Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

warum verweigert mdk pflegestufe 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    warum verweigert mdk pflegestufe 2

    ich bin 71, seit Januar im Pflegeheim -Vollzeitspflege
    Hatte in 1999 eine Gehirntumor - Operation.
    Mein jetziger Zustand hat sich so sehr verändert, dass ich lediglich nur noch 1 Hand bewegen kann.

    Bin in Pflegestufe 1 kann nicht stehen und laufen, sitze den ganzen Tag im Rollstuhl.
    Zum Glück habe ich Internet das mir hilft Hilfe von außerhalb zu finden
    Hatte beim MDK Ludwigshafen Antrag auf Pflegestufe 2 gestellt, wurde aber abgelehnt mit der Begründung
    Ich hätte ja rundum 24 Std. Voll-Versorgung

    außerdem soll pflegestufe 2 für mich keine veresserungen bringen und nachteile haben.
    Heimkosten werden von rente , rest vom sozialamt bezahlt-

    stimmt das, dass pflegestufe-erhöhung nachteilig ist?

    #2
    Hallo,

    mich verwundert es sehr, dass die Heimleitung da nichts macht, schließlich wirst du dort gepflegt und die Pflege muss bezahlt werden. Somit steht dir mindestens Pflegegrad 3 oder gar 4 zu!
    Liebe Grüße
    Sandra

    Kommentar


      #3
      Ich würde das mal demSozialamt mitteilen, schließlich müssen die das übernehmen was die Pflegekasse nicht zahlt.
      It's a terrible knowing what this world is about

      Kommentar

      Lädt...
      X