Bei Ihrem ersten Besuch, lesen Sie sich am besten die FAQ durch. Sie müssen sich im Forum registrieren,
bevor Sie Beiträge schreiben können. Zur Ansicht von Beiträgen,
wählen Sie einfach eines der nachstehenden Foren aus.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Muskeldystrophie - Normaler CK (CK oberer Ref. Bereich) wie aussagekräftig?
Die beschriebenen CK-Werte deuten auf nichts dergleichen hin.
Mich verwundert aber die unterschiedliche hierauf bezogene Darstellung in diesem und in dem anderen Threat von "letzte frage".
Meinst du warum der Verdacht auf eine Muskeldystrophie fällt? Dazu kann ich gerne ein Video machen
Allerdings sind wir keine Ärzte☺
Es gibt so viele Muskelsachen, dann gibts noch Rheumatische Sachen usw.
Am besten einen Spezialisten aufsuchen, oder 2 oder mehrere.
Österreich ist hier eh gut ausgestattet.
Alles Liebe und Toi Toi Toi Malies
Ja das stimmt, ein Vorteil bei uns ist aber die Zeit, Ärzte sind auch keine Maschinen und müssen in kurzer Zeit viele Patienten abarbeiten, dazu kommt noch, dass sie Schilderung der Symptome auch immer verzerrt. Hat man selber einen konkreten Verdacht erarbeitet, kann man diesen besser abklären.
Nichts von allem was Du bisher geschildert hast deutet auf eine Muskeldystrophie hin.
Das mit einem selbst erarbeiteten Verdacht ist so eine Sache; Man verengt den Blick auf die Symptome die passen.
Man hindert die Ärzte eventuell daran alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen schon allein dadurch, dass man die persönlich wahrgenommenen Symptome zielgerichtet gewichtet.
Das ist wirklich so! Und rein steigern ist auch gefährlich☺
Wenn es so einfach wäre, würden die nicht mehr jahrelange auf die Uni gehen um als Arzt praktizieren zu dürfen.
Es gibt gute und schlechte Ärzte. So wie es gute und schlechte Köche gibt.
Wenn du auf eine Ambulanz mit sowas gehst (in Österreich) brauchst dich neu wundern, wenn man kurz angebunden ist.
Pro Patient nehmen sich die Spitalsärzte im Schnitt 10 Minuten Zeit.
In dieser Zeit müssen sie:zuhören, mit tippen, Befund erstellen, Überweisungen für Folge Untersuchungen ausstellen usw.
Jede Abteilung hat ein Budget für all das. Sprich: Gehalt Ärzte, Schwestern, Untersuchungen usw.
Da wird nix gemacht, wenn es nicht zwingend notwendig ist. Also nur als Spass.
Suche dir einen guten wahlarzt. Falls du dir das halbwegs leisten kannst.
Die hören zu! Haben Zeit und geben dir auch gerne Überweisungen für sinnvolle Untersuchungen.
Meistens sind es die selben Oberärzte wie im Spital die privat ein Ordination haben oder Chefs der Abteilungen.
Die haben wenigstens Erfahrung. Nix gegen junge Assistenz Ärzte. Jeder fängt mal klein an. Aber die haben halt noch neu so viel gesehen.....
Ps: 60-70% der Kosten der Arzt Ordination bekommst du denn eh von der Kassa zurück.
Für den Wahlarzt der als Facharzt tätig ist brauchst du auch keine Überweisung.
Wir sprechen von Österreich.
Hier haben wir die Möglichkeiten zu einem Wahlarzt zu gehen und bekommen dann einen Anteil des bezahlten Honorars von der GKK zurück erstattet.
Das ist wirklich so! Und rein steigern ist auch gefährlich☺
Wenn es so einfach wäre, würden die nicht mehr jahrelange auf die Uni gehen um als Arzt praktizieren zu dürfen.
Es gibt gute und schlechte Ärzte. So wie es gute und schlechte Köche gibt.
Wenn du auf eine Ambulanz mit sowas gehst (in Österreich) brauchst dich neu wundern, wenn man kurz angebunden ist.
Pro Patient nehmen sich die Spitalsärzte im Schnitt 10 Minuten Zeit.
In dieser Zeit müssen sie:zuhören, mit tippen, Befund erstellen, Überweisungen für Folge Untersuchungen ausstellen usw.
Jede Abteilung hat ein Budget für all das. Sprich: Gehalt Ärzte, Schwestern, Untersuchungen usw.
Da wird nix gemacht, wenn es nicht zwingend notwendig ist. Also nur als Spass.
Suche dir einen guten wahlarzt. Falls du dir das halbwegs leisten kannst.
Die hören zu! Haben Zeit und geben dir auch gerne Überweisungen für sinnvolle Untersuchungen.
Meistens sind es die selben Oberärzte wie im Spital die privat ein Ordination haben oder Chefs der Abteilungen.
Die haben wenigstens Erfahrung. Nix gegen junge Assistenz Ärzte. Jeder fängt mal klein an. Aber die haben halt noch neu so viel gesehen.....
Ps: 60-70% der Kosten der Arzt Ordination bekommst du denn eh von der Kassa zurück.
Für den Wahlarzt der als Facharzt tätig ist brauchst du auch keine Überweisung.
Ja ihr habt da nicht unrecht! Vielleicht ist es wirklich etwas Infektiöses? Jetzt ist die Zunge nämlich wieder geschwollen und ich muss manchmal niesen, das würde auch die allgemeine Schwäche erklären. Die Kosten sind mir momentan gleichgültig.
Bitte hör mit diesen unqualifizierten Beiträgen auf.Ich spreche da auch von deinen anderen Beiträgen unter"ohne Diagnose"
Die Leute hier sind ernsthaft krank! Machst du dir etwa einen Spass daraus hier zu Schreiben?
Weder ein ALS noch eine Dystrophie ist Lustig.
Lass es!
Sonst melde ich dich dem Admin. Und wenn du es nicht weisst: jeder pc oder jedes smartphone hat eine ip Adresse.
Das ist deine ganz persönliche Handschrift!
Anonym ist man also doch nicht so ganz, wie du vl.glaubst
Solltest du ernsthafte Beschwerden habe suche einen Allgemein Arzt oder einen Psychiater auf. Oder sprich mit deinen Eltern !
Kommentar