Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit Diabetis Typ II in zusammenhang Curschmann Steinert gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erfahrung mit Diabetis Typ II in zusammenhang Curschmann Steinert gesucht

Liebe Forumsmitglieder,

bei Michael wurde auch ein Diabetis Typ II festgestellt ob er nun direkt in zusammenhang mit der Curschmann Steinert ist oder weil Risikofaktoren eh schon da waren keine Ahnung. Wer hat evtl. erfahrungen damit ?, er bekommt nun Tabletten aber ob die alleine ausreichen keine Ahnung was könnte zusätzlich gemacht werden. Ich weis es ist ein Muskelforum und ich weis nun nicht ob ich es in ein anderes Forum schreiben sollte ?

Mfg
    Madeleine Gfrörer

Hallo,

wenn die Diabetis nicht mit Tabletten geregelt werden kann, wird er wahrscheinlich Insulin spritzen müssen.
    Das ist aber in der Regel heute nichts schlimmes mehr. Mein Großvater hat über 60 Jahre damit gelebt und hat es sogar geschafft, während dem 2. Weltkrieg immer ausreichend Insulin zu bekommen.
    Er hat sich immer genau an die ärztlichen Anweisungen gehalten und regelmäßig 1x/Jahr die Were kontrollieren lassen und neu einstellen lassen. Ich denke, wenn man das alles beherzigt wird es keine großen Probleme geben.
    Wie das im Zusammenhang mit C-S verläuft kann ich leider nicht sagen.

Gruß
    Gregor
    Ein Forum Für Menschen mit Muskelerkrankungen: www.muckis-und-ihre-freunde.de

Kommentar

Lädt...
    X