Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo,ich bin auch neu...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,ich bin auch neu...

Hallo an alle,auch ich wollte mich kurz vorstellen,ich heiße Stephanie und habe einen 8 jährigen sohn mit Dmd.Wir wissen von der Krankheit,seit Mike 2 monate alt ist durch einen rutine test beim Kinderarzt.Ich habe heute einen Kurantrag für die WBK in Höxter gestellt,kennt die zufällig jemand von euch???
    Außerdem habe ich noch eine Frage an die eltern von Schulpflichtigen Kinder:Wie geht das Schreiben bei euren Jungs???Mike hat da wirkliche probleme mit der Handschrift,doch es fällt mir schwer einzuschätzen ob es nun Krankheitsbedingt ist oder nur faulheit???Wie haltet ihr das bei euch???
    Es wäre schön,wenn sich jemand melden würde,wir kommen aus dem Raum HH/SH.
    Viele Grüße
    Stephanie

Hallo,

ja, die WBK kenne ich auch eigener Erfahrung (als Erwachsener) und ich weiß, dass sie dort in den Sommermonaten ein extra Programm für die Kinder machen. Da ist dann immer viel los. Therapeutisch ist die Klinik auch sehr zu empfehlen.

Liebe Grüße Tilde
    Die Gesundheit ist wie das Salz, man merkt nur, wenn sie fehlt.

Kommentar

Hallo Stephanie,

unser Sohn leidet and der Dystrophie Typ Ullrich ist 9 Jahre alt und geht in die 2. Klasse der Regelschule. Die Probleme mit dem Schreiben werden dahingehend ausgeglichen, dass bei einem Diktat z.B. er mehr Zeit zum schreiben erhält. Dafür ist eine Person für einige Stunden in der Woche in der Schule anwesend. Was meinst du mit DMD?

Grüße vom sonningen Süden
      Volki

Kommentar

Lädt...
      X