Ich habe schon öfters in speziellen Gruppen nachgefragt und auch viele Ratschläge und viel Hilfe bekommen, ich wäre aber trotzdem sehr sehr froh, wenn man mal grundsätzlich das Thema erklären könnte für mich, weil ich irgendwie von Arzt zu Arzt laufen und irgendwie kommt mir vor, so richtig leicht ist es nicht alles genau erklärt zu bekommen, vielleicht bin ich einfach auch viel zu dumm und bin selbst schuld.
Ich habe jedenfalls mindestens 50 mal am Tag Atemnot, ich nehme Asthmasprays ein und ich benütze einen Aerobika Atemtrainer um besser Luft zu bekommen und zur Mobilisierung des Schleims in der Lunge.
Ich wache oft mitten in der Nacht auf und die Atemnot ist zu groß um noch ans Schlafen zu denken, ich stehe dann auf und trainiere mit dem Aerobika Atemtrainer und danach geht es wieder.
Sie haben überlegt mir einen Hustenassistenten zu geben, aber anscheinend brauche ich den noch nicht sagten sie, ich bin teilweise extrem verzweifelt geworden und habe mehrere Termine und ich muss sagen, dass ich dafür wäre, natürlich freiwillig und nur wer echt Bock hat hier möglichst vieles zusammenzutragen um anderen zu helfen.
Aerobika hilft bei mir, aber auch
Lippenbremse – ganz leicht erklärt
Bei der Lippenbremse geht es nicht darum, aktiv Luft hinauszupressen. Im Gegenteil:
Die Luft soll von selbst herausströmen – ganz ohne Anstrengung.
So funktioniert es:
Wichtig ist:
Die Ausatmung fühlt sich weich, langsam und entspannt an.
Das ist die ganze Kunst.
Ich hoffe es fühlt sich keiner gestört oder vor den Kopf gestoßen oder ist verärgert, nur weil ich hier noch mal das Thema anspreche, weil es soll ja jedem helfen der Hilfe braucht.
Ich habe jedenfalls mindestens 50 mal am Tag Atemnot, ich nehme Asthmasprays ein und ich benütze einen Aerobika Atemtrainer um besser Luft zu bekommen und zur Mobilisierung des Schleims in der Lunge.
Ich wache oft mitten in der Nacht auf und die Atemnot ist zu groß um noch ans Schlafen zu denken, ich stehe dann auf und trainiere mit dem Aerobika Atemtrainer und danach geht es wieder.
Sie haben überlegt mir einen Hustenassistenten zu geben, aber anscheinend brauche ich den noch nicht sagten sie, ich bin teilweise extrem verzweifelt geworden und habe mehrere Termine und ich muss sagen, dass ich dafür wäre, natürlich freiwillig und nur wer echt Bock hat hier möglichst vieles zusammenzutragen um anderen zu helfen.
Aerobika hilft bei mir, aber auch
Lippenbremse – ganz leicht erklärt
Bei der Lippenbremse geht es nicht darum, aktiv Luft hinauszupressen. Im Gegenteil:
Die Luft soll von selbst herausströmen – ganz ohne Anstrengung.
So funktioniert es:
- Atme normal ein.
- Forme die Lippen so, als würdest du eine Kerze ganz sanft anpusten – locker, nicht fest.
- Lass die Luft einfach von allein hinausfließen.
Du hilfst nicht mit. Du drückst nicht nach.
Du machst einfach gar nichts – die Luft sucht sich ihren Weg.
Wichtig ist:
Die Ausatmung fühlt sich weich, langsam und entspannt an.
Das ist die ganze Kunst.
Ich hoffe es fühlt sich keiner gestört oder vor den Kopf gestoßen oder ist verärgert, nur weil ich hier noch mal das Thema anspreche, weil es soll ja jedem helfen der Hilfe braucht.

Kommentar