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Totale Überreiztheit - keiner weiß Rat

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    #76
    @pelztier

    . du bist aber gerade etwas hart gegenüber anderen drauf.
    Hä...warum das denn? Was ist denn nun schon wieder falsch? Ist doch keiner aus Zucker, oder ;o)
    Außerdem ist es ja nicht böse gemeint.

    Das mag ja alles stimmen was du von Neuroleptika und Zunahme geschrieben hast, aber sie nimmt es doch wegen ihren Ängsten. Die lösen sich doch nicht in Luft auf, denn das würde ja bedeuten, sie nimmt das Medikament....warum? Keine Ahnung.
    Aber bevor ich ein Medikament absetzen würde, was meine Ängste unter Kontrolle hält, würde ich doch zuerst einmal die Ernährung umstellen. Auch das funktioniert nicht von heute auf morgen. Würde sich gar nix tun, kann man immer noch andere Lösungen finden. Man muss doch nicht gleich mit dem schwierigsten Teil anfangen.....mach doch keinen Sinn und wie du ja bei Bella lesen kannst, hat es auch nicht funktioniert.

    Zum "ich kann nicht"...

    Bella schrieb; "sie kann ihren Termin in der Muskelambulanz nicht wahrnehmen weil sie Nachts wach ist"

    Heißt: sie schläft tagsüber. Gut. Wenn ich jetzt böse wäre, könnte ich noch schreiben "lieber" aber das bin ich ja nicht ;o)
    Deshalb schrieb ich auch ein "ich kann nicht deutet meist.....usw.

    Hmm.....das ist nicht anmaßend, eher realistisch.
    Ich denke schon, das ich dazu in der Lage bin zu unterscheiden ob jemand etwas tatsächlich nicht kann. Hier ist es sicher etwas anderes aber ich bezog mich halt auf ihren Grund, der ja hieß " Schlafen".

    Davon mal abgesehen, regst du dich umsonst auf. Bella antwortet eh nie auf meine Fragen/ Antworten bzw. nur auf die die ihr gefallen ;o)

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      #77
      @smoykie
      Ich will mich mal kurz fassen: Pelztier hat vollkommen recht.

      @Bella
      Mit den wenigen Informationen die du rauslässt kann man nun wirklich nichts anfangen.
      Welche Medis nimmst Du denn genau (Neuroleptika gibt's ohne Ende aus ganz unterschiedlichen Wirkstoffklassen)?
      Wurden bei Dir neben der Mito noch weitere Diagnosen gestellt (insbesondere Psychiatrisch die durchaus als Folgeerkrankungen auftreten können)?

      Ohne weiter Infos macht das hier keinen Sinn.
      Dann würde ich an dieser Stelle aussteigen, denn heiteres Beruferaten ist völlig sinnfrei und hilft vor allem Dir mit Sicherheit nicht weiter
      It's a terrible knowing what this world is about

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        #78
        @KlausB

        ich fass' mich dann auch mal kurz...

        heiteres Beruferaten
        Äh....hier geht's doch nicht um Berufe raten ;o)
        Wenn du wissen willst was sie hat, findest du alles im Mito - Forum. Nur Mal zur Info.

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          #79
          Zitat von smoykie Beitrag anzeigen
          @KlausB

          ich fass' mich dann auch mal kurz...



          Wenn du wissen willst was sie hat, findest du alles im Mito - Forum. Nur Mal zur Info.
          Eben nicht Sie schreibt zwar hier aber sagen tut sie so gut wie nichts.

          Anhand der Infos kann man ihr Problem erraten. Wenigstens auch nicht besser wie ihren Beruf.
          It's a terrible knowing what this world is about

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            #80
            smoykie, ich finde dich wirklich zu hart. Ich hatte früher Untergewicht und nahm durch normale- nicht übermäßigen Hunger von 46 kg auf 92Kilo zu!

            Man kann unter Seroquel nicht abnehmen. *augenroll*

            Ich wollte es absetzen, da es keinen Sinn macht, es noch Jahre weiter zu nehmen, trotz Angst. Und Ja, ich weiß, dass alle Medis's aus der
            Psychoecke Entzugserscheinungen machen. Das Medikament sollte und hat mich stärker gemacht.
            Es ist eigentlich ein Schizo Medi. Dagegen nehme ich es aber nicht.

            Und wenn ich mal nicht allews beantworte, manch einer stellt mir hier auch jede Frage 3x oder überliest es.

            Über meine Erkrankung habe ich hier nun in über 50 Beiträgen eine Menge geschrieben. Und nicht zu wenig.

            Außerdem könnt ihr mir gern auch eine PN schicken.

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              #81
              Nochmal ganz zurück auf Anfang:
              Wenn ich deinen Eingangsbeitrag lese, dann kommt mir (nach wie vor) der Gedanke, ob du (zusätzlich) ein CFS/ME haben könntest.
              Natürlich kann bei Mito auch Brainfog, Überreizungserscheinungen etc.pp. auftreten, aber das scheint bei dir ja die zentrale Problematik darzustellen und sehr stark ausgeprägt zu sein, was ich so eher von den Schilderungen von CFS/ME-Patienten und weniger von Mito-Patienten kenne.
              Wie ist denn deine Mito diagnostiziert worden?
              Hast/Hattest du epileptische Anfälle?

