Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Totale Überreiztheit - keiner weiß Rat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
    Ich schrieb ja auch, dass er es überspitzt formuliert hat, aber genau so konnte man den von mir zitierten Beitrag, auf den ich auch reagierte, verstehen. Du hast zumindest in dem Beitrag deutlich impliziert, dass Bella nicht wolle bzw. dass sie anders könnte, würde sie wollen.
    Ich sehe es auch nicht so, dass Bella auf deinen Kommentar völlig normal und gelassen reagiert habe, und das ihn dem Fall zu Recht.

Aber lassen wir es jetzt an dieser Stelle wirklich gut sein, nachdem sich alle beruhigt haben.
    Zu Trottico
    Ist aus einer ALS Fachzeitschrift mit Berichten von, Lahrmann Ludolph(?) usw..

MAGAZIN NEUROLOGISCH 2/10

Depression, Schlafstörung SSRI niedrig dosiert, abends: Amitryptilin, Trazodon (keine
    atemdepressive Wirkung),

Trazodon=Trittico
    Und das Trittico nicht atemdämpfend ist ist wirklichen ein ziemlich alter Hut 😅😅😅

Man muss sich halt auch für für Schlafmedi Verordnung einen Arzt suchen, der auf die Muskeln und den Kopf Acht gibt.
    Und net wahllos Valium oder sonst einen Dr.....verschreibt!
    Sowas würde ich auch ohne Myopathie nicht einnehmen.
    Wegen zu hohem Suchtpotential🤔
    Zuletzt geändert von Baal; 25.10.2017, 20:37.

Kommentar

Zitat von Lilo-6 Beitrag anzeigen
      Von Metformin wird bei Krankheiten, die zu einer Laktatazidose führen können, abgeraten.
      Wir hatten dies kürzlich hier im Forum bereits diskutiert, siehe in diesem Thread #50 und Folgebeiträge.
      Hallo Lilo-6,

Gut, dass ich darauf nun eine Antwort habe. Hatte vor längerem schon einen extra Thread aufgemacht.

in Beitrag #50 stand das direkt nicht. Aber eigentlich ist's ja logisch.

LG Bella2

Kommentar

Zitat von A. B. Beitrag anzeigen
        Hi Bella2,

wie bereits mehrere Leute geschrieben haben, ist Reizüberflutung ein Symptom von CFS/ME – deswegen wird auch häufiger bspw. Ritalin im Off Label-Use eingesetzt. Eventuell wäre das eine Option für dich?

Vielleicht hilft dir das kanadische Konsensdokument, einen besseren Überblick über das Krankheitsbild zu bekommen - das gibt’s auch auf deutsch und es ist sehr ausführlich.

Es gibt auch diverse Studien, die eine mitochondriale Fehlfunktion mit CFS/ME in Verbindung gebracht haben.
        Ich habe gerade nur englische Links, aber Google findet bestimmt auch deutsche Infos dazu.

Es gibt auch eine oder zwei Studien, die zum Ergebnis kam(en), dass die Funktion des Enzyms, das Pyruvat abbaut, gestört ist.
        Du schriebst ja von einem zu hohen Pyruvat-Wert.

Was das Gewicht angeht: Ich habe auch PCOS und habe nie ein Neuroleptikum genommen, konnte aber, bevor ich damals Metformin bekam, auch nicht abnehmen (auch bei deutlich <1000 Kcal/Tag nicht).
        Ich nahm einfach plötzlich zu, habe immer weniger gegessen und das Gewicht stieg (ebenfalls von ursprünglich 46 Kg) trotzdem immer weiter.
        Dann kam der OGTT und damit das Metformin und ich musste wegen der Gefahr der Unterzuckerung sogar deutlich mehr als vorher essen, aber nahm plötzlich ab.
        Das nur als Info für dich, weil ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn das passiert und Leute einfach nicht (zu) glauben (scheinen), dass es wirklich so ist.
        Ich hoffe, du findest einen guten Weg für dich!
        LG
        Hallo A.B.,

danke für deine lieben Worte.

Ritalin habe ich mit 19 oder so probiert. Auch so ein Teufelszeug. Körper hat sich sofort dagegen gewehrt. Aber danke für dein Hinweis.

Meine erster Verdacht war damals ADH durch Kiss- Syndrom.

Deswegen habe ich da Erfahrung.

