Ankündigung

Einklappen

Gesprächskultur und Einhaltung der Forenregeln

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. In der derzeitigen Corona-Ausnahmesituation ist eine sorgfältige und achtsame Kommunikation besonders wichtig. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen.

Ihre DGM
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

MAD-Mangel bei Centrale Core Myopathie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MAD-Mangel bei Centrale Core Myopathie

    Hallo,
    ich habe einen MAD-Mangel in Verbindung mit Centrale Core Myopathie.Seit einem Jahr habe ich bei einfachen Belastungen bereits starke Schmerzen in der Muskulatur, die mir oft nachts den Schlaf rauben. Gegen verschiedenste Schmerzmittel reagiere ich mit starken Unverträglichkeiten. Wenn ich morgens und abends je 5 g von dem D-Ribosepulver einnehme gehen die Muskelschmerzen deutlich zurück, so das ich damit leben kann. Wer hat ebenfalls solche Erfahrungen gemacht. Bin an einem Erfahrungsaustausch interessiert. Kann mir jemand erklären warum D-Ribose in meinem Fall hilft. Die Neurologen sagen, wenn es hilft nehmen Sie es. Erklären kann mir das kein Arzt, weil es dafür keine Studien gibt.
    Gruß Klaus
Lädt...
X