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                #82
                Habe nochmal in deinen ganzen Beiträgen recherchiert. Da schriebst du:
                Bei mir wurde die Diagnose anhand der Anamnese, der Blutparameter und Untersuchungen festgestellt. Auch eine Muskelbiopsie.
                Ein Gentest sei nicht gemacht worden.
                Das klingt für mich danach, als ob die Diagnose nicht wirklich fest ist.
                Eine Muskelbiopsie ist für sich genommen, sofern keine molekulargenetischen Untersuchungen am Muskelgewebe gemacht werden, nicht allein diagnostisch für eine Mito, denn Veränderungen im Atmungskettenkomplex und der Mitochondrien können zum Teil auch bei anderen Erkrankungen nachgewiesen werden.
                Dann erwähntest du einmal etwas von "schlaganfallähnlichen Episoden" - welche Symptome sind das in deinem Fall? Ist das normale Kopf-MRT auffällig?
                Ich will damit nicht sagen, dass du keine Mito hast, sondern dass die Diagnose bei dir auf etwas wackligen Beinen steht, und dass einige deiner Probleme mglw. auch nicht direkt mit einer Mito zu tun hätten und eher auf eine sekundäre Pathologie zurückzuführen wären.

                Kommentar


                  #83
                  Vll solltest du dich mal auf Seiten über CFS/ME umsehen, weil dort viel die Problematik des "sensory overload", also der Reizüberflutung, gesprochen wird.
                  Hier z.b.:


                  Manchen Patienten scheint auch N-Acteylcysteine zu helfen.

                  Most of the treatments I've had and use seem to target symptoms common to viral induced CFS... my immune system is hyper, anxiety comes easily, but I never get a cold or flu. My CFS begain after high stress over years, and my symptoms are worsened by stress. Some I can't change (adult daughter...
                  Zuletzt geändert von pelztier86; 21.10.2017, 03:43.

                  Kommentar


                    #84
                    Hallo pelztier86,

                    Ja, ein Gentest wurde nicht gemacht. Auch nicht der Hirnstoffwechsel.
                    Jetzt könnte der Hirnstoffwechsel eh nicht untersucht werden-durch den Entzug.

                    Ich habe ein CFS / ME. Diagnostiziert. Aber die Diagnose ist ja nicht anerkannt. Wußte nicht, dass die auch Reizüberflutung macht.
                    Bei meiner jetzigen Reduktion des Seroquel's habe ich auch wieder Reizüberflutung, aber das können diesmal nicht die GABA-Rezeptoren sein.

                    Das kommt jeden Tag früher, ganz schnell, so das ich mich sofort hinlegen muss.


                    Ich wollte ja Anfang November in die Muskelsprechstunde, aber musste nun wegen meines Entzuges und dem verschobenen Biorythmus absagen.


                    LG Bella2

                    PS. Das mit dem schlaganfallähnlichen Symptomen hat glaub mich mal Lilo-6 gefragt. In meiner Diagnose von 2006 steht das nicht drin.

                    Kommt aber dieser Mito am nächsten. Ob ich das habe, keine Ahnung.


                    DANKE für die Links. Ich kann nur leider kein Englisch. Verlernt und nie richtig gelernt.
                    Zuletzt geändert von Bella2; 21.10.2017, 06:15.

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                      #85

                      Oder auf Google

                      In einer Spalte gibst du den Text ein und rechts kommt es dann in Deutsch. 😅😅😅
                      Plus/Minus einigen Hackern, die man aber eh versteht.

                      Darauf wärst du selber aber auch sicher gekommen, oder?😶😶😶😶😶😶

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                        #86
                        Bei einer Mito solle man alledins auch etwas aufpassen mit MNedis, sicher nen Benzos wirkt eher entlastend auf die Neuronen, beim Seroquel bin ich mir da nicht mehr so sicher, alternativ zum Seroquel kannst du mal reine Anthistamins nehmen, dann siehst du wie Histamin hier reinspielt.

                        Ich würde mal die Ernährung auf MCT umstellen (zB viel Kokosfett) wenig KH und Zucker, am besten täglich D Ribose wenn es was bringt, PQQ und Selen soll helfen dass sich die Mitos besser regenerieren. Gerade bei denMitos wird viel geforscht und es gibt auch moderate Möglichkeiten die Krankheit zu beeinflussen, Sport sollte man übrigens meiden! Jede erhöhte Belastung schädigt die Muskeln, hier deutlich mehr wie bei allen anderen Myophatien!

                        Welche Beratrung die Muskelsprechstunde hier bieten kann würde mich mal interessieren, igw ich laub DNG oder eh DGM hatte ich ein Merkblatt mit ein paar Tipps zur Mito gefunden, kannst ja mal googeln.

