Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Marc!
    ich denke, es ist alleine Deine Entscheidung, warum du dir einen Hund anschaffst und ihn dann wieder weggiebst.
    Die Entscheidung wird dir auch nicht leicht gefallen sein.
    Manche Dinge erkennt man leider auch erst, wenn sie real Vorhanden sind.
    Für den Welpen war es auch sicherlich einfacher, jetzt weggeben zu werden (als Welpe), als wenn er bereits erwachsen ist und eine tiefe Bindung zu dir hat.....

Da ich selber auch einen Hund habe, kann ich deine Bedenken/Sorgen gut nachempfinden.
    Ein Hund ist immer arbeit und braucht die volle Aufmerksamkeit seines Menschen!!!!

Wie oft erlebe ich es auf unserem Hundeplatz beim Training, dass sich Menschen einen Welpen angeschafft haben, weil er "ach so niedlich" ist.
    Wenn die ersten Probleme auftauchen und sie merken, dass der Hund viel Arbeit macht und sie ihn seinen Rassebedürfnissen nicht entsprechen auslasten können oder wollen, müssen wir Trainer ran....

Ein kleiner Tip noch:
    Falls deine Tochter den Umgang mit Hunden so sehr liebt, gibt es auch die Möglichkeit in Tierheimen oder -Pensionen mit ihnen Gassi zu gehen oder zu spielen.
    Viele Hundebesitzer suchen auch "Hundesitter", wenn sie zeitlich verhindert sind. Dabei könnte sie sogar noch ihr Taschengeld aufbessern ....

LG Sandra

Kommentar

Lädt...
    X