Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich geselle mich jetzt zu euch...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Cortison ja oder nein?

War heut bei meinem Hausarzt, schlage mich jetzt in den letzen 3 Monaten schon das 3.Mal mit ner Nasennebenhöhlenentzündung rum und muss morgen dann doch mal zum HNO.

Hab ihn mal gefragt, wegen dem Cortison. Er meint, er glaubt mir, dass mir das gut geholfen hat, man muss nur den Nutzen abwägen.
    Er hat mir erklärt, was es für Nebenwirkungen gibt und die sind ja nicht ganz ohne. Ich soll mich mal belesen und drüber nachdenken.

Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit Cortison mitteilen und wir ihr es vertragt? Habt ihr viele Nebenwirkungen?

Im Moment bin ich für alles dankbar, was mir diese zerrmürbenden Schmerzen in den Armen nimmt.

Kann man das Cortison dann auch mal wieder absetzen? Hält das Cortison vor, oder kommen die Schmerzen nach dem Absetzen sofort wieder?

Wäre euch für eure Erfahrungen und Tipps sehr dankbar!!!

Liebe Grüße
    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Kommentar

Liebe Nadine

gegen kurzzeitige Kortisongaben ist nichts einzuwenden. Aber auf längere Zeit gesehen tut Kortison den Knochen nicht gut. Und Wassereinlagerungen können auch zunehmen.

Gruss Hanni

Kommentar

Bin auch noch da :-)

Wollte uech mal wieder berichten, was so los war in letzter Zeit.

Beim HNO ist nichts rausgekommen, das waren alles keine Nasennebenhöhlenentzündungen, er vermutet eine autoimmun Erkrankung...

Hatte ihm von der ganzen Sachen in diesem Jahr noch nichts erzählt, nach dem Wort autoimmun hab ich dann berichtet, er meint das gehört sicher alles zusammen.

Mein rechtes Augenlid hängt ja oft runter, mal mehr, mal weniger, hab diesen Druckschmerz im Gesicht und Missempfindungen.
        Zu welcher Muskelerkrankung könnte das passen?

Er hatte mich zum MRT vom Kopf geschickt, das hat sich zu dem Befund von 2012 verändert, dass die äußeren Liquorräume, für mein Alter, erweitert sind. Was kann das bedeuten?

Hatte ja schon mal V.a. MS?
        Han aber keine Läsionen im Gehirn.

Hatte ja im 10.10. nochmal in der Klinik angerufen, wegen meinen Befund, bis heute noch nichts da. Jetzt kam ein Bescheid von der Reha, wenn der Neurologe keinen Befund schickt innerhalb von 14 Tagen, dann wird mein Antrag auf Reha abgelehnt. Toll, er kann ja keinen Befund schreiben ohne Krankenhausbericht, also hab ich gestern wieder angerufen und Druck gemacht, angeblich ist der Befund geschrieben und wurde gleich gestern noch abgeschickt. Ich hoffe es...

Dann müsste er ja spätestens am Montag beim Neuro. sein.
        Bin ja mal gespannt.

Wie geht es euch so???

Liebe Grüße die immer noch Ratlose

Kommentar

Hängendes Augenlid

Also ich weiss nur, dass bei Myasthenie oft mal ein Augenlied hängen kann. Also ist wohl auch oft ANfangszeichen. So hatte mir das der Neuro mal gesagt, als er wg. meiner Symptome halt auch mal in die Richtung dachte. Wobei-hab nix "hängen" , aber halt phasenweise Atemprobleme...

Kommentar

Guten Morgen Henryette,

das hängt auch nicht immer, mal mehr, mal weniger. An manchen Tagen merkte ich das überhaupt nicht und an manchen Tagen stört es dann massiv beim gucken.
            Und der Druckschmerz der da ist, ist halt unangenehm.

Ach mensch, zur Zeit ist alles wieder bescheiden schön :-(

Bin zu müde um im Kreis zu rennen.

Liebe Grüße an euch alle!

Kommentar

hängendes Augenlid

Hallo liebe Nadine

Das mit dem hängenden Augenlid ist bestimmt lästig. Aber bestimmt nicht deine grösste Baustelle. Ich denke es kommt auch immer auf die Tagesform an. An manchen Tagen geht es uns besser und an manchen nicht so gut. Wenn du sehr müde bist, haben auch deine Muskeln weniger Kraft. Auch die des Augenlids. Es ist vielleicht ein kleiner Schönheitsfehler, aber ändert an deiner Person nichts. Du bist deshalb genauso liebenswert.

Hanni

Kommentar

hängendes Augenlid

Hallo liebe Nadine

Das mit dem hängenden Augenlid ist bestimmt lästig. Aber bestimmt nicht deine grösste Baustelle. Ich denke es kommt auch immer auf die Tagesform an. An manchen Tagen geht es uns besser und an manchen nicht so gut. Wenn du sehr müde bist, haben auch deine Muskeln weniger Kraft. Auch die des Augenlids. Es ist vielleicht ein kleiner Schönheitsfehler, aber ändert an deiner Person nichts. Du bist deshalb genauso liebenswert.

Hanni

Kommentar

Hallo liebe Hanni,

das hast Du lieb geschrieben.

Es stört halt beim gucken und schmerzt auch, das stört zusätzlich.
                  Und das Gefühl/Empfindungen beim anfassen sind auf der Seite auch nicht richtig da.

Hatte ja weiter oben schon geschrieben, das im MRT meine Liquorräume erweitert sind und der HNO hat mir den Befund für den Neurologen mitgegeben.

Er vermutet was autoimmunes. Gut, soweit sind wir ja auch mit dem Neurologen. Na mal schauen, wie es weiter geht.

Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
                  X