                        Rein von der Sache her, wenn du sagst du hast ein Problem mit dem GABA resp oder eben Glutamat dann treibst du deine Nervenzellen in eine Giftige Umgebung, da würde ich eher um eine Alternative zum GABA ausschau halten, also ev GLutamat Antagonisten oder andere GABA Agonisten oder sowas wie gabapeptin, als was das wenig oder keine Toleranz bildet. Jetzt die Neuronen wieder in die giftige Athomospäre zu werfen erscheint mir nicht sinnvoll!

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                          #87
                          zB mal ein Link: https://www.dgn.org/leitlinien/2385-...e-erkrankungen

                          L-Arginin intravenös kann evtl. die Schwere der schlaganfallähnlichen Episoden verringern und oral eingenommen die Häufigkeit der Episoden reduzieren (Koga et al. 2005). In Einzelfällen wurde Kortison erfolgreich gegen das (vasogene) Ödem eingesetzt (Rossi et al. 2002). Sumatriptan zeigte sich bei einzelnen Patienten gegen die Kopfschmerzen bei schlaganfallähnlichen Episoden wirksam (Iizuka et al. 2003). Zur antikonvulsiven Behandlung sollte kein Valproat eingesetzt werden, da es möglicherweise schlaganfallähnliche Episoden triggern kann (Lam et al. 1997).

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                            #88
                            Moin Bella,

                            es mag zwar sein, das mein geschriebenes etwas "hart" rüber kommt aber ich hab' auch keine Lust dazu um die "Blumen" zu reden bzw. schön zu reden und wenn ich etwas bös' meinen würde, kannst du davon ausgehen, das ich das auch genauso schreiben würde ;o)
                            Aber Entschuldigen kann ich mich natürlich auch. Sorry, war nicht böse gemeint!

                            Zurück zum Thema.
                            Wenn eine Mito bei dir noch gar nicht gesichert wurde, warum gibst du "ihr" dann die Schuld für all deine Probleme?
                            Würde es nicht Sinn machen, sich zunächst einmal der Grunderkrankung zu widmen bzw. zu versuchen herauszufinden ob es tatsächlich eine Mito ist...bevor man dieser alles an hängt?

                            Hab' gelesen das ein Neuroleptika bei Schizophrenie verabreicht wird....ist doch auch egal, wenn es dir bei deinen Ängsten hilft aber ich versteh' trotzdem nicht warum du ein Medikament ab setzt, welches dir hilft deinen Alltag zu bewältigen. Es nützt doch überhaupt nichts auf Teufel komm' raus abnehmen zu wollen, wenn deine Psyche dabei verrückt spielt, verstehst du was ich meine?

                            Mag sein das ich mich total täusche aber ich habe den Eindruck, du versuchst irgendwo "mitten drin" etwas zu ändern, damit es dir auf Dauer besser geht aber du hast ziemlich viele "Baustellen" wenn ich es mal so nennen darf ) irgendwie muss das sortiert werden und irgendwo muss ein Anfang gemacht werden. Aber ich glaube nicht, das du es alleine schaffst. Muskelambulanzen/ Stoffwechselambulanzen verfügen auch über eine Ernährungsberatung. In Hamburg zumindest und dort ist es in der Regel so, das man gleich im Anschluss des Termins auch unangemeldet zur Ernährungsberatung gehen kann....bzw. organisiert der Doc meines Sohnes alles, wenn wir dort sind.
                            Wäre vielleicht auch was für dich? Oder gar möglich?

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                              #89
                              Mal ne andere Frage, führte das Temesta bei dir zu relevanter Muskeleschlaffung? Ich merke das bei mir, aber gleichzeitig verlirere ich die spastisch/dystonische Anspannung bei den Muskeln, jetzt weiß ich nicht ob es nur einfach die Spastik beseitigt oder aktiv die Muskeln erschlafft, ich nutze es gerade statt dem Perampanel da es mMn weniger Muskelerschlaffend ist. Dosierung ist 1 - 0 - 1 manchmal 1 - 1 - 1 oder 1- 0 -2 mg.

                              Wie lange hat denn die Toleranzentwicklung bei dir gedauert? Ich muss anmerken, ich merke eigentlich kaum ne Wirkung bei so einer Dosierung, bis auf die Tatsache dass meine epileptischen/dystonischen Anfälle weg sind und die Muskeln schlaffer werden.

                              Wenn du ne Wirkung auf die Muskeln hattest, baute sich hier auch eine Toleranz auf, oder wurde einfach diese Anti Angst Wirkung schwäche? Und, warum setzt du denn genau ab? Nur wegen dem Gewicht?

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                                #90
                                Mittlerweile kommt mir das Tavor schon so muskelerschlaffend vor wie das Perampanel, da könnte ich dann ja gleich bei dem bleiben. Aber vielleicht akkumulierd es bei der Einnahme 101. DIe HWZ wird zwar nur mit 10h angegeben, aber es könnte je dennoch akkumulieren, oder? Mir kommts fast so vor. Müsste ich also besser die Dosierung auf 1 mal pro Tag verschieben? Oder wie bekomme ich nene bessern Pegel, ev in 0,5 mg Schritten dosieren?

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