Bei Ihrem ersten Besuch, lesen Sie sich am besten die FAQ durch. Sie müssen sich im Forum registrieren,
bevor Sie Beiträge schreiben können. Zur Ansicht von Beiträgen,
wählen Sie einfach eines der nachstehenden Foren aus.
hallo gabi, ich würde mich gern austauschen, leide unter SMA II. bin 58, im elektrorollstuhl, in meinem eigenen haushalt komme ich mit hilfsmitteln noch zurecht, sonst, überall, ferien etc. brauche ich leider hilfe für die toilette etc. das schränkt extrem ein.
ich radle ca. 4 mal pro woche auf meinem hometrainer, vom rollstuhl aus, wenigstens etwas, was an bewegung noch bleibt.
es hat sich alles in den letzten jahren verschlechtert.
gerne lese ich von dir, freundliche grüsse cookie bzw. ruth
es freut mich sehr, dass sich hier "eine Kollegin" von mir gefunden hat. Das Durchbewegen mit dem Hometrainer ist ja spannend. Hast Du keine Kontrakturen? Meine sind sehr stark.
hallo gaby, zum glück geht das radeln recht gut, wobei es auch anstrengend ist, muss eine ganz lockere stufe wählen und bin schnell müde. freue mich, von dir mehr zu lesen, wenn du magst? liebe grüsse ruth
Also hast Du keine starken Kontrakturen in den Beinen? Mir tät das Rad ja weh, ich mach bloß ein wenig mit den elektrischen Fußstützen rum und das tut enorm gut und ist für mich ein Meilenstein der Lebensqualität und Schmerzminderung! Ist aber leider auch die Grenze!
ist mir auch sehr angenehm. Dann bekommst Du vom Leuchtstern auch mal Antwort, wenn Du an diese Adresse schreibst: gaby.kramer@dgm.org
Es ist möglich, dass bei der Antwort noch meine private e-mail Adresse unter der DGM-Adresse erscheint. Die e-mails von der DGM sind für Kontaktpersonen noch nicht ganz original, sondern nur "Anhängsel". Das Original befindet sich technisch noch im Aufbau.
Kann ich mir Deinen "turbo twister elektrorollstuhl" online irgendwo anschauen?
So, so, einen Hund hast Du. Was denn für einen? Was sagen denn Deine Assistentinnen dazu? Mit Hilfsmitteln ganz allein geht ja sicher nicht, oder? Dann würde ich Dich aber in die Schublade SMA III stecken *g*. Gentest hin oder her ... *g* !
Spielst Du eigentlich auch Schach? Das DGM-Turnier ist immer recht lustig und neue Spieler sind immer willkommen.
Kommentar