Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskelschwäche und Zittern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Muskelschwäche und Zittern

Hallo, ich heiße Fabian, bin 37 und habe seit einigen Jahren sehr merkwürdige Probleme

Angefangen hat alles nach einer Verletzung der Wirbelsäule und Bandscheiben Op im Jahr 2020. Kurz nach dieser erhöhten sich die CK Werte auf 600, ebenso stieg einmalig der Rheumafaktur auf 5. alle andere Werten waren völlig unauffällig.

im Jahr 2024 fingen meine Hände plötzlich bei alltäglichen Dingen an zu zittern, sei es Tüten tragen, abstützen, schwere Türen aufmachen… dies wurde nach 3 Monaten wieder besser und verschwand. Ich konnte wieder mehr Sport machen und auch Muskeln aufbauen. dennoch sind meine CK Werte dauernd in Ruhe bei 300.

letzten Dezember merkte ich dann wie das Zittern wieder begann und teilweise der ganze Körper mitzittert, teilweise auch die Beine bei bestimmten Haltungen. Ebenso fehlt mir völlig die Kraft in Armen, Beinen und Nacken, selbst Dinge wie die Bauchmuskeln anspannen rufen sofort ein starkes Zittern hervor!

Der Neurologe veranlasste ein EMG, NLG großes Blutbild, Herzecho, LuFu und MRT…. Alles kam völlig normal zurück! CK allerdings weiterhin bei 280.

Ich bin so langsam ziemlich am Ende meiner Kräfte und schleppe mich von Tag zu Tag und bin komplett Kraftlos. Vor allem das Zittern macht mir doch große Sorgen, da es mich im Alltag schon ziemlich belastet und ich selbst das Handy nur mit zwei Händen halte.

vllt kennt jemand die Symptome oder hat eine Idee was ich noch abklären könnte?

(kein Diabetes, Schilddrüse ok, Nieren ab und an ein wenig zu viel Eiweiß, aber meiste Zeit Normal. Rheumatische Abklärungen brachten auch keine Befunde)
Lädt...
X