LG Bella2

Kommentar

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
          Ich schrieb ja auch, dass er es überspitzt formuliert hat
          Das war keineswegs überspitzt formuliert.
          Es ist aber wohl leider so, dass solche Aussagen bei einem körperlich Kranken einen Sturm der Entrüstung auslösen.
          Aber bei psychisch Kranken als nicht so schlimm gewertet werden. Na ja, die können sich ja auch nicht wehren und wenn sie es tun ist man noch beleidigt.
          Zuletzt geändert von KlausB; 25.10.2017, 20:48.
          It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Bitte überseht meinen Beitrag #179 nicht. Hat sich überschnitten.

Kommentar

Häufigkeit nicht bekannt:
              • starke Abnahme der zirkulierenden, granularen weißen Blutkörperchen begleitet von hohem Fieber und Halsschmerzen (Agranulozytose)
              • Abnahme der Anzahl der Blutplättchen, was möglicherweise eine stärkere Neigung zu Blutungen und blauen Flecken bewirkt (Thrombozytopenie)
              • Abnahme der Anzahl weißer Blutkörperchen, was möglicherweise zu häufigerem Auftreten von Infektionen führt (Leukopenie)
              • Verminderung der roten Blutkörperchen (Anämie)
              • Erhöhte Anzahl bestimmter weißer Blutkörperchen (Eosinophilie)
              • Verminderung aller Blutzellen (Panzytopenie)
              • Hautauschlag, allergische Reaktionen, Juckreiz
              • Übermäßige Wassereinlagerungen (bekannt als SIADH)
              • Verminderung des Natriumspiegels im Blut (Hyponatriämie)
              • Gewichtsverlust
              • Appetitlosigkeit, Appetitsteigerung
              • suizidale Gedanken, suizidales Verhalten1
              • Verwirrtheitszustand
              • Schlaflosigkeit
              • Orientierungslosigkeit
              • Krankhafte Steigerung von Stimmung und Antrieb (Manie)1
              • Angst
              • Nervosität, Erregtheit (sehr selten Verschlimmerung bis hin zum Delirium)
              • Wahn, aggressive Reaktion
              • Erfahrung, Dinge zu sehen und zu hören, die nicht vorhanden sind (Halluzination)
              • Alpträume
              • Vermindertes sexuelles Verlangen (verminderte Libido)
              • Entzugssyndrom3
              • Symptome im Sinne eines Serotonin-Syndroms/malignen neuroleptischen Syndroms z. B. Schwitzen, Durchfall, Fieber, Zittern, Blutdruckschwankungen, beschleunigter Herzschlag, Unruhezustände, Muskelsteifigkeit, Bewusstseinsstörungen2
              • Krampfanfälle
              • Schwindelgefühl
              • Drehschwindel (Vertigo)
              • Kopfschmerzen
              • Benommenheit
              • Unruhezustände

• Verminderte Wachsamkeit
              • Zittern
              • Gedächtnisstörungen
              • Unwillkürliche Muskelzuckungen
              • Eine Sprachstörung des zentralen Nervensystems, die die Fähigkeit, Wörter zu verwenden und zu verstehen, beeinträchtigt (expressive Aphasie)
              • Kribbeln oder Taubheitsgefühl (Parästhesie)
              • unnormale und unwillkürliche Bewegungen (Dystonie)
              • Geschmacksveränderungen
              • Sehstörungen (z.B. verschwommenes Sehen ), Augenrötung
              • Veränderung des Herzrhythmus (unter anderem Torsade de Pointes und QT Verlängerung, die auf dem EKG [Aufzeichnung elektrischer Herzaktivität] sichtbar und teilweise lebensbedrohlich sind)1
              • Blutdruckabfall beim Aufstehen, erhöhter Blutdruck
              • Ohnmacht (Synkope)
              • Verstopfte Nase
              • Atemnot

Ich bezog meine Erfahrung auf Mirtazapin, das
              tritti kenne ich selber noch nicht.

Kommentar

"ADHS durch Kiss- Syndrom"? Wie soll das gehen? ADHS ist eine Hirnstoffwechselstörung. An was für komische Ärzte bist Du denn bisher geraten?

In Deiner Situation wäre das ohnehin verkehrt, weil Du ja eher eine übersteigerte Aufmerksamkeit hast.
                Ritalin ist ein Aufputschmittel, ähnlich dem Kokain. Da wärest Du ja noch überreizter.

