigkeit während des Spritzen.
                        Jetzt soll ich täglich Vitamin B 12 in Tablettenform zu mir nehmen, statt alle drei Wochen Spritzen. Kann ja nur besser werden, zumindest fällt aber das Brennen weg....immerhin.
                        Im nächsten Monat habe ich noch einen Termin beim Rheumatologen, meinen dritten Termin. Erst war ich da um eine Überweisung abzugeben, dann durfte ich wieder nach Hause fahren. Beim zweiten Mal wurde Blut abgenommen, dann durfte ich ebenfalls wieder nach Hause fahren und nun beim dritten Mal, soll ich dann auch einen Arzt sehen....bin gespannt.
                        Wie auch immer, war jemand von euch schon mal bei einem Schmerztherapeuten?
                        Liebe Grüße, Sharon

Kommentar

Zitat von smoykie Beitrag anzeigen
                          Moin zusammen,
                          ich muss mal ein bisschen rum jammern weil ich soo langsam die Nase voll habe von der Mito! Wenn mir also jemand das "Ding" wieder abnehmen könnte wäre ich wirklich sehr dankbar ;o)
                          Zur Zeit bekomme ich nichts aber auch gar nichts gebacken ohne hinterher Muskelkater zu haben, der natürlich nicht gleich wieder verschwindet. Am schlimmsten ist es in den Armen, Händen, Schulter und Nacken, also der ganze obere Bereich, den man ja logischerweise immer benutzt, geht ja auch nicht anders. Die Muskeln Schwellen an und verhärten. Liegen wird ein Problem weil es überall "drückt" und ich werde mehrmals in der Nacht wach, schlafe total schlecht und bin dementsprechend übel gelaunt.
                          Außerdem fühlt es sich im Bereich der Gelenke so an als hätte ich eine andauernde Sehnenscheidenentzündung und zwar in jeder diese Gelenke, kann das sein?
                          Hab' mich schon bei meinem Doc beschwert weil ich ja immer noch diese blöden Vitamin B12 Spritzen bekomme aber nichts davon spüre, außer das Brennen der Flüssigkeit während des Spritzen.
                          Jetzt soll ich täglich Vitamin B 12 in Tablettenform zu mir nehmen, statt alle drei Wochen Spritzen. Kann ja nur besser werden, zumindest fällt aber das Brennen weg....immerhin.
                          Im nächsten Monat habe ich noch einen Termin beim Rheumatologen, meinen dritten Termin. Erst war ich da um eine Überweisung abzugeben, dann durfte ich wieder nach Hause fahren. Beim zweiten Mal wurde Blut abgenommen, dann durfte ich ebenfalls wieder nach Hause fahren und nun beim dritten Mal, soll ich dann auch einen Arzt sehen....bin gespannt.
                          Wie auch immer, war jemand von euch schon mal bei einem Schmerztherapeuten?
                          Liebe Grüße, Sharon
                          Guten morgen Sharon, ich , hat mich auch untsersucht, hat gedauert anschließend hat er gemeint das ist ja alles sehr komplex bei ihnen, hat mich 14 tage auf station genommen, dann sagt er zu mir er kann mir da nicht helfen, das einzige was er gemacht hat bin ich ihm auch dankbar er hat mich auf ein opiat einstellen können das mir meine schmerzspitzen nimmt, und bei der KK dauerhaft KG auf PNF, das hilft mir auch, und was mir noch hilft ist weinen so wie jetzt ich bin am pc und meine arme zittern , aber es tut nicht weh.

ach ja auf station haben sie sich auch sehr viel mühe gegeben mit naja warst du schon mal in psychosomatischer behandlung so in etwa auf der schiene ist das abgelaufen und halt an schmerz medis standen mir alle türen öffen.
                          eîn versuch ist es allemal wert würde ich sagen, einfach mal einen termin machen und abwarten was geschieht.

ag und glg

Kommentar

Hallo Sharon,
                            Ist schon gut- hier darfst du jammern☺
                            Ich habe zwar keine Mito aber auch schlimme Probleme mit den Muskeln,den Sehnen und den Nerven.
                            Wenn ich zb zu viel mit den Händen mache oder mit den Nordic Walking Stecken ohne Radfahrhandschuhe gehe habe ich in den Handflächen und den Handgelenken unnatürliche Schmerzen, die mit kaum was weg zu bekommen sind.
                            Am besten fahre ich mit einem Wickel aus Pasta Cool ( mit Heperain) den ich wie bei einer Lebra Kranken 🙈
                            Um die Hände und du Gelenke nachts mache.

Das selbe kann ich auch bei den Füssen machen, wenn die Sehnen wieder weg tun.

