Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich geselle mich jetzt zu euch...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mir gehts solala.. hat aber weniger mit der Krankheit zu tun, sondern rundherum mit allem anderen.
    Ich werd im Dezember für nöchstes Jahr wieder eine Reha beantragen, das hat mir diese Jahr schon sehr gut getan.

Ich nehm garkeine Medikamente mehr, einfach weil ich mich soweit schone und fordere dass ich keine Medis brauche. Einzig was ich noch nehm ist ein Antihistaminpräparat wegen meiner Allergien.
    Ich arbeite in einer Rehaklinik für orthopädischer Erkrankungen.
    LG Silke

Kommentar

Guten Morgen Springmausi,

darf ich fragen, was Dir zur Zeit so zu schaffen macht?
      Das ist gut, wenn Du Dir genügend Pausen gönnen kannst.

Meine beiden Kleinen gehen ja nun in den Kindergarten bzw. Kinderkrippe, da habe ich jetzt morgens auch mal 3 Stunden für mich.
      Zum hinsetzen oder den Haushalt ganz in Ruhe machen.
      2 mal pro Woche gehe ich in der Zeit zur Physiotherapie.

Ich würde am liebsten auch keine Medikamente nehmen, weil ich nicht weiß, ob die auf Dauer nicht auch schaden, aber der Versuch sie abzusetzen ist gescheitert, dann kommen einfach diesen fiesen Muskelschmerzen wieder.
      Und das kann ich nicht aushalten, da gehe physisch und psychisch vor die Hunde.

Plage mich seit ca. 2 Wochen mit einer Nasennebenentzündung rum.
      Dachte ich bekomme es so in den Griff, aber leider muss ich heut doch mal zum Arzt, denke es muss doch ein Antibiotikum sein.
      Hab das ja ca. 2 mal im Jahr

Wo fährst Du immer zur Reha hin oder wechselt das jedes Jahr?
      Ich bin ja schon gespannt, wann es bei mir los geht und wohin.
      Ich habe 2 Bandscheibenvorfälle in der Lendenwirbelsäule, dann kann ich ja auch mal zu Dir kommen

Ich wünsche Dir einen schönen Tag! Liebe Grüße
      Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Kommentar

Hallo Ratlos,
        hab mich nun nach 4 Jahren Beziehung von meinem Freund getrennt, dazu ist einfach auch ncoh viel in der Arbeit zu tun.. das macht mir momentan sehr viel zu schaffen.
        Schlafe seit monaten nicht wirklich gut, das wird aber noch Diagnostisch abgeklärt... die Kombi machts einfach denk ich mal.

uii NNH Entzündungen sind fiesss.. kenn ich zu gut, hatte ich früher auch öfters. Aber am besten ist man lässt da nix anbrennen und geht früh zum Arzt und direkt Antibiotika, bevor sich das alle noch weiter in die Tiefe zieht. Allgemein schwächen ja Infekte nochmehr den Organismus, davon hast du dann nicht viel.

Ich war jetzt vor 2 Jahren das erste Mal auf Reha, allerdings war das Akutreha, da ging es mir ziemlich mies. Alsp da musste ich keinen Antrag so stellen, sondern wurde direkt von meiner AMbulanz in die nächte Neuro-REha geschickt, also ne Woche später hatte ich dort schon Aufnahme. Das war aber vermutlich weil der chef der Ambulanz auch dort Klinikchef ist.
        und nun war ich heuer im März das ersten Mal auf "richtiger" Reha, also nicht akut, sondern mit antrag bei der Pensionsversicherung. ICh war dieses Jahr dann in einer anderen Klinik, weil ich mir das so ausgesucht hatte. Bin aber aus Österreich, also bringen dir die Klinik Namen jetzt eh nicht so viel. Ich werd aber versuchen, dass ich nächstes Jahr wieder in die Selbe Rehaklinik gehen kann, weil dort gefällts mir total gut.

Ja Mit Bandscheibenvorfällen kannst in die Ortho-Reha kommen ist aber auch in Ö.
        LG Silke

Kommentar

Hallo Springmausi,

oh das tut mir sehr leid mit Deinem Freund! Und das plus Arbeiststreß und Schlafmangel, schlaucht natürlich ganz schön!
          Dann versuch am Wochenende mal die Beine hochzulegen und Dich zu entspannen und zu erholen.

