Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kreatin frage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

kreatin frage

ich habe mal eine frage viele von euch haben sicher schon kreatin ausprobiert ich habe fshd und nehme jetzt auch kreatin ein versuch ist es wert wie hattet ihr die dosierung??? und habt ihr auch 3 monate durchgenommen und dann 1 monat pause gemacht wieso macht man den 1 monat pause? und ich will noch was zu prof. forst in erlangen sagen der ist echt der beste wo ich war und der kann was alsó der verzählt keinem einen scheis aber ich habe ihn mehrmals per e-mail angeschrieben und er hat aber nie geantwortet wahrscheinlich zeitdruck wie man die ärzte so kennt aber der ist echt erfahren was muskelkrankheiten angeht!!
    liebe grüße an euch alllllleeeeeeee [img]smile.gif[/img]

Hi Steffka,

ich selber leider auch unter FSHD. Kreatin habe ich schon mehrere Male ausprobiert. Anfangs hab ich begonnen mit Kreatin-Monohydrat 2,5 g täglich, zuvor 10-Tägige Ladephase mit 10g Kreatin-Monohydrat. Das habe ich durchgezogen für ca ein halbes Jahr, leider ohne Erfolg. Wichtig ist, dass du während der Kreatin Einnahme mehr trinkst als üblich ( ca 3 Liter )
    Später wurde eine Studie veröffentlicht, in der gesagt wurde, dass Kreatin kein Nutzen für FSHD Erkrankte hat. Das Kreatin gelangt zwar ins Blut, aber kann aus bisher noch uneglärten gründen nicht die Muskelzelle erreichen, unter Verdacht steht der oxidative stress, der dies wohl verhindert.
    Dann versuchte ich es mit einer Mega-Dosierung von 20g Kreatin täglich über 4 Monate, leider wieder kein Erfolg. Ich habe selbst Kreatin-Matrixen benutzt, das sind spezielle Kreatin Präparate, die erleichtern, dass das Kreatin in die Muskelzelle gelangt. Auch hiermit hatte ich kein Erfolg.
    Wenn dein Zellstoffwechsel schon sehr defekt ist, wird dir Kreatin nicht helfen. Für Leute, bei denen die Erkrankung erst vor kurzen aufgetreten ist, ist es sehr zu empfehlen.
    Eine Pause legt man ein, um den Körper nicht an Kreatin gewöhnen zu lassen, d.h dass der Körper nicht die eigene Kreatin-Produktion einschränkt.

Kommentar

Mir hat es leider auch nicht so recht geholfen, mein arzt hat gesagt kreatin kann man nicht zuviel nehmen was der körper nicht braucht scheidet er wieder aus, ist eben ein körper eigener stoff. es in großen mengen zu nehmen bringt also im grunde auch nicht da könnte man es auch gleich ins klo kippen. ich rate jedem mit fshd es mal zu probieren.

Da ich nen extrem grosses kerlchen bin hat man mich mal gebremst dazu werden einem männliche hormone gespritzt, das hatte zwar den sinn mich zu bremsen, aber mein arzt meinte bodybuilder nehmen das auch und wir schauen mal ob das klappt, das hat kurz geholfen die vorhandenen muskeln wurden definierter, aber langfristig bringt das auch nix. und die liste der nebenwirkungen ist natürlich kilometer lang. zu dem ist zu sagen das man das sowieso erst machen kann wenn man ausgewachsen ist, wenn man das bei einem kind macht ist das wohl das einzige kind das sich in der dritten klasse schon rasieren muss. und welche wirkungen männliche hormone auf frauen haben will ich erst gar nicht wissen.

Kommentar

Hi Rene,

ein paar Fragen an dich:

1. Leidest du unter FSHD?
        2. Was waren das für Hormone die du gespritzt bekommen hast, war es Testosteron? Ich hab nicht vor damit anzufangen, ich frag nur aus Neugier. Man muss ursächlich bei der Therapie vorgehen und nicht symptomatisch.

Fighter_2006

Kommentar

ja ich habe fshd.
          die hormone ware nicht wegen der behinderung, sondern wegen dem hochwuchs, nur konnte man eben so auch gleich testen ob sie was bringen.
          Was das genau war kann ich dir nicht mehr sagen ist schon wohl 12 oder 13 jahre her, das einzige was ich noch weiß es war so ein öliges zeug musste sehr langsam gespritzt werden, tat ziemlich weh und man konnte wenigstens nen tag lang nicht sitzen weil es direkt in den du weißt schon wo muskel gespritzt wurde.

Kommentar

Lädt...
          X