Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

facio scapulo humerale Muskeldystrophie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

facio scapulo humerale Muskeldystrophie

Hallo an alle die mir weiterhelfen können und natürlich auch an alle anderen.
    Habe progressiven Muskelschwund und leide unter starken Schulterschmerzen in der Nacht. Werde folglich sehr oft wach. Besitze schon ein gutes Nackenstüztkissen jedoch habe ich eine normale Matratze. Diesen Misstand will ich schnellstens ändern. Meine Frage ist daher: "Kennt sich jemand damit aus und kann mir evtl. einen Tip geben?"
    Ich habe von Antidekubitus-Matratzen gelesen. Oder gar von Wasserbetten.
    Bin für jeden Beitrag dankbar.
    gruß martinik

Habe Dir schon auf einen der Beiträge von Dir zu dem Thema geantwortet. Nur weil niemand antwortet, heißt das nicht, das man mehr Antworten bekommt, wenn man die Selbe Frage noch mal stellt.

Wenn keiner Antwortet, kennt sich keiner aus.

Letztendlich kann eh nur ein Fachmann den grund für Deine Schmerzen erkennen und Maßnahmen zur Besserung vorschlagen.
    AM besten geht man zu einem Arzt, der sich mit FSHD gut auskennt oder in eine Muskelsprechstunde.
    Ein Forum Für Menschen mit Muskelerkrankungen: www.muckis-und-ihre-freunde.de

Kommentar

Hallo Martinik,
      kann Gregor nur zustimmen!
      Rate Dir auch zu einer AntiDekubitus-Matratze!
      Ich habe 8 Jahre ein Wasserbett gehabt und es hat mir in den ersten Jahren sehr gut getan.
      Durch den Muskelabbau meiner Schulter/Nackenbereiche konnte ich mich letztes Jahr überhaupt nicht mehr umdrehen in meinem Wasserbett und man liegt dann sehr ungünstig eingebettet. Man braucht erheblich mehr Kraft zum Umdrehen als in einem normalen Bett.
      Ich habe jetzt einen verstellbaren Lattenrost im Kopf- und Fussbereich, leider noch keine AD-Matratze, aber eine Latexmatraze und komme damit sehr gut zurecht.
      Durch die Verstellmöglichkeiten kann ich meine Position elektrisch verlagern und kann somit viel besser schlafen vollkommen ohne Muskeleinsatz.
      Vielleicht kannst Du verschiedene Betten Probeliegen!
      Würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall machen.

Einen lieben Gruss
      Uschi

[ 14. November 2007: Beitrag editiert von: uschik1952 ]
      Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
      Lucius Annaeus Seneca
      Mein 1. Buch über PLS / ALS ist auch als E- Book erhältlich: http://www.schulz-kirchner.de/bueche...kt-e-book.html
      und nach meinem Signaturspruch: am 2. Buch arbeite ich noch momentan.

Kommentar

Habt alle Dank für eure Beiträge. Werde mich wieder melden wenn sich was getan hat. Liebe Grüße aus Berlin [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img]

Kommentar

Lädt...
        X