Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reha/Kurklinik Nordsee oder so für Muskelkranke ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Reha/Kurklinik Nordsee oder so für Muskelkranke ?

Liebe Freunde,

ich möchte Fragen, da Michael zur Reha/Kur ans Meer möchte ob es eine auf Muskelerkrankungen spezialisierte Klinik gibt ?

Ciao Eure Madeleine G.

Hallo

Habe zwar jetzt eine Klinik genannt bekommen weis aber nicht ob hier schon erfahrungen vorliegen http://www.rehaklinik-damp.de oder ob diese noch im DGM gelistet ist.

Kann mir hierbei vielleicht jemand helfen und Sagen ob diese Klinik evtl. gut ist.

Mfg

Madeleine G.

Kommentar

Hallo Madeleine

eine Bekannte von mir war häufiger in Damp. Sie hat eine weit fortgeschrittene Muskeldystrophie. Sie war dort immer sehr zufrieden, musste aber auch sagen, dass ihr letzter Kuraufenthalt in der Klinik Hoher Meißner, mehr brachte, als die Aufenthalte in Damp.
      Damp hat zwar eine riesige neurologische Abteilung, jedoch Muskelkranke behandeln die dort nur selten. Das sagt jetzt aber nichts über die Qualität der Physiotherapie aus. Ich denke, das physiotherapeutische Angebot ist dort sehr gut. Ich habe meine Bekannte dort mal besucht, und mein Eindruck war zumindest davon nicht schlecht. Damp hat aber, wie ich nun finde andere Nachteile. Das psychologische Angebot ist dort nicht auf Muskelerkrankungen ausgelegt. Das finde ich sehr schade. Aber ich weiß auch, dass das psychologische Angebot nicht von jedem Kurpatienten bevorzugt gesucht wird.
      Dann ist Damp wahrlich eine Massenklinik. Eine kleine Stadt für sich. Nicht gerade schön anzuschauen (Beton, schön bunt angemalt)und auch lange Gänge.
      Die Lage ist natürlich phantastisch. Nur ein paar Meter zur Ostsee. Auf einem Holzsteg kann man mit dem Rollstuhl bis an Meer fahren, wer will, bis ins Wasser.
      Das Umland ist wundervoll.

Ich liebe das Meer, und die Ostsee ist schon sehr schön. Aber zur Kur würde ich dann doch lieber nach Bad Sooden- Allendorf fahren, oder nach Höxter, oder Erlangen, wo doch mehr Muskelkranke auftauchen. Für mich ist eine wichtige Entscheidungshilfe immer, ob ich vor Ort mit Menschen sprechen kann, die zumindest ähnlich betroffen sind. Das ist für meinen Kuraufenthalt immer wichtig. Andernfalls muss ich mich eben mit Mitpatienten unterhalten, die grundsätzlich eine andere Erkrankung haben. In den ganzen Wochen, die man dann so auf Kur verbringt, fand ich es für mich weiterführender, mich mit ähnlich erkrankten Menschen zu unterhalten.

Liebe Grüße
      Guido

Kommentar

Lädt...
      X