Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ernährung

Hallo zusammen!
    Lese immer wieder, wie wichtig die richtige Ernährung ist bei SMA. Wer kann mir Tipps bezügl. Ernährung geben, bzw.Literatur empfehlen oder sonstiges? Danke Grüße Betty

Meine Frau hat selber SMA. Sie hält sich allerdings nicht an Ernärhungspläne oder dergleichen. Wichtig ist eine abwechslungsreiche Nahrung. Fleich, Gemüse, Obst etc. Ein wenig sollte man auf das Gewicht achten, wobei ich noch nie eine nennenswerte Gewichtszunahme bei meiner Frau festgestellt habe, egl was sie isst. Sie erfreut sich bester Gesundheit.

LG
    Gregor
    Ein Forum Für Menschen mit Muskelerkrankungen: www.muckis-und-ihre-freunde.de

Kommentar

Hallo Gregor!
      Danke für deine Antwort. Ist eigentlich auch meine bisherige Philosophie - vom allem etwas und nie zuviel... (esse allerdings keine Schweinefleisch). Die Gewichtszunahme ist schlecht, das ist klar - darf ich fregen wie alt deine Frau ist und wie es ihr geht?
      Ich bin 42. Danke, servus Betty

Kommentar

Hallo Betty,

meine Frau ist 31, wird im März 32. Sie hat Typ 2 und ihr geht es sehr gut. Vollzeit-Rollifahrerin, aber nur noch elektrisch aktiv, sonst bin ich der Motor
        Vor 17 Jahren wurde sie an de Wirbelsäule operiert, auch das lief super.
        Wenn Du mehr Infos über sie möchtest und ihren Zustand, kannst Du gerne ihre Homepage besuchen: www.sunflowers76.de.vu

Lieben Gruß
        Gregor
        Ein Forum Für Menschen mit Muskelerkrankungen: www.muckis-und-ihre-freunde.de

Kommentar

Lädt...
        X