Ja, diese Nasennebenhöhlen sind echt gemein. Das Antibiotikum ist jetzt alle und so richtig besser ist es auch nicht. Der HNO will mich unbedingt operieren, oh man, da hab ich garkeine Lust drauf, der Rest der hier grad stattfindet reicht mir mehr als genug.

Oh, ich hab heut Schmerzen in den Händen und Füßen, das ist echt der Hammer. Manchmal denk ich doch, dass ich Rheuma habe.
          Laut Blutwerten habe ich aber keins.

Hab Ergüsse in den Handgelenken und in den Zehen sind wohl Veränderungen im Sinne einer Arthrose zu sehen, weiter nix.

Allerdings wurde bei meiner Mutter jetzt Rheuma festgestellt.
          Sie hatte aber an der rechten Hand nen dick geschwollenen Finger.

Ich habe auch in der Lendenwirbelsäule Osteochondrose L4/L5/S1. Passt auch zu Rheuma.

So richtig festlegen wollte sich bisher aber keiner.

Wir wollen wahrscheinlich nächstes Jahr im Sommer nach Ö in den Urlaub. Alle schwärmen immer, wie toll es da ist. Die Landschaft und es wird euch nachgesagt, dass ihr sehr freundlich seid, vor allem Kinderfreundlich
          Das müssen wir doch mal testen .
          Hast Du eine Empfehlung, wo wir mit unseren 3 Krümeln einen schönen Urlaub verbringen können?

Ich würde auch ne Reha in Ö machen
          solang meine Kiddis mitkommen können.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Kommentar

Urlaub in Ö

Hallo Nadine

Versuchts doch mal im Bregenzer Wald. Da sind die Ferienwohnungen noch erschwinglich, und ab 3Übernachtungen gibt es die Bregenzerwaldkarte, da sind dann alle Bergbahnen, und Feibäder und Busse kostenlos. Da spart man eine ganze Menge. Guck doch mal beim goggle Bregenzerwald.at.

Gruß Hanni

Kommentar

hallo
              empfehlen kann ich Oberösterreich, da ist vie Natur, Seen...besonders das Salzkammergut....sehr schön.

Wegen Kinderhotel.. guck einfach mal hier: http://www.kinderhotels.com/
              in Bad Schallerbach gibts das Aquapulco.,..eine richtige Kindertherme.

Ansonten kommt es draufan, was ihr sehen wollt? Berge..? Seen, Stadt.. in OÖ hast du alles und nicht weit nach Salzburg.
              LG Silke

Kommentar

Hallo Hanni und Springmausi,

danke für eure Tips!!!

Hab echt schon tolle Hotels und Ferienhäuser gefunden. Manche waren so günstig, das musste ich 3 ma durchlesen um das zu glauben.

Manche Preise sind tatsächlich mit der Tschechei zu vergleichen, dass hätte ich nie erwartet.

Die Physio. tut mir echt gut. Heute war ich beim Pilates, die Hälfte der Übungen konnte ich nicht mitmachen

Naja, meine Physiotherapeutin meint, ich bin viel zu ungeduldig.
                Ich hoffe bald wieder mithalten zu können mit den anderen Mädels.

Macht ihr noch was anderes, außer die Physio. zur Muskelstärkung bzw. Muskelaufbau?

Liebe Grüße und noch nen schönen Abend

Kommentar

Hallo Nadine

Ich mach so so einiges noch zu der Physiotherapie. Aber man muß aufpassen, daß man sich nicht überfordert. Dann geht nämlich der Schuss nach hinten los. Ich gehe einmal die Woche zur Trockengymnastik in die Rheumaliga, einmal schwimmen ind einmal hab ich Einzel bei meiner Physiotherapeutin. Ich merke auch immer erst am nächsten Tag wenn ich mich überfordert habe. Dann geht an dem Tag gar nichts mehr, da muß ich mich dann eben ausruhen und erholen. Die Belastungsgrenze zu finden ist manchmal ganz schön schwer. Da fühlt man sich gut an diesem Tag und macht dann einfach zu viel.

