Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lacat-Ischämie-Testung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lacat-Ischämie-Testung

Hallo, an alle
    ich bin ganz neu hier und ziemlich verzweifelt
    erstmal will ich mich vorstellen-bin fast 50 Jahre alt ich komme aus Dormagen das liegt zwischen Düsseldorf und Köln -habe Schmerzen im ganzen Körper besonders nach Belastung (auch schon leichte) ich bin seit Mai2015 krank geschrieben-war schon Inder Reha,Schmerzklinik Krefeld Uniklinik Düsseldorf und und und -jetzt soll ich ein Lacat-Ischämie-Testung machen lassen -die Uniklinik Düsseldorf bietet das nur stationär an und das bezahlt die Krankenkasse nicht -jetzt suche ich dringend ein Arzt der das ambulant macht -bisher habe ich noch keinen gefunden-auch die Krankenkasse und die kassenärztliche Vereinigung können mir nicht weiterhelfen-auch google zeigt mir auch keine Ärzte an-vielleicht könnt ihr mir helfen das wäre klasse Dankeschön im Voraus

Zitat von lurchi7 Beitrag anzeigen
    Hallo, an alle
    ich bin ganz neu hier und ziemlich verzweifelt
    erstmal will ich mich vorstellen-bin fast 50 Jahre alt ich komme aus Dormagen das liegt zwischen Düsseldorf und Köln -habe Schmerzen im ganzen Körper besonders nach Belastung (auch schon leichte) ich bin seit Mai2015 krank geschrieben-war schon Inder Reha,Schmerzklinik Krefeld Uniklinik Düsseldorf und und und -jetzt soll ich ein Lacat-Ischämie-Testung machen lassen -die Uniklinik Düsseldorf bietet das nur stationär an und das bezahlt die Krankenkasse nicht -jetzt suche ich dringend ein Arzt der das ambulant macht -bisher habe ich noch keinen gefunden-auch die Krankenkasse und die kassenärztliche Vereinigung können mir nicht weiterhelfen-auch google zeigt mir auch keine Ärzte an-vielleicht könnt ihr mir helfen das wäre klasse Dankeschön im Voraus
    Hallo Lurchi, der Laktat Ischämie Test wurde bei mir in der Klinik gemacht ist etwas Zeitaufwendig nimmt in etwa 60 minuten in anspruch,und der Arzt der in macht muß sehr gewissenhaft Arbeiten, könnte auch ein Neurologe machen müßte sich nur die Zeit dafür nehmen, kennst du den Ablauf der Messung ?
    lg. Konrad

Kommentar

Hallo, Konrad ich habe noch kein Arzt gefunden der das ambulant macht -habe schon soviel versucht anzurufen

Kommentar

Sogar die Krankenkasse und die kassenärztliche Vereinigung können mir nicht sagen welcher Arzt diese Untersuchung macht -wäre auch bereit das selber zuzahlen als Igelleistung

Kommentar

Wie schon gesagt, macht ein Arzt der damit Erfahrung hat. die 5 Blutproben müssen auch unmittelbar nach der Testung im Labor ausgewertet werden, da 4 von den 5 Blutproben unmittelbar nach der abnahme in einer Kühlbox gekühlt werden müssen, aus diesem Grund wird es auch kein Neurologe in seiner Praxis durchführen können, so kenn ich den Test wurde bei mir schon mehrmals in der Klinik Stationär gemacht, darf ich dich fragen was für beschwerden du hast?? Koni

Kommentar

Natürlich darfst du fragen -ich habe Schmerzen im ganzen Körper besonders nach Belastung-z.B.wenn ich spazieren gehe tun mir nach paar Meter die Beine weh und wenn ich weiter gehe wird das immer schlimmer oder bei der Krankengymnastik leichte Übungen mit dem Armen ich hatte anschließend so starke Schmerzen als ob wer weiß getan hätte und die Schmerzen haben fast 1woche angedauert

Kommentar

Zitat von lurchi7 Beitrag anzeigen
              Natürlich darfst du fragen -ich habe Schmerzen im ganzen Körper besonders nach Belastung-z.B.wenn ich spazieren gehe tun mir nach paar Meter die Beine weh und wenn ich weiter gehe wird das immer schlimmer oder bei der Krankengymnastik leichte Übungen mit dem Armen ich hatte anschließend so starke Schmerzen als ob wer weiß getan hätte und die Schmerzen haben fast 1woche angedauert
              Haben den deine Ärzte sich schon mal in eine Richtung geäussert, weshalb den der Muskelbelastungstest (Laktat-Ischämie) in welche Richtung Denken den die Doc's. Kann mir nicht vorstellen das du zu dem Test Stationär aufgenommen werden mußt bei mir bezahlte das auch die Krankenkasse, es geht nur darum weil der Test unverzüglich nach der Durchführung im Labor ausgewertet werden muß, um kein verfälschtes Ergebniss zu erhalten. es sollte doch möglich sein das du einen Termin in einer Klink für Neurologie erhältst die mit dem Test Erfahrung hat, liebe Grüße, Koni

Kommentar

jetzt soll ich ein Lacat-Ischämie-Testung machen lassen -die Uniklinik Düsseldorf bietet das nur stationär an und das bezahlt die Krankenkasse nicht
                Das höre ich zum 1. Mal.
                Wer sagte denn, dass das die Krankenkasse nicht bezahlt? Vielleicht wurde da etwas verwechselt?
                Unikliniken bieten doch eigentlich immer schulmedizinisch anerkannte Untersuchungen an und solche Untersuchungen werden doch von den Kassen bezahlt?

lg
                Lilo

Kommentar

Wenn der Arzt einen Grund für diese Untersuchung siehtund eine Überweisung ausstellt wird die Krankenkasse das auch bezahlen.
                  Das die Klinik in Krefeld das nicht anbietet kann gut sein. Das ist inzwischen auch keine Uniklinik (an der Uni Krefeld werdenkeine Ärzte mehr ausgebildet) mehr sondern gehört dem Helios-Konzern.
                  Frag doch mal bei der nächst größerenKlinik an.
                  Ichkönnte mir vorstellen, dasFachärzte für Sportmedizin das anbieten.
                  It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Lädt...
                  X