Wenn ich Muskelkrämpfe habe versuche ich eine 2 paravetamol und wenn das nichts hilft nehme ich abends ein sirdalud.
                            Ich habe auch am Hals, in den Schultern und den Oberarmen ziemlich Schwierigkeiten.
                            Wenn das alles nichts mehr bringt lasse ich mich einspringen mit einer Mischung aus Deflamat und Cortison.
                            Letztens konnte ich meine Hand nicht mehr hoch halten- die Kraft war weg.
                            Das war eine Entzündung des Sehne, die auf den Nerv drückte.
                            Nach den Injektionen beim orthophäden was das weg. Offenbar habe ich sowas ständig😔🙈

Man muss halt leider vieles ausprobieren, um was zu finden, was dem Körper hilft.
                            Voltaren usw hat mir noch zb noch nie geholfen.
                            Aber die Pasta Cool ist echt der Hammer.

Wünsche dir alles Liebe und halt die Ohren steiff🙈🙉🙊

Ganz lieb Grüsse
                            Marlies

Kommentar

Hallo Konrad,
                              was heißt denn "ag und glg"?........angenehmen Tag und ganz liebe Grüße?
                              Falls ja, dir auch ;o)

Hm....hört sich ja auch nicht sonderlich gut an. KG habe ich abgebrochen, vor längerem schon. Das raubt mir nur meine Kräfte die ich zu Hause dringender nötig habe. Und weinen??? Ja, aber es hilft nicht wirklich. Hab' dann eher den Eindruck ich zerfließ in Selbstmitleid (was ja in etwa hinkommt) und besser fühle ich mich dadurch auch nicht. Es wirkt nur etwas befreiend, hilft aber eben auch nicht auf Dauer. Das Zittern kenne ich auch, ist wohl Überanstrengung, nehme ich an und auch mir tut es nicht weh, nervt nur manchmal, zu mal man eine Überanstrengung als solche ja gar nicht so empfindet, also vom körperlichen Standpunkt ausgesehen. Ich zumindest nicht, mein Körper aber schon.
                              Hab' es gerade nicht im Kopf aber hast du schon eine Diagnose oder noch nicht?

Moin Marlies,
                              die ganzen Salben die es so auf dem Markt gibt, ganz gleich ob sie kühlen oder wärmen, vertrag' ich alle nicht. Auch keine Bandagen oder Tapes. Selbst die Pflaster die man nach einer Spritze aufgedrückt bekommt vertrage ich nicht.
                              Du nimmst aber sehr viele Medis. Ob das gut ist....weiß ich nicht.
                              Es bringt mir doch nichts einen Haufen Medis zu nehmen wenn mein Körper dadurch nicht kräftiger wird, was er nunmal nicht wird. Schmerzen bedeuten ja letztendlich nichts anderes als das der Körper für sich entschieden hat genug getan zu haben und das dann mit Medis zu unterdrücken....weiß nicht ob das der richtige Weg ist bzw. wäre.
                              Dir auch alles Liebe.

Lg, Sharon

Kommentar

Hallo Sharon
                                ganz kur: ich kann es mir leider nicht aussuchen, ich habe die Wahl zwischen:
                                Aufpassen davor und das lassen (zb Blumentöpfe leer machen und wegtragen) und Angst haben davon (zb Nordic Walken zu gehen).
                                Weil ich dann wieder Schmerzen habe..
                                Und kann alternativ dazu zu Hause sitzen und die Arbeit machen ohne die gewisse Lebensqualität die ich mir erwarte.

oder ich nehem die Mittel und lebe halbwegs beschwerdefrei...
                                Lieber 1 Jahr weniger als eingepfercht vor der Angst davor Schmerzen zu haben..

Ausserdem nehme ich nicht viel, ich habe reglmässig das Venaflaxin (1x Täglich) gegen die Nervenschmerzen der PNP, Täglich 600mg Maganesium und 1x die Woche Vitamin D.
                                Alles andere nur bei Bedarf.
                                Und mir ist das Venflaxin auch lieber als ein Gabermatin oder so, da weiss man ja noch immer nicht, warum das überhaupt wirkt. Und wie die Langzeitschäden sind.
                                Da empfinde ich persönlich das Venflaxin mit 75mg milde dosiert im Vergleich zu den Neuroleptikern, die man langsam steigern muss und immer benommen ist.

Bandagen und Pflaster vertrage ich auch nicht:-) Mir tun Bandagen sogar richtig weh...und von normalen Pflaster bekomme ich Ausschläge.

Ich mache die Pasta Cool auf die Innenseite der Hände und wickle eine Geschirrtuch herum, nur damit der Past Cool Gatsch nicht das ganze Bettzeugs dreckig macht.
                                Und die Pasto Cool wärmt oder kühlt nicht. Sonder zieht nur die Entzündung aus dem Muskel oder der Sehne. Das was du unter Schwellung schreibst.
                                Genau das:-)
                                Vertrage eben auch kein Voltaren oder auch keine Wärempfalster. Habe das auch schon alles durch:-(
                                Wenn ich bei den Hangelenken Gelenksergüsse oder Entzündungen habe, ist das über Nacht mit der Pasta Cool weg:-)

Am besten selber ausprobieren..

So, jetzt werde ich mich aber verabschieden..

Gruss Marlies

Kommentar

Lädt...
                                X