liebe Grüsse Hanni

Kommentar

Guten Morgen,

ach liebe Hanni, wie recht Du doch hast!!!
                    Der Pilates Kurs war am Dienstag war definitiv zuviel, hab zwar nicht viele Übungen mitmachen können, aber das war schon zuviel.
                    Ich bin sowas von platt, mir tut alles weh!!!
                    Und die Kraft in den Händen ist auch noch weniger geworden, weil beim festhalten einer Tasse z.B. die Unterarmmuskeln so wehtun, läßt die Kraft ganz schnell nach.
                    Boah, manchmal hab ich das Gefühl, der Schmerz treibt mich in den Wahnsinn...
                    Davon hab ich schonmal gehört, das Schmerzen Depressionen auslösen und die Pat. das Gefühl haben wahnsinnig zu werden.
                    Das kann ich jetzt ungefähr nachvollziehen.
                    Ich nehme schon soviele Medikamente, weil soll ich denn da noch machen?
                    Was tut ihr gegen eure Schmerzen und dagegen dass ihr nicht durchdreht?

Es ist auch immer noch kein Krankenhausentlassungsbericht bei meinem Neurolgen angekommen. Mein Aufenthalt ist nun schon 4 Monate her.

Schönes Wochenende und liebe Grüße

Kommentar

Schmerzen

Hallo Nadine

gegen die Schmerzen hab ich immer Ibuprophen genommen. Ich vertrage allgemein so viel wie gar keine Medis. Mein Neurol. hat mir etwas gegen die Fasziekulationen gegeben. nach 3Tagen hatte ich dermaßen Durchfall und Herzrasen, daß ich das gleich wieder lassen musste. Kortison vertrag ich auch nicht. Da sehe ich nach 2Std wie ein Feuermelder aus und das Gefühl ich verbrenne innerlich. Kann also gar keine Medis nehmen. Schmerzen hab ich zum Glück, ja kaum noch. Ich fang nur immer gleich zu zittern an, wenn etwas zu viel wird. Dann geht kein einziger Schritt mehr.

Ich wünsch die ein schönes und schmerzarmes Wochenende.

Gruß Hanni

Pilates ist devinitief zu anstrengend. Versuchs doch mal mit Feldenkreis.
                      Zuletzt geändert von hanni 2011; 05.10.2012, 09:38. Grund: Anhang

Kommentar

@Ratlos
                        ruf in der Klinik an, mach denen Dampf.. es geht nichts, dass du nach 4 monaten immer noch nix in der Hand hast. Man muss da leider viel selber hinterher ackern.
                        Aber da sehen sie wenigstens dass man sich nicht alles gefallen lässt.

Ich nehm so gut es geht garkeine Medikamente, die Schmerzen behandle ich mit Schonung und Pause. Bei mir erholt sich meistens einiges über die Nacht. Wenn die Schmerzen ganz schlimm sind, also meist wenn ich mich verausgabt habe, dann nehm ich Sirdalud, aber das direkt am Abend, weil am Tag macht es mich total müde.
                        Schmerzmittel versuch ich deshalb soweit zu vermeiden, weil ich nicht wirklich noch einen Erschöpfungszustand und Nebenwirkung von den Medis haben möchte.

Kannst du deine sonstigen Medikamente mal durchlesen, ob die ev. nicht auch Muskelschmerzen verursachen können. Besprich das alles mit deinem Neurologen oder Hausarzt, ob diese wirklich notwendig sind, oder es ev. andere Substanzen gibt, die weniger auf die Muskulatur gehen.

Was die Kraft in den Händen betrifft, kauf dir vielleicht auch eine Therapieknete, trainere, wenns dir gut geht damit.. sei es durch kneten, rollen, drücken mit den einzelnen Finger etc.
                        ansonsten hab ich mir Tassen und Becher aus Kunststoff gekauft, einfach an schwachen Tagen nehm ich diese. Dann ist es auch nicht so schlimm, wenn mal was runter fällt. oder eben gleich aus Trinkflaschen mit Sonderverschluss (wie es auch im Supermarkt gibt).

