Hallo zusammen,
sollte mich erstmal kurz vorstellen, denn bin auch einer mit der Diagnose BMD, seit Oktober 2025 bekannt.
Bin jetzt 52 Jahre.
habe die typischen Symptome schon seit Jahrzehnte, bzw. auch als Jugendlicher, aber kein Arzt ist darauf eingegangen. immer was anderes obwohl die CK Werte immer erhöht waren.
Tabletten, zu viel Sport oder die Arbeit seien Schuld.
nun hatte ich aber nicht mehr gearbeitet, kein Sport betrieben und auch über ein Jahr keine Tabletten eingenommen aber die CK Werte waren immer noch erhöht.
durch Zufall zeigte ich die Werte meinem Kardiologen, dann ging die Reise los.
erst eine Muskelbiopsie, dann ins Genzentrum und ans Friedrich Baur Institut.
Auf anraten einiger Therapeuten habe ich nun einen ADHS Test machen lassen, dieser ist auch positiv.
Meine Fragen, besteht zwischen der Muskelschwäche und ADHS ein Zusammenhang?
Sind vielleicht noch weitere Leidensgenossen hier im Forum die an BMD und ADHS leiden?
Danke und Viele Grüße
Dieter
sollte mich erstmal kurz vorstellen, denn bin auch einer mit der Diagnose BMD, seit Oktober 2025 bekannt.
Bin jetzt 52 Jahre.
habe die typischen Symptome schon seit Jahrzehnte, bzw. auch als Jugendlicher, aber kein Arzt ist darauf eingegangen. immer was anderes obwohl die CK Werte immer erhöht waren.
Tabletten, zu viel Sport oder die Arbeit seien Schuld.
nun hatte ich aber nicht mehr gearbeitet, kein Sport betrieben und auch über ein Jahr keine Tabletten eingenommen aber die CK Werte waren immer noch erhöht.
durch Zufall zeigte ich die Werte meinem Kardiologen, dann ging die Reise los.
erst eine Muskelbiopsie, dann ins Genzentrum und ans Friedrich Baur Institut.
Auf anraten einiger Therapeuten habe ich nun einen ADHS Test machen lassen, dieser ist auch positiv.
Meine Fragen, besteht zwischen der Muskelschwäche und ADHS ein Zusammenhang?
Sind vielleicht noch weitere Leidensgenossen hier im Forum die an BMD und ADHS leiden?
Danke und Viele Grüße
Dieter

Kommentar