Kommentar

@Bella
                  .
                  Über den Tod der Person bin ich hinweg. Die Angst vor den Nachbarn ist das + die Überreiztheit.
                  @Smokyie: Wenn es mir nicht gut geht und ich nur nachts wach bin (-sein kann) wie soll ich da eine Gesprächstherapie beginnen?
                  Eine Freundin von mir hat 12 Monate lang ihre Wohnung nicht verlassen, aus Angst. Ausgelöst durch solche Medis wie du sie nimmst. Frag' mich nicht wie die Dinger hießen, ich weiß es nicht mehr.
                  Gutes zu reden, zu hören....egal wer was angestellt hat, sie war nicht dazu zu bewegen Hilfe anzunehmen. Nach zwölf Monaten, stand sie morgens auf und ließ sich in ein KH einweisen um sich helfen zu lassen und einen Entzug zu machen. Die Entscheidung traf sie allein. Im Stillen....
                  Es ist deine Entscheidung wie du dir helfen lässt und wann du bereit bist, dir helfen zu lassen.

Warum hast du Angst vor deinem Nachbarn? Das erwähnst du nun schon das zweite Mal. Deshalb bin ich so frei und Frage nach.

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                    https://medikamio.com/de-at/medikame...-tabletten/pil

Häufigkeit nicht bekannt:
                    • starke Abnahme der zirkulierenden, granularen weißen Blutkörperchen begleitet von hohem Fieber und Halsschmerzen (Agranulozytose)
                    • Abnahme der Anzahl der Blutplättchen, was möglicherweise eine stärkere Neigung zu Blutungen und blauen Flecken bewirkt (Thrombozytopenie)
                    • Abnahme der Anzahl weißer Blutkörperchen, was möglicherweise zu häufigerem Auftreten von Infektionen führt (Leukopenie)
                    • Verminderung der roten Blutkörperchen (Anämie)
                    • Erhöhte Anzahl bestimmter weißer Blutkörperchen (Eosinophilie)
                    • Verminderung aller Blutzellen (Panzytopenie)
                    • Hautauschlag, allergische Reaktionen, Juckreiz
                    • Übermäßige Wassereinlagerungen (bekannt als SIADH)
                    • Verminderung des Natriumspiegels im Blut (Hyponatriämie)
                    • Gewichtsverlust
                    • Appetitlosigkeit, Appetitsteigerung
                    • suizidale Gedanken, suizidales Verhalten1
                    • Verwirrtheitszustand
                    • Schlaflosigkeit
                    • Orientierungslosigkeit
                    • Krankhafte Steigerung von Stimmung und Antrieb (Manie)1
                    • Angst
                    • Nervosität, Erregtheit (sehr selten Verschlimmerung bis hin zum Delirium)
                    • Wahn, aggressive Reaktion
                    • Erfahrung, Dinge zu sehen und zu hören, die nicht vorhanden sind (Halluzination)
                    • Alpträume
                    • Vermindertes sexuelles Verlangen (verminderte Libido)
                    • Entzugssyndrom3
                    • Symptome im Sinne eines Serotonin-Syndroms/malignen neuroleptischen Syndroms z. B. Schwitzen, Durchfall, Fieber, Zittern, Blutdruckschwankungen, beschleunigter Herzschlag, Unruhezustände, Muskelsteifigkeit, Bewusstseinsstörungen2
                    • Krampfanfälle
                    • Schwindelgefühl
                    • Drehschwindel (Vertigo)
                    • Kopfschmerzen
                    • Benommenheit
                    • Unruhezustände

• Verminderte Wachsamkeit
                    • Zittern
                    • Gedächtnisstörungen
                    • Unwillkürliche Muskelzuckungen
                    • Eine Sprachstörung des zentralen Nervensystems, die die Fähigkeit, Wörter zu verwenden und zu verstehen, beeinträchtigt (expressive Aphasie)
                    • Kribbeln oder Taubheitsgefühl (Parästhesie)
                    • unnormale und unwillkürliche Bewegungen (Dystonie)
                    • Geschmacksveränderungen
                    • Sehstörungen (z.B. verschwommenes Sehen ), Augenrötung
                    • Veränderung des Herzrhythmus (unter anderem Torsade de Pointes und QT Verlängerung, die auf dem EKG [Aufzeichnung elektrischer Herzaktivität] sichtbar und teilweise lebensbedrohlich sind)1
                    • Blutdruckabfall beim Aufstehen, erhöhter Blutdruck
                    • Ohnmacht (Synkope)
                    • Verstopfte Nase
                    • Atemnot

Ich bezog meine Erfahrung auf Mirtazapin, das
                    tritti kenne ich selber noch nicht.
                    Ich hatte keiner dieser NW
                    Man darf sie nur nicht zu spät nehmen sonst ist man geredert morgens.
                    Und es macht nicht abhängig.

