Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seit Jahren erhöhter CK- Wert... Progressive Muskeldystrophie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

ich kann mich dem nur anschließen.

Bei Skifahren vor 5 Jahren habe ich mich an der Schulter / Gelenk verletzt und wurde operiert. Bei der Krankengymnastik hat meine Trainerin gemeint, ich würde mich eigenartig bewegen. Also bin ich zum Neurologen.
    Ich habe einen CKW von ~ 1000 und die Muskel Biopsie ist ohne Befund.
    Allerdings habe ich alle Sysntome wie Ariane.
    Immer schlechter kam ich vom Stuhl hoch
    immer schlechter die Treppen
    …………
    Bis zu diesem Tag, meinte jeder Arzt, Haltungsschaden, kein Sport, …….
    Nun sagt jeder ja natürlich, alles klar…
    Ich denke, nur ein Arzt der sich mit Muskeldy. auskennt. Kann sage ob Du was hast oder nicht.
    Also such Dir ein Muskelzentrum und lass Dich checken.

Viele Grüße

Thomas

Kommentar

Hallo,

ich kann verstehen dass du dich gerade total verrückt machst. Bei mir ist die Situation vergleichbar. Ich weiß seit etwa 1995 dass Leberwerte nicht in Ordnung sind. Bis etwa 2000 habe ich unzählige Untersuchungen deswegen über mich ergehen lassen (Magenspiegelung etc.)Ich hatte einfach keine Lust mehr beim Arzt zu sitzen, wo ich mich eigentlich gar nicht krank fühlte. Ich habe dann auch keine weiteren Untersuchungen machen lassen, nur noch ca. 1-2 mal im Jahr meine Leberwerte überprüfen lassen. Die waren immer viel zu hoch. Durch mein Studium und dann Beruf bin ich einige male umgezogen. Im letzten Jahr habe ich meinen Hausarzt gewechselt, der, weil er einen ähnlichen Fall schon mal hatte, darauf kam meine CK zu überprüfen. Die lag im letzten Sommer bei knapp 3000 und jetzt bei etwa 2000. ich habe mich bei der 3.null nicht vertippt. Heute bin ich mitten im Diagnoseverfahren - warte auf Biopsieergebnisse, EMG war stark auffällig etc. Mittlerweile erkläre ich mir auch Kraftverluste - ich habe in den letzten Jahren ca. 25kg zugenommen - habe auch gedacht, dass die Probleme beim Treppensteigen, Sport, usw. vom Übergewicht kommen. ISt so wohl nicht richtig! Hätte ich aber 1995 schon gewußt dass ich wirklich krank bin, hätte ich vielleicht viele Schritte in meinem Leben nicht gemacht! Für was du dich entscheidest, kann man dir nicht raten, dass mußt du (leider) alleine entscheiden!

Liebe Grüsse Bianca

Kommentar

Lädt...
      X