Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rehamaßnahme spinale Muskelatrohie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rehamaßnahme spinale Muskelatrohie

Ich leide unter einer spinalen Muskelatrophie im Erwachsenenalter. Es ist bei der rechten Hand angefangen, die ich nicht mehr besonders für feinmotorische Tätigkeiten zu gebrauchen ist. Da die Kranheit sehr schleichend voran geht, geht es mir relativ gut. Ich komme mit alltäglichen Dingen gut zurecht, da die linke Hand viel kompensiert. Auch im Berufsalltag kaptp es ganz gut, außer daß ich in einer Leitungsposition sehr angepannt bin und unter Dauerstreß leide. Nehme die Arbeit mental auch sehr viel mit nach Hause. Ich habe eine Rehamaßnahme beantragt für den Oktober oder November. Wer kennt eine Klinik, die sich mit neurologischen Erkrankungen kompetent auskennt und wo auch die psychische Betreuung ein Schwerpunkt in der Klinik ist? Ich brauche eine Klinik, die mich körperlich gut versorgt, aber auch meine angespannte Situation durch die Krankheitsbewältigung und meinen Berufsalltag mit im Blick hat. Irgenwie hängt ja alles zusammen.
    Lieben Gruß, Wilma

Hallo Wilma,

ich kann Dir die Klinik Hoher Meissner in Bad Sooden- Allendorf empfehlen. Dort findest Du genau das, was Du suchst. Gute physiologische Therapie in Bezug auf neuromuskuläre Erkrankungen und gute psychologische Beratung.
    Adresse:
    Klinik Hoher Meissner
    Tel: 05652 / 550

Wenn Du dort anrufst, schicken die Dir auch gerne eine Broschüre zu.

Viel Erfolg bei der Reha

liebe Grüße
    Guido

Kommentar

Hoher Meissner

Hallo,
      kann mich Guido nur anschließen.
      War jetzt 5 Wochen in der Klinik Hoher Meissner. Insbesondere die Therapeuten sind sehr bemüht. Die psychische Betreuung erfolgt auch, ist aber kein Schwerpunkt. Es können aber individuelle Beratungstermine gemacht werden.
      Gruß
      Axel

Kommentar

Lädt...
      X