Das mit der Atemnot hast du in jedem Beipackzettel.
                    Egal ob Aspirin, Heperin oder Herpescreme😅😅😅
                    Das hat aber nix mit dem Atemantrieb zu tun in diesem Fall.
                    Zuletzt geändert von Baal; 25.10.2017, 21:33.

Kommentar

Zitat von Bella2 Beitrag anzeigen
                      Hallo A.B.,

danke für deine lieben Worte.

Ritalin habe ich mit 19 oder so probiert. Auch so ein Teufelszeug. Körper hat sich sofort dagegen gewehrt. Aber danke für dein Hinweis.

Meine erster Verdacht war damals ADH durch Kiss- Syndrom.

Deswegen habe ich da Erfahrung.

LG Bella2

Ah, alles klar.

Mir hilft es auch nicht so richtig (bzw. nur manchmal), leider.

Alles Liebe dir!

Kommentar

Zitat von smoykie Beitrag anzeigen
                        @Bella

Eine Freundin von mir hat 12 Monate lang ihre Wohnung nicht verlassen, aus Angst. Ausgelöst durch solche Medis wie du sie nimmst. Frag' mich nicht wie die Dinger hießen, ich weiß es nicht mehr.
                        Gutes zu reden, zu hören....egal wer was angestellt hat, sie war nicht dazu zu bewegen Hilfe anzunehmen. Nach zwölf Monaten, stand sie morgens auf und ließ sich in ein KH einweisen um sich helfen zu lassen und einen Entzug zu machen. Die Entscheidung traf sie allein. Im Stillen....
                        Es ist deine Entscheidung wie du dir helfen lässt und wann du bereit bist, dir helfen zu lassen.

Warum hast du Angst vor deinem Nachbarn? Das erwähnst du nun schon das zweite Mal. Deshalb bin ich so frei und Frage nach.
                        Für's KH bin ich zu kaputt. Körperlich und allgemein. Das mit den Nachbarn tut hier nichts zur Sache.

Ich schrieb es, dass das der Grund ist u nicht der Tod der Person, warum ich Ängste habe.

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                          "ADHS durch Kiss- Syndrom"? Wie soll das gehen? ADHS ist eine Hirnstoffwechselstörung. An was für komische Ärzte bist Du denn bisher geraten?

In Deiner Situation wäre das ohnehin verkehrt, weil Du ja eher eine übersteigerte Aufmerksamkeit hast.
                          Ritalin ist ein Aufputschmittel, ähnlich dem Kokain. Da wärest Du ja noch überreizter.
                          Das weiß doch jeder, das Kiss oft der Auslöser ist. Das kannst Du sicherlich auch googlen.

Kommentar

Zitat von Bella2 Beitrag anzeigen
                            Das weiß doch jeder, das Kiss oft der Auslöser ist. Das kannst Du sicherlich auch googlen.
                            Bei Dr. Google werden leicht mal Dinge wild zusammengewürfelt. Wissenschaftliche Belege dafür findet man auch bei Google nicht. https://www.lifeline.de/krankheiten/...m-id39514.html
                            KISS kann zwar zu Symptomen führen wie Konzentrationsstörungen, wie sie auch typisch für ADHS sind, aber das liegt nicht an einem Aufmerksamkeits-Defizit(-Syndrom).
                            Aufmerksamkeit ist etwas Anderes als Konzentration.

Eltern (die, bzw. deren Selbsthilfegruppen etc.) stellen hauptsächlich diesen Zusammenhang her. Eltern ist es nun einmal lieber das ihre Kinder einen körperlichen Defekt haben als einen im Gehirn = Psyche.
                            Ohnehin ist Ritalin für Kinder Chick. Das steigert (bei gesunden Kindern) die Leistungsfähigkeit wie es eben Kokain bei Erwachsenen tut. Mit Drogen kann man nicht früh genug anfangen.
                            Zuletzt geändert von KlausB; 25.10.2017, 22:26.

Kommentar

Lieber KlausB,

wir können gern unterschiedlicher Meinung sein. Belassen wir es dabei.

LG Bella2

Kommentar

Es stört mich nur wie ein Haufen Quacksalber die Angst von Eltern um ihr Kind ausnutzen um sich persönlich zu bereichern.

Kommentar

Lädt...
                                X