Ich hab zur Physio noch zuhause ein Motomed, wo ich selbst trainieren kann. (Ev. hilft dir auch schon ein Pedaltrainer). Manchmal mach ich Übungen mit dem Theraband. Jetzt durch den neuen Job aber viel zu selten *gesteh*
                        LG Silke

Kommentar

Guten Morgen ihr Zwei!

Ich war am Sonntag in der Notfallsprechstunde der Orthopädie, mein ganze rechte Seite, sprich Nacken, Schulter, Arm bis runter in die beiden letzten Finger taten höllisch weh. Notfallsprechstunde... ging recht schnell die Untersuchung, aber der Orthopäde war super kompetent.
                          Hab 2 Spritzen bekommen, sicher Kortison. Hab ich an meinem Gesicht gemerkt, ich werde, wie Du Hanni, immer rot davon und meine Wangen sind immer heiß. Aber erst einen halben Tag später und ich muss sagen, bis gestern mittag ging es mir richtig gut. Die Muskelschmerzen am ganzen Körper waren deutlich weniger.
                          Wenn mir das Kortison so gut geholfen hat, wollte ich mal zu meinem Doc gehen, ob man nicht mit kleinen Kortisondosen arbeiten kann. Vielleicht kann ich die anderen Medikamente dann weglassen.
                          Laut meiner eigentlichen Orthopädin hab ich einen leichten Schulterhochstand links, da meinte der Orthopäde am Sonntag, das ist aber sehr schmeichelhaft ausgedrückt. Jetzt muss ich 32 Jahre alt werden, dass mir mal jemand sagt, das mein Becken schief ist und mein rechtes Bein einen cm zu kurz. War wegen der Schulter schon öfter beim Orthopäden, weil meine Träger vom BH oder im Sommer von den Tops auf der re. Seite immer runter rutschen und die Bräunung im Dekoltee ist auch immer ganz schief gebräunt . Jetzt möchte er unbedingt mehr über mich erfahren, auch wegen den Muskeln und ich habe für seine reguläre Sprechstunde einen Termin bekommen.

Und gestern hatte ich Post von meiner KK und meine Physiotherapie als langfristige Behandlung ist bis 30.09.2013 genehmigt
                          Super, ohne wenn und aber.

@Springmausi: In keinem Medikamentenzettel steht als Nebenwirkung Muskelschmerzen... mmh. Das mit der Knete ist eine super Idee und das mit der Tasse ist spitze. Hab jeden eine Plastetasse von meinem Sohn in der Hand, aber die selber zu nutzen, da hab ich noch nie dran gedacht.
                          Dann werde ich meinen Stepper mal entstauben und wieder mal benutzen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Kommentar

Ach...

in der Klinik hab ich auch nochmal angerufen, wegen meinem Befund. Der Dame am anderen Ende war das schon merklich unangenehm, dass der Befund noch nicht fertig ist, sie wollte der zuständigen Ärztin nochmal einen Zettel in ihr Fach legen, dass der Befund endlich mal fertig gemacht wird. So, wie ich das vestanden habe, ist da noch garnichts geschrieben.
                            Das kann echt nicht sein

Kommentar

Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade von der Physio. und sie meinte heut das meine Muskulatur links deutlich mehr abgebaut hat. Meine Wade ist ja schon seit einiger Zeit schmaler, aber jetzt ist auch der Oberschenkel betroffen und der linke Oberarm hat an der Schulter hinten eine tiefe Kuhle.

Hat das jemand von euch auch, dass sich die Muskulatur nur auf einer Seite abbaut bzw. atrophiert?

Ich habe immer noch keinen endgültigen Befund von der Klinik

Liebe Grüße

Kommentar

Hallo liebe Nadine

Stimmt: bei mir ist auch die linke Seite stärker betroffen. Auch die ganze Seite, Schulter, Arm, Rücken und das linke Bein. Beim Treppensteigen muss ich immer zuerst mit dem rechten Fuß nach oben. Links geht das gar nicht mehr.

Gruß Hanni

Kommentar

Lädt...
                                X