Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Creatin - empfehlenswerte Bezugsadressen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von springmausi Beitrag anzeigen
    Wie mobil bist du so? ich kann nimmer so viel gehen. und mir machen die Arme/Schultern im moment sehr zu schaffen.
    LG SIlke
    Serwas Silke,

Seit Anfang 2010 sitz ich komplett (das heißt stehen und gehen geht nicht mehr) im Rollstuhl, weil ich trotz Hilfestellung von(Familienmitgliedern, Therapeuten oder Krankenphleger) und mich am Rollstuhl anhaltent unsicher wurde und beim gehen mit den Knien einknicke.
    Von der Kraft her konnte ich schon lange nicht mehr gehen, aber mit etwas Konzentration und Technik (durchgestrecken Knien abwechselnd belastet und Hohlkreuz) ging es mit dem gehen bzw. schleifen noch 5 bis 10 Meter.

Den ersten ausgeliehener Rollstuhl besorgte ich mir Ende 2004, weil ich in einer Reha Nov.2004 in Österreich hauptsächlich aktive Therapie bekam, konnte ich nach einer Woche von der Sitzpostion nicht mehr aufstehen. Darum brauchte ich ein Rolli und wußte aber noch nicht so ganz welches Gerät für mich geeignet ist.

PS.: Silke, den zweiten Teil schreibe ich dir dann in der Nacht, weil ich geh jetzt noch schnell in ein kleines Konzert, Sorry!?

Es grüßt Dich mario
    Zuletzt geändert von Zombie; 02.06.2011, 14:34.

Kommentar

Zitat von springmausi Beitrag anzeigen

Wie mobil bist du so? ich kann nimmer so viel gehen. und mir machen die Arme/Schultern im moment sehr zu schaffen.
      LG SIlke
      Hallo Silke,

das Konzert war sehr schön und gut für die Muskeln.

Also noch kurz zu meiner Mobilität:
      Statt einen speziell angefertigten Alleskönner (E-Rollstuhl) zubesorgen, besorgte ich mir dann für meine Wohnung einen Standartrollstuhl und eine gebrauchten kleinen Aktivrollstuhl der in mein Auto (Kofferraum) passte, weil selber konnte ich den Rollstuhl ja gar nicht ein und aus laden um dann zu meine Freunden fahren zu können. Und als drittes besorgte ich mir dann noch einen einfachen gebrauchten E- Rollstuhl. Mit dem kannn ich in meinem kleinen Kuhdorf einkaufen gehen und mehr. Das passierte alles von Ende 2004 bis Ende 2007.
      Jetzt ist mein Auto auch schon 17 Jahre alt und ich bekomme für ihn kein Pickerl mehr, weil es ein bisschen viel Rost hat.
      Den Führerschein mußte ich auch alle zwei Jahren verlängern, und das wäre jetzt wieder der Fall, weil am 17.07 2011 ist das rosa Kärtchen ungültig. Vielleicht ist das Pinkkärtchen noch gut genug um an den E-Rolli zupicken.
      Darum habe ich mir gesagt ich kaufe kein Auto mehr und darum brauche ich auch kein Führerschein mehr.

Seit 10 jahren bin ich Rente, habe 18 J. gearbeitet, davon 11 J. Akkordarbeit eine 45 Stundenwoche und nach der Arbeit dann noch ein bisschen Muskeltraining im Fittness.
      Eigentlich kannte ich immer nur Schmerzen (Unterer-rücken, Schulter, Hüfte, Ellenbogen, Knie). Deshalb brauchte ich dann das ganze Wochenende (2 Tage) um mich zu erholen oder zu regenerieren und dass reichte nicht.
      Daraufhin ging ich dann ins Krankenhaus und durfte dann in die Frührente gehen, in gut einem Jahr war ich dann schmerzfrei.

Ich könnte mir Vorstellen, dass Dir nicht nur die Arme/Schulter zuschaffen (schmerzen) machen, sondern Deinen ganzen Bewegungsapparat zusammen mit der Arbeit!?
      Wahrscheinlich belastest Du Deine Arme bei der Arbeit am meisten und dann ziehen die Schmerzen bist zu Schulter hoch.
      Psychisch oder die Angst vom Verlust Deiner Muskulatur könnte auch sein. (Klinkt wie ein Doktor, Sorry)

Bei meinem rechten Arm geht seitlich nichts mehr hoch und beim linken Arm so 35 Grad. Das Tippen mit der Tastentur geht nur mit den Daumen, weil mit den zwei Händen bzw. andern Fingern, die liegen über der Tischkannte über der Tastentur, ansonsten würden meine Hände auf der Tastentur kleben.

-Mein körperlicher Transfer zwischen Bett und Rollstuhl und rollstuhl & WC rutscht auch noch ganz gut.

-Bei meiner Famillie oder Verwandtschaft hat auch niemand eine/meine Muskelkrankheit, außer von meinem Bruder die Freundin der Vater, ist ja nicht verwandt.

So, für heute ist genug und ich wünsche dir einen erholsamen Feiertag!

Gruß mario
      Zuletzt geändert von Zombie; 02.06.2011, 05:26.

Kommentar

übringends, mir ist gerade aufgefallen:

creatin (usw) kann man auch einfach bei Amazon kaufen.

Kommentar

Lädt...
        X