Ich habe folgendes Problem.
Aufgrund meiner anhaltenden Probleme begab ich mich Ende letzten Jahres in eine Klinik (innere Abteilung) die eine wirklich erstklassige und professionelle Differnezialdiagnose durchgeführt haben.
Die Muskelbiopsie ergab eine Typ1 Faseratrophie Stufe 2.
Wobei keine genetische Ursache festgestellt worden ist.
Sowie eine mittelgradige Schrankenstörung unbekannter Ursache
Ich begab mich daraufhin in die Neurologie.
Der Chefarzt war schon eine Marke für sich und meinte gleich ich hätte McArdle.
Die anderen Werte seinen immer relativ zu sehen und er warf mit Prozentzahlen um sich bzgl... falsch negative Ergebnissen und soweiter.Er relativierte alle Werte der Internisten und machte sein eigenen Ding
Mit der Diagnose ging ich nochmal in die Innere, welche die Diagnose, naja sagen wir mal, bezweifelten. Ich werde mir also eine Dritte Meinung einholen müssen.
Nun meine Fragen:
1.McArdle ist doch eigentlich nur eine Glukose Stoffwechselerkrankung hat das überhaupt was mit der TypI Faseratrohpie zu tun? Ist das nicht ganz was anderes?
2. Welche Muskelatrophien haben den Typ I als Grundlage/Ursache?
3.Sind genetische Negativwerte immer zuverlässig oder gibt es da auch falsch negative oder positiv Bestimmungen?
4. Welche anderen Ursachen für eine Muskelatrophie gibt es noch?
5. Können da Feinstäube pp eine Rolle spielen? Ich denke da an das Laserdrucker Toner Geschehen.
Danke für Eure Mühen
Rodo
Aufgrund meiner anhaltenden Probleme begab ich mich Ende letzten Jahres in eine Klinik (innere Abteilung) die eine wirklich erstklassige und professionelle Differnezialdiagnose durchgeführt haben.
Die Muskelbiopsie ergab eine Typ1 Faseratrophie Stufe 2.
Wobei keine genetische Ursache festgestellt worden ist.
Sowie eine mittelgradige Schrankenstörung unbekannter Ursache
Ich begab mich daraufhin in die Neurologie.
Der Chefarzt war schon eine Marke für sich und meinte gleich ich hätte McArdle.
Die anderen Werte seinen immer relativ zu sehen und er warf mit Prozentzahlen um sich bzgl... falsch negative Ergebnissen und soweiter.Er relativierte alle Werte der Internisten und machte sein eigenen Ding
Mit der Diagnose ging ich nochmal in die Innere, welche die Diagnose, naja sagen wir mal, bezweifelten. Ich werde mir also eine Dritte Meinung einholen müssen.
Nun meine Fragen:
1.McArdle ist doch eigentlich nur eine Glukose Stoffwechselerkrankung hat das überhaupt was mit der TypI Faseratrohpie zu tun? Ist das nicht ganz was anderes?
2. Welche Muskelatrophien haben den Typ I als Grundlage/Ursache?
3.Sind genetische Negativwerte immer zuverlässig oder gibt es da auch falsch negative oder positiv Bestimmungen?
4. Welche anderen Ursachen für eine Muskelatrophie gibt es noch?
5. Können da Feinstäube pp eine Rolle spielen? Ich denke da an das Laserdrucker Toner Geschehen.
Danke für Eure Mühen
Rodo

Kommentar