Wie genau läuft ein Anfall denn dir bzw. beim Betroffenen in der Familie ab?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
epileptischer Anfall?
Einklappen
X
-
Gast
@pelztier
Wie läuft das denn bei dir ab, läuft das bei dir immer gleich ab, würde mich interessieren, Danke im voraus pelztier.
Es geschieht plötzlich und unerwartet, Krampfen, Zittern, Luftnot (heftiges Schwitzen bei mir Kopf Haare Pitsch Nass, Arme, Oberkörper) das geht für ein paar Minuten, wenn ich angesprochen werde kann ich nicht antworten reagiere nicht, wenn es vorüber ist bin ich nur noch Platt für Stunden und im Kopf herrscht Gähnende Lehre und ich will nur noch Schlafen.
Und lt. einer Bekannten bin ich da Schneeweiß um die Nase rum, naja ich sehe es ja nicht
und ich friere Zittere kalter Schweiß.
Kommentar
-
Koni, so bei dir?Zitat von Konrad Beitrag anzeigen@pelztier
Wie läuft das denn bei dir ab, läuft das bei dir immer gleich ab, würde mich interessieren, Danke im voraus pelztier.
Es geschieht plötzlich und unerwartet, Krampfen, Zittern, Luftnot (heftiges Schwitzen bei mir Kopf Haare Pitsch Nass, Arme, Oberkörper) das geht für ein paar Minuten, wenn ich angesprochen werde kann ich nicht antworten reagiere nicht, wenn es vorüber ist bin ich nur noch Platt für Stunden und im Kopf herrscht Gähnende Lehre und ich will nur noch Schlafen.
Und lt. einer Bekannten bin ich da Schneeweiß um die Nase rum, naja ich sehe es ja nicht
und ich friere Zittere kalter Schweiß.
Bei meinem Sohn sahen sie aus wie typische epileptischen Anfälle. Der ganze Körper hat bis zu 10 min. gezuckt und dann ist er in sich zusammengesucht und hat mehrere Stunden geschlafen.
Als Baby passierte es im Schlaf (Ursache unklar) später krampfte er, sobald seine Temperatur auf 38 Grad Anstieg (Fieberkrampf).
Wir hatten zwar immrr ein Notfallmedikament Zuhause, da seine Anfälle aber so intensiv und doch recht lang waren, musste er immer danach stationär betreut werden.
Diese Zeiten sind jetzt aber Vergangenheit!!!
Ich reagiere auf Flackerlicht (lässt sich also meiden).
Und jahrelang im Schlaf, der ja mehr als katastrophal bei mir war.
Ich bin immer davon aufgewacht und habe den Krampfanfall voll und sehr schmerzhaft miterlebt. Dann bin ich wieder in einen Schlaf gesunken. Beim Aufwachen und die Stunden danach, hat mein Kopf gedröhnt, sprechen und klar denken war kaum möglich und die Muskeln waren lange noch wie verkrampft und schmerzhaft.
Es passierte nur (und fast jede Nacht) in den REM Schlafphasen.
Die sind ja bewiesenermaßen bei mir nicht in Ordnung. Aber auch das ist so gut wie vorbei, seitdem ich das richtige Medikament habe...
Kommentar
-
Danke für eure Antworten. Ich kann gerade nicht wirklich schreiben, mir geht es von meiner Atemproblematik zunehmend schlechter.
@Konrad: ich weiß ja noch nicht, ob das wirklich epileptische Anfälle sind.
Ich habe jedenfalls ansonsten dystonische Attacken, da bekomme ich aber alles mit bzw. die laufen ganz klar anders ab als die 3-4 etwaigen epileptischen Krampfanfälle.
Kommentar

Kommentar