Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krankenhausaufenthallt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Krankenhausaufenthallt

Ich war eben 5 Wochen im Krankenhaus wegen Blinddarm und Gallenblase OP. Es war das schlimmste was ich bisher erlebt habe. Ich konnte die Klingel nicht betätigen und Kopf und Fußteil des Bettes auch nicht. Ich kam absolut mit der Situation nicht klar. Kennt jemand ein Krankenhaus in Baden-Württemberg, dass besser auf die Bedürfnisse muskelkranken Menschen eingestellt ist?

Hallo Rowena,
    das sind schlimme Erfahrungen, die Du gemacht hast! Hast Du schon mal abklären lassen ob Du Anspruch auf eine persönliche Assistenz hast? Ich war gestern auf einer Info-Veranstaltung zum Persönlichen Budget. Da hat eine Podiumsteilnehmerin aus Trier (24 Jahre, eigene Wohnung, persönliche Assistenz rd. um die Uhr durch 9 Studentinnen) von sehr positiven Erfahrungen berichtet. Ich wünsche Dir sehr, dass Du nie wieder eine solche Situation der Hilflosigkeit durchmachen musst! Eine schöne Adventszeit wünscht Dir
    Margita [img]smile.gif[/img]

Kommentar

Hallo Margita,
      danke für Deine Antwort. Mein Mann hat mich zum Schluss teils begleitet, aber er ist berufstätig und kann das nicht immer. Kurzfristig jemand anders finden ist schwierig, deswegen hätte ich gehofft, dass manche Krankenhäuser besser sind. Auch Dir wünsche ich eine schöne Adventszeit.

Kommentar